Recherche de Waypoint : 

Logs pour Versturzhöhle Riesenburg    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 22. juillet 2022, 18:50 Assmanns trouvé la géocache

Ja, ich liebe diesen Ort auch, selbst wenn er jedesmal Schweiß kostet, besonders zurzeit bei der Hitze!
Dfdc.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. mars 2020 danspataru trouvé la géocache

Das war definitiv der EarthCache of the Day! Und ich hab heute sieben Stück davon gemacht...
Als ich nach oben gegangen bin ist mir mehrfach ein WOW entwichen. Und das zu recht. Oben angekommen musste ich aber herzlich lachen. Der Sprücheklopfer hat offenbar keine Ahnung von Geologie gehabt. Und dass als Antwort bei einem EarthCache, hihi. Ich danke für den wundervollen EarthCache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. février 2020 Kon1 trouvé la géocache

Bei einem Ausflug in die Fränkische Schweit haben wir diesen tollen und interessanten Ort besucht und die Fragen beantwortet.


Danke für den schönen Earthcache!

Les images pour ce log :
Blick nach untenBlick nach unten

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 24. août 2019 Elizur trouvé la géocache

Heute am letzten Urlaubstag musste am Morgen noch einmal ein kleiner Ausflug her. Kurz die Karte gescannt und es war klar, dass die Riesenburg ein interessanter Ort sein könnte. Vor Ort waren dann alle begeistert und staunten über die tolle Versturzhöhle! Ein wundervoller Ort, der zum Verweilen einlud. Der Blick auf die Wiesent hat uns auch gefallen und die Kajak-Reisegruppe hatte offensichtlich Spaß! Wenn wir noch einmal in der Gegend sind, könnte das auch ein spannender Ausflug werden...

Vielen Dank an skyalex fürs Herführen an diesen besonderen Ort! Dafür gebe ich gerne eine Empfehlung!

OC#99

Les images pour ce log :
Versturzhöhle RiesenburgVersturzhöhle Riesenburg
Blick auf die WiesentBlick auf die Wiesent

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juin 2019, 13:39 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

- 2019-06-13 - 13:39:00 - Versturzhöhle Riesenburg -

Heute sind wir von Engelhardsberg zur Riesenburg und über die Schottersmühle wieder zurück nach Engelhardsberg gewandert.

Jetzt war ich schon wirklich viel zum Klettern in der Fränkischen, aber in der Riesenburg war ich noch nie!
Das ist ein mächtiges, eindrucksvolles Naturdenkmal!

Die Antworten sind separat per email unterwegs. Vielen Dank für die Logfreigabe!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin, unterwegs mit dem kompletten TEAM-Bradfisch, Team FFisch und Mona

trouvé 09. juin 2019 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Bei einer ausgedehnten Wanderung kamen wir auch hier vorbei und waren beeindruckt von dieser gewaltigen "Konstruktion" zuvor waren wir schon bei der Einsiedlerhöhle, diese aber war von ganz anderer Art. Schon toll was hier so die Natur geschaffen hat. Die Antworten wurden "erarbeitet" allerdinsgs mit einem kleinen Fehler versehen. Der Owner machte uns freundlich darauf aufmerksam - danke ;-)
Für das Listing und den besonderen Ort geben wir gern ein blaues Schleifchen an die Burg
und sagen danke und liebe Grüße aus Leipzig - die Lipsiatrucker1 [:)]

trouvé 24. avril 2019, 17:20 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Was für ein spektakuläres Naturwunder !!! So etwas monumentales haben wir gar nicht erwartet - definitiv der Höhepunkt unseres Wanderwochenendes in der Fränkischen Schweiz !

Danke für den schönen Cache und viele Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 
🌳👱🐶👦🌿

Les images pour ce log :
Kuno&Pumuckel in der RiesenburgKuno&Pumuckel in der Riesenburg

trouvé 19. janvier 2019 Eiertante117 trouvé la géocache

Heute haben wir diesen tollen EC erkundet. Geile Location. So muss ein EC sein. Hab hier mal neun Fav gelassen. Danke fürs verführen und die vielen Infos zum Ort

trouvé 20. mai 2018 DerBimi trouvé la géocache

Diese imposante Versturzhöhle konnte ich mir auf meiner heutigen Felsentour durch das Wiesenttal nicht entgehen lassen. Nachdem die ersten beiden Antworten im Tal ermittelt werden konnten, ging es nach oben und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Dieser Ort ist wirklich sensationell und so verbrachte ich hier eine ganze Weile, um mich aufmerksam umzusehen.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses beeindruckenden Ortes, an dem ich ein blaues Herzchen verloren habe.

trouvé 27. mars 2018 Schnuggl trouvé la géocache

Einfach nur WOW !
Wenn man hier vorbei fährt ahnt man nicht was unsere Natur für Schönheiten bereit hält.
Vielen Dank fürs Herlocken
Die Höhle erstahlt nun noch mehr in blauen Licht.

