Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Vor rund 40 Millionen Jahren... (geologischer Cache)    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 22. julio 2014 MurphyWyler has archived the cache

ENDE

encuentran 15. junio 2014, 17:00 Marschkompasszahl ha encontrado el geocache

Sonntag, 15. Juni 2014 17:00h
An diesem wettertechnisch eher durchwachsenen, aber cache-mäßig idealen Tag, war ich mit meinen Jungs (TüREX und SeifeMZ) zwischen Ockenheim und Bingen unterwegs, um ein paar interessante Dosen zu machen.
Am Ende sollte aber auch noch ein Stückchen Kulturgeschichte dabei sein und so entschied ich mich bereits vorab für diesen Erdcache.
Der Cache selber war einfacher, als das Auffinden des richtigen Weges und der Parkkoordinaten. Immerhin haben wir so halb Kempten bereist und uns auch die 7km/h-Zone gleich doppelt gegönnt.
Dafür haben wir uns die restlichen Tradis erspart. Zumal dies wirklich! der letzte Cache sein sollte und ich den Kindern bereits Eis in Ockenheim zugesagt hatte. Darum nur kurz gehalten, Fotos gemacht und dann zuhause "gelöst".

Danke fürs Herführen und herzliche Grüße an den Owner!

Imagen para el log de entrada
MKZ am Portal von "Vor rund 40 Mio. Jahren..."MKZ am Portal von ´´Vor rund 40 Mio. Jahren...´´

encuentran 09. mayo 2014 murmeltier ha encontrado el geocache

Heute am späten Nachmittag hatte ich nach einer Veranstaltung noch Lust auf ein paar Caches. Das Wetter war prima, und so bot sich eine kleine Radtour entlang des Rheins an. Dies war der letzte Earthcache auf dieser Runde.. Danke für's Herführen, für die Infos und für den Cache.
Die Antworten sind von GC aus unterwegs.
Reiner aka murmeltier

Imagen para el log de entrada
murmeltiermurmeltier

disponible 24. abril 2014 MurphyWyler has maintained the cache

Hier kann es erst mal weitergehen.

temporalmente no disponible 06. abril 2014 MurphyWyler has disabled the cache

Erst einmal dicht

encuentran 17. octubre 2013, 23:09 hrosvith ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die Infos. Ziemlich spannend, was es so alles in unserer Heimat gibt und gab

encuentran 09. agosto 2013 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Schon des öfteren bin ich durch den einen oder anderen Hohlweg gelaufen, aber den Weg zur Infotafel, bzw. zum dazugehörigen EC den fand ich erst heute.
Der Rochusberg bietet viele interessante Sichten auf die vielfältige Umgebung und ist jederzeit ienen Besuch wert.
Die Antworten waren einfach zu ermitteln und sind unterwegs.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

encuentran 09. noviembre 2012 Droelfzehn ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt von einem Besuch trotz Zeitdruck noch schnell angehalten, um einen EC einzusammeln.

Die Fragen waren schnell beantwortet und auch hier habe ich wieder eine Menge dazugelernt und mir vorgenommen den Weinerkundungspfad abzuwandern, wenn ich wieder in der Gegend bin und mehr Zeit habe - die eine oder andere Weinprobe inkludiert!Unschuldig

TFTEC
Droelfzehn

Imagen para el log de entrada
Eine Aussicht...Eine Aussicht...

encuentran Recomendación 10. junio 2012 Litthard ha encontrado el geocache

Auf unserer Rochusrunde auch diesen Cache gefunden, mal was anderes als Dösle suchen!

encuentran 25. mayo 2012 Cache-Gatherer ha encontrado el geocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

encuentran 17. marzo 2012 DieFalken ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Earthcache.
Wir sind heute hier durchgekommen, und habe den auch fix beantworten können.

Grüße von den Falken

Imagen para el log de entrada
Die Falken bei "Vor rund 40 Millionen Jahren..."Die Falken bei ´´Vor rund 40 Millionen Jahren...´´

encuentran 22. noviembre 2011 cellemochum ha encontrado el geocache

Heute im schoenen Bingen unterwegs gewesen und dabei einen Abstecher zu MurphyWylers Earthcache gemacht. Prima was man so in unserer Region lernen und erleben kann.

Danke fuer zeigen und
Gruesse an den Owner
cellemochum

encuentran 13. noviembre 2011 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Da es schon dunkel war, als ich hier vorbeikam, habe ich mir den Weg zum Photopunkt gespart. Allerdings habe ich schon etliche beeindruckende Hohlwege in unserer Heimat Rheinhessen bewundern dürfen.

TFTC

encuentran 09. septiembre 2011 ajokoira ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Runde auch hier kurz Halt gemacht, alle Antworten gefunden, wieder was gelernt.
Danke sagt
ajokoira

encuentran 30. agosto 2011 GeoMops ha encontrado el geocache

Ach, ja - das Oligozänmeer, die Eiszeiten und der Löss ... da fühlte ich mich doch glatt 25 Jahre zurück versetzt :-)

Vielen Dank für die Auffrischung der langsam versiegenden Kenntnisse der lokalen Geologie Rheinhessens -

und die sensationell schnelle Logerlaubnis!!!

encuentran Recomendación 23. julio 2011 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Rad Runde geschaut, gesucht, gelöst & fotografiert . Sehr schön, ich liebe einfach diese Earthcaches. & Bronze gab's ja auch noch - Herrlich Fav & grüner Stern verdient !

Vielen Dank für den Cache, die kleine Lehrstunde und die schelle Freigabe
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Imagen para el log de entrada
GPS @ 40 Mio. JahrenGPS @ 40 Mio. Jahren

encuentran 20. julio 2011 Määnzer ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen kleinen "Ferien-Tour" alle Daten gut gefunden.

Danke für diesen schönen Earth-Cache ...

TFTC
ÄNZER
AB + HB

This entry was edited by Määnzer on Sunday, 20 May 2012 at 19:42:23 UTC.

Imagen para el log de entrada
Vor rund 40 Millionen Jahren...Vor rund 40 Millionen Jahren...
Vor rund 40 Millionen Jahren...Vor rund 40 Millionen Jahren...

encuentran 17. julio 2011 cars02 ha encontrado el geocache

LächelndLächelndLächelnd  F T L  LächelndLächelndLächelnd

Die Hohlwege kannte ich schon aus meiner Kindheit, bei den anderen Fragen konnte ich mich durch lesen bilden.

 

DFDC sagt Cars 02 Lächelnd

[Volver a la lista de geocache]