Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mit Herz und Verstand    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 18. Januar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MZFC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass dieser Multi unvollständig ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Juni 2019, 13:39 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila noch diesen Multi absolviert! Von Anfang an lief es gut und wir konnten die Fragen gut beantworten so dass wir nach einer gefühlten Ewigkeit das Finale in unseren Händen hielten und das Logbuch signieren konnten! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches!  DFDC 😎🤘

gefunden 09. Juni 2019, 13:37 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit carphunter81 und unserem cacherdog den Mit Herz und Verstand-Multi angegangen. Ein sehr toll geschriebenes Listing! Die Antworten konnten wir alle gut finden und so arbeiteten wir uns von Stage zu Stage vor, bis wir endlich am Final standen.
Dancacheön!

kann gesucht werden 28. Juni 2016 unknown cachers hat den Geocache gewartet

Listing angepasst

nicht gefunden 17. April 2016, 10:00 Bummi_07 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Beim beschriebenen Grenzstein nichts gefunden, damit wurden die Infos lückenhaft, auch wenn danach noch zwei weitere Hnweise gefunden worden. Evtl. gab es mit den aktuellen Waldarbeiten einige Veränderungen. Zumidest haben wir an dem Morgen noch drei Rehe gesehen.

gefunden 28. November 2015 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo,
vielen Dank für diese schöne Runde und die interresante Aufgabenstellung, Den Vorgaben konnte gut gefolgt werden und auch alle Stationen haben wir problemlos gefunden. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße Ralf-B

gefunden 11. April 2015 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mit mado-germany ging es heute auf sehr schöne Cachetour in den Nordschwarzwald. Dieser Cache war unser erster Streich und der gelang uns doch ganz gut.
Die Wegführung fand ich prima, da es viel auf Singletrails lang ging, die letterboxartige Wegbeschreibung fand ich suuuuuper, v.a. Dingen, weil wir unterwegs immer was zu gucken hatten um an die Stationen zu kommen. Schön gemacht!
Nur den hochaufragenden Grenzstein haben wir nicht gefunden. Eventuell könnte er auch dort unter den frisch quer über den Weg liegenden dichten Tannenfichten [:o)] liegen. So mussten wir hier ein bißl mit den Variablen spielen.
Da wir aber gemütlich am Bänklein rechnen konnten, war das überhaupt gar kein Problem und wir fanden den Schatz im tollen Versteck ohne Probleme.

Vielen Dank für den wirklich schönen Cache
sagt Lettertrolline

gefunden 09. März 2015, 10:30 TIUTA hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir mit unseren Eltern finden dürfen

🐾🐾Danke sagen huskytrek_jrs mit huskytrek🐾🐾

Hinweis 29. Dezember 2014 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

Wo ist das Problem? Das andere Listing ist bereits korrekt oben verlinkt ("Auch gelistet").

Hinweis 29. Dezember 2014, 16:12 dosenandi hat eine Bemerkung geschrieben

Irreführend ,da der Cache unter einem anderen Code nochmals gelistet ist. Dieser hier sollte gelöscht werden!
Der Cache ist auch unter dem Code : GC1MZFC gelistet ,da wird auch regelmäßig geloggt!

nicht gefunden 09. November 2014, 21:12 dosenandi hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 09. November 2014, 01:26 dosenandi hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden. Punkt " B " konnte ich nicht finden.

gefunden 20. Februar 2011 schraddel hat den Geocache gefunden

Ich war auch mal da.
Irgendwie schon traurig, wie viele hier nur vorbeilatschen um Statistik zu machen.
Ist mittlerweile ja auch wohl uncool, mehr als 1000m wegen einer Dose zu laufen.

Mir hat diese Runde sehr gefallen. Am Ende habe ich zwar den Riesen nicht gefunden und bin dann
in der Pampa gelandet. Also etwas zurückgelaufen und dann zufällig über das Final "gestolpert".
Die Strecke ist gut gewählt und alle Stationen klar auszumachen. Nur war meine Rechnerei wohl
nicht so gut. Was solls, gefunden ist gefunden. Und in diese Gegend bin gerne gekommen.

Danke, Schraddel (Olli)

gefunden 01. November 2010 huskytrek hat den Geocache gefunden

Tolle und interessante Wegführung.
Trotz eines Fehlers haben wir dennoch den Schatz gefunden.
Bei schönem Wetter haben wir ihn mit Fahrrad und Hunden gefunden.
Leider waren in der Nähe viele Muggels, die das Bergen erschwerten.

