Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GPS in Ordnung    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 30. Dezember 2014 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Die Dose habe ich ja aufgrund des Hinweises gefunden, den Trigonometrischen Punkt allerdings nicht. Lag vielleicht auch am Schnee.
Schade sagt kruemelhuepfer.

gefunden 16. März 2014 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1918

I couldn't find the box, but at least I can log it virtually.  :)

Thanks to bu-be for fixing the confirmation code.

kann gesucht werden 24. Januar 2014 bu-be hat den Geocache gewartet

Die Dose ist an der vorgesehenen Stelle und im Logbuch ist auch noch Platz. Viel Spaß weiterhin.

bu-be

gefunden 29. August 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich alle Fragen vor Ort, z.B. durch eine Intotafel lösen ließen. Da stand ich dann aber mit nur einem Wert und hab deshalb versucht, mit der heuristischen Methode die Dose zu finden und daraus die fehlende Information zurückzurechnen. Der erste Teil hat funktioniert (war ja nicht allzu schwierig), der zweite aber nicht. Wie ich jetzt bei der Nachrecherche festgestellt habe, hätte das in der geforderten Genauigkeit auch nicht funktionieren können. Aber jetzt ist ja alles gut.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 15. August 2012 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Interessante Sache.

Die Abweichung meines GPS betrug hier ungefähr 2 m. Nur mit dem Abmessen habe ich mir hier schwer getan...diese Papiermeter einer großen Möbelkette neigen dazu sich in mehrere Puzzelteile zu zerlegen :-) 

Danke

Big GreyWolf

gefunden 17. Juni 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

dem log von Lettertrolline ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Außer vielleicht: Vor Ort habe ich erstmal Bauklötze gestaunt, sowas hatte ich absolut nicht erwartet und mit den ermittelten Werten wird demnächst auch der GC-Mystery gemacht.

Danke für den Cache

xtqx1

gefunden 17. Juni 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mein Gerät ist in Ordnung.Lächelnd Das war ja mal ne lustige Location!

Für die Lösung D hab ich nun haareraufend sogar eine ganze Diplomarbeit gelesen, damit ich mich mit der Materie auseinandersetze! Doch xtqx1 nahm den einfacheren Weg und las einfach das Listing nochmal durch.ÜberraschtVerlegen

Vielen Dank sagt Lettertrolline

gefunden 19. Mai 2012 WolfKK hat den Geocache gefunden

Heute mal mein Garmin Oregon geprüft. Diese hat folgende Daten ermittelt:
Degrees: 49.20115 8.13115
Minutes: N 49° 12.069 E 8° 07.869
Seconds: N 49° 12' 4.14'' E 8° 7' 52.14''
UTM: 32U E 436707 N 5450180
Die Abweichung scheint sehr gering zu sein.

Ohne die Hilfe vom Owner hätte ich das Kennwort wohl nicht zusammen bekommen. Zum einem weil ich die Beschreibung wohl hätte nochmal lesen sollen  ::| und ein Zollstock hätte auch geholfen  O:) . Also an dieser Stelle noch mal vielen Dank!

TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS scheint OK zu seinGPS scheint OK zu sein

Hinweis 10. April 2012 schertha hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich den FTF bei GC gemacht habe muss ich wohl eher nicht mehr die Lösungen mailen Cool

Hole ich aber wenn gewünscht gerne nach!!

 

TFTC, den ich schon soooo lange loggen wollte...heute hatte ich endlich auch ne Dose dazu ;)

 

Huch was soll das mit dem Code? Ich war wohl länger nicht bei OC ...

gefunden 19. Februar 2012 Suamztips hat den Geocache gefunden

suamztips, 19.02.2012 :-)

gefunden 21. Juli 2011 UFausLD hat den Geocache gefunden

Also, heute vor Ort gewesen und die Messung ergab
N49 12.070  E008 07.866 (eigene Messung) das entspricht
Degrees:  49.201167  8.1311
Minutes:  N 49° 12.070  E 8° 07.866
Seconds:  N 49° 12' 4.20''  E 8° 7' 51.96''
UTM:  32U  E 436703  N 5450182

Mit Zollstock die Höhe gemessen und dies ergab _ _ _ cm über dem Erdboden, die Zahl schreibe ich hier mal nicht rein.

Die Antwort auf die Zweite Frage werde ich auch nicht hier reinschreiben, es wären _ _,_ _ Meter. Wenn der Owner will, maile ich ihm die Antworten gerne zu (Nachricht bitte per PN).

Danke für den Cache
und Grüße aus Arzheim
Uwe aka UFausLD

[Zurück zum Geocache]