Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Versturzhöhle Riesenburg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Juli 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Sonntag ging es heute bei besten Wetter zusammen mit mdk0815 raus in die fränkische. Nach dem Event "In der Unterwelt" machten wir uns auf um Oswalds Spuren zu folgen. Mittlerweile war es schon Nachmittag und langsam machte sich der Hunger breit.
Nach einer guten Stärkung in der Sachsenmühle fuhren wir noch zu dieser Höhle. Die Location ist sehr beeindruckend und mir machte richtig Spaß hier herumzuklettern. Ganz oben angekommen genossen wir die schöne Aussicht zu genießen und die letzte Frage zu beantworten. :)

TFTC viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2402 @ July 24, 2016

gefunden 26. April 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute dieses Höhlenrelikt besucht.
Mist, da kommt man nur mal ein paar zehntausend Jahre zu spät und schon ist die imposante Höhle kaputt icon_smile_sad.gif .
Aber auch die verbliebenen "Reste" sind nach wie vor beeindruckend, wie mag es hier wohl zu Zeiten eines intakten Höhlendaches ausgesehen haben?

Vielen Dank fürs aufmerksam machen,
xtqx1

This entry was edited by xtqx1 on Tuesday, 28 April 2015 at 10:32:49 UTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Riesenburg und ichdie Riesenburg und ich

gefunden 21. April 2015 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aufgemacht, um etwas die Geologie der Fränkischen Schweiz zu erkunden.
So standen heute einige Earthcaches auf dem Programm. So führte uns unsere Tour auch zur
Versturzhöhle Riesenburg. WOW da waren wir nach, nein schon während dem Aufstieg echt überwältigt
was wir hier zu sehen bekamen. Die kleine Anstrenung hat sich echt gelohnt, und einen tollen Ausblick gabs obendrein auch noch.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Riesenburgin der Riesenburg

gefunden 30. September 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Nach dem Tradi ging es natürlich weiter auf Erkundungstour durch die Riesenburg. Ein sehr eindrucksvoller Ort, so groß hätte ich sie aufgrund des Fotos gar nicht eingeschätzt.

Danke für den lohnenswerten EC!
Holbi

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenburgRiesenburg

Hinweis 09. Januar 2014 cfh77 hat eine Bemerkung geschrieben

DAS ist mal ein richtig geiler EC.

Zum kompletten Fund hat es vor lauter Fotos nicht gereicht. Ich war zwar oben bis oben, aber vor lauter Fotos hab ich ganz die 3. Aufgabe vergessen.
Im Auto und 5 km weiter hab ich dann dran gedacht:(
Egal dann komm ich halt mit meiner guten Kamera wieder- lohnt sich auf alle Fälle.

Footos gibts trotzdem schonmal einen Schwung.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer hier wohl zugebissen hat?Wer hier wohl zugebissen hat?
nicht fallennicht fallen

gefunden 31. Oktober 2013 Felsenfan hat den Geocache gefunden

Dieser tolle Ort war ein Highlight in unserem Kurzurlaub. Es ist ja wirklich eine riesige Anlage. 

Vielen Dank für's Zeigen.

Beste Grüße aus der Pfalz

gefunden 22. Oktober 2013, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Am ersten richtigen Wandertag der Brauereiwanderung holten Fredda* und ich nach, was wir vor zwei Jahren versäumt hatten. Also, diesmal konnten wir den Earthcache zur imposanten Riesenburg loggen und obendrein gab es für einen Mitwanderer ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund. Wenn das mal kein guter Auftakt war...

Danke für den Cache und viele Grüße an skyalex!

TrashyHonc

Das war die Nummer 1381
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 27. Mai 2012 gribbus hat den Geocache gefunden

Wir hatten sowieso vor, im Rahmen unseres Aufenthaltes in dieser Gegend die Riesenburg zu besuchen. Durch den Cache hatten wir nun zwei gute Gründe, hierhin zu gehen.

Da Feiertag war, haben sich noch gefühlte 1000 andere Individualisten hier aufgehalten.

Die Fragen haben wir per E-Mail beantwortet.

Danke sagt gribbus

Cool

gefunden 13. April 2012 adw470 hat den Geocache gefunden

Obwohl wir in unserem Kletter- und Wanderurlaub in der Fränkischen Schweiz viele schöne Stellen gesehen haben, gehörte dieser Ort doch zu den besondersten.

 

Unterwegs mit Ralle7782, Kathi und Paulina.

 

TFTC!

 

PS: Foto siehe Logeintrag bei GC.

gefunden 02. November 2011 steingesicht hat den Geocache gefunden

Ja dann mache ich doch hier mal den ersten Eintrag auf OC für diesen Cache.

Danke fürs Zeigen - wir sind hier mehrfach vorbeigefahren, doch ohne diesen hier hätten wir wohl nicht angehalten und uns umgeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenburg 1Riesenburg 1
Riesenburg 2Riesenburg 2
Riesenburg 3Riesenburg 3
Riesenburg 4Riesenburg 4

gefunden 03. Oktober 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wow! Das war ja mal ein toller Earthcache. Sonst hat man ja oft nur ein paar dämliche Steine, aus denen man irgendwas lesen sollen kann.
Hier ist das etwas anders. Alleine der Ort ist so unglaublich schön, dass wir sehr froh waren, hierher geführt worden zu sein.
Ohne den Cache wären wir sicher daran vorbei gefahren. Das war mit Abstand des schönste Earthcache an dem ich bis jetzt war.
Danke für´s zeigen.

gefunden Empfohlen 22. April 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

was soll ich da noch sagen zu dieser tollen versturzhöhle.
ein ausflug in fränkische schweiz an so einen ort, ein wahrer genuss.
motive für ein oder mehrere fotos lassen sich locker finden und
man möchte hier gerne mal wieder zu verschiedenen tages/jahreszeiten sein.
werde bestimmt nochmal hier her für ein foto kommen.
danke an den orner fürs herlocken und die schnelle logfreigabe.
dfdc mit dank und grüßen goof390

nachlog von gc auf oc

gefunden 04. September 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2658 04. September 2010

Im kleinen Team (GeoTeam Nordhessen) unterwegs, die Unterwelten in der Gegend zu erkunden. Vom Unterwelten 1 kommend, gleich wieder gehalten, ein paar Fotos, den Tradi um die Ecke und weiter.
Vielen Dank für die Location und den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ

[Zurück zum Geocache]