Danke für den Cache.

gefunden 27. Mai 2010 pfiffikus00000 hat den Geocache gefunden

Nach Beseitigung einiger Ungereimtheiten heute im zweiten Anlauf diese tolle Schatzkiste gefunden. Danke fürs Verstecken.

gefunden 03. Mai 2010 cento hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine richtig super Rätselrunde, mit vielen Entdeckungen. Alle Stationen gut gemeistert, aber in die Berechnungen zum Vorfinale hatte sich zuerst ein Fehler eingeschliechen. Das Herz rutschte schon in die Hosen, doch dann schaltete sich der Verstand ein, und die Ungereimtheiten waren schnell beseitigt.
Vielen Dank fürs "Herloggen"
Viele Grüße an den Owner cento

Nachlog auf OC

gefunden 23. August 2009 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Schöner schmaler Pfad entlang den Grenzsteinen.

Nur haben wir uns beim Berechen der Koordinaten letzten Stage kräftig vertan.
(wohl doch zu wenig Verstand und zu viel Herz)
Und haben da wir uns bei einer Frage nicht auf eine Antwort einigen konnten beide gesucht. Aber auf Grund des Rechenfehlers haben wir dadurch nur die Runde kräftig verlängert. icon_smile_big.gif

Uns wurde unser Fehler dann doch noch bewusst und wir konnten das Final heben.

TFTC!

Grüße
Skywalker90

gefunden Empfohlen 21. August 2009 eknus hat den Geocache gefunden

Dann mache ich auf OC mal den Anfang.

Dieser schöne  Cache liegt ja schon eine ganze Zeit:

Mein damaliger Log:

Am 21.8.2009 im 2. Anlauf sofort gefunden...
Beim erstenmal hatte ich wohl alle Zahlen richtig, war aber nicht in Lage die Finalformel korrekt zu interpretieren,
ich hatte zuviel interpretiert (mit Herz und ohne Verstand), und hab an der falschen Ecke gesucht.
Nachdem mich BikeNomad (Danke nochmals) in die Geheimnisse der Buchstabenrechnung eingewiesen hatte war es heute kein Problem.
Die Runde ist echt klasse, sehr schöne Wegführung und schöne Stationen mit interessanten und gut lösbaren Fragen.
Und wenn mal was nicht klappt... man kann es sich zusammenreimen.
Ich z.B. habe C nicht gefunden... hatte es aber richtig (wie mir BikeNomad bestätigte).
Sehr empfehlenswert.

OUT GC
IN Kleiner Kreisel

gefunden 14. März 2009 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachtrag :

18:30 Uhr (#1257 19v19  G O L D ) Gestern Abend den Cache noch entdeckt. Da wir heute schon eine Tour mit dem Cacheweazle-Team ausgemacht hatten, hieß das heute noch vor dem Frühstück zu starten. Da ich selbst hier schon einmal fast auf der gleichen Strecke einen Cache auslegen wollte, dachte ich : " den mach ich schnell mit links ". Es sollte aber zuerst einmal anders kommen, die Zeit drängte und wir mussten die Tour, obwohl alles auf den einzelnen Stages eingesammelt war, zuerst einmal abbrechen. Als wir dann auf dem nach Hause Weg waren, sind wir dann doch noch einmal zurück zum Geschehen. Ein neues Stück Papier musste herhalten und Punkt für Punkt wurde alles noch einmal durchleuchtet. (den inzwischen neu eingefügten Hint hatten wir natürlich noch nicht, aber die Zahl stimmte, wie sich im nachhinein heraus stellte) Aber wie so oft, macht man in der Eile so einen ganz kleinen gravierenden Lesefehler. Unterwegs zu dem "Nachsitze-Termin" stellte sich für uns noch die Frage, waren die  üblich Verdächtigen  schon da ??? Dann wird's nach fast 12 vergangen Stunden, seit dem Erstbesuch von uns, halt wieder mal ein 4. oder 5. Platz, auch egal! Aber morgen noch einmal antreten, nach so vielen zurückgelegten km zu Fuß, das sollte auch nicht sein ! Am Final angekommen hatten wir dann die Antwort : " Hurra  ein leeres Logbuch und dazu noch eine schöne Urkunde für den  FTF Nr. 40  "für die Statistik ". Eine sehr schöne Runde, wieder mal mit pfiffigen Fragen, wie wir das von den "unknown cachers" kennen und ein tolles sehenswertes FINAL. Mehr möchte ich nicht verraten. So nahm dieser 2.Besuch doch noch ein erfolgreiches Ende, an diesem Tag. Wieder mal Cachen, wie wir uns das vorstellen. An das Cacher-Team ein Lob : [8D][8D] "für diesen Cache, es hat alles sehr gut gepasst" [8D][8D] ! Wenn man [:(!] nicht [:(!] richtig lesen kann, muss man sich halt selbst an die Nase fassen. Vielen Dank auch für die sehr schön gestaltete Urkunde. IN: reyger All In One Coin OUT: cache me if you can GC Vielen Dank und Grüßle Pfanihel-Team

[Zurück zum Geocache]