Schnuggl + Stern

Les images pour ce log :
RiesenburgRiesenburg
RiesenburgRiesenburg

trouvé 24. juillet 2016 Nicole1338 trouvé la géocache

Zum Sonntag ging es heute bei besten Wetter zusammen mit mdk0815 raus in die fränkische. Nach dem Event "In der Unterwelt" machten wir uns auf um Oswalds Spuren zu folgen. Mittlerweile war es schon Nachmittag und langsam machte sich der Hunger breit.
Nach einer guten Stärkung in der Sachsenmühle fuhren wir noch zu dieser Höhle. Die Location ist sehr beeindruckend und mir machte richtig Spaß hier herumzuklettern. Ganz oben angekommen genossen wir die schöne Aussicht zu genießen und die letzte Frage zu beantworten. :)

TFTC viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2402 @ July 24, 2016

trouvé 24. mars 2016 anmj trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich bereits am 24.03.2016 auf geocaching.com geloggt und nun habe ich gesehen, daß er auch auf opencaching gelistet ist. Ich hoffe mein Log geht in Ordnung ohne die Antworten erneut zu senden.

 

DfdC sagen ANMJ

trouvé 22. mars 2016, 19:53 funnymax trouvé la géocache

Siehe Log auf geocaching.com.
Vielen Dank.

trouvé 26. avril 2015 Lettertrolline trouvé la géocache

Mit xtqx1 besuchten wir als Abschluss des Tages noch die Versturzhöhle Riesenburg. Das Wort "Riesen-" bekam dann vor Ort erst die richtige Bedeutung. Das ist ja mehr als riesig![:O][:O] Wahnsinn wie das wohl mal mit Decke ausgesehen haben muss! Aber das ist wohl doch zu lange her,als das es noch Bilder davon gäbe.[:D] Auf alle Fälle war ich schwer beeindruckt!

Danke für´s Zeigen sagt
Lettertrolline[:)]

trouvé 26. avril 2015 xtqx1 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute dieses Höhlenrelikt besucht.
Mist, da kommt man nur mal ein paar zehntausend Jahre zu spät und schon ist die imposante Höhle kaputt icon_smile_sad.gif .
Aber auch die verbliebenen "Reste" sind nach wie vor beeindruckend, wie mag es hier wohl zu Zeiten eines intakten Höhlendaches ausgesehen haben?

Vielen Dank fürs aufmerksam machen,
xtqx1

This entry was edited by xtqx1 on Tuesday, 28 April 2015 at 10:32:49 UTC.

Les images pour ce log :
die Riesenburg und ichdie Riesenburg und ich

trouvé 21. avril 2015 cento trouvé la géocache

Heute haben wir uns aufgemacht, um etwas die Geologie der Fränkischen Schweiz zu erkunden.
So standen heute einige Earthcaches auf dem Programm. So führte uns unsere Tour auch zur
Versturzhöhle Riesenburg. WOW da waren wir nach, nein schon während dem Aufstieg echt überwältigt
was wir hier zu sehen bekamen. Die kleine Anstrenung hat sich echt gelohnt, und einen tollen Ausblick gabs obendrein auch noch.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Les images pour ce log :
in der Riesenburgin der Riesenburg

trouvé 30. septembre 2014 holbi trouvé la géocache

Nach dem Tradi ging es natürlich weiter auf Erkundungstour durch die Riesenburg. Ein sehr eindrucksvoller Ort, so groß hätte ich sie aufgrund des Fotos gar nicht eingeschätzt.

Danke für den lohnenswerten EC!
Holbi

Les images pour ce log :
RiesenburgRiesenburg

Note 09. janvier 2014 cfh77 a écrit une note

DAS ist mal ein richtig geiler EC.

Zum kompletten Fund hat es vor lauter Fotos nicht gereicht. Ich war zwar oben bis oben, aber vor lauter Fotos hab ich ganz die 3. Aufgabe vergessen.
Im Auto und 5 km weiter hab ich dann dran gedacht:(
Egal dann komm ich halt mit meiner guten Kamera wieder- lohnt sich auf alle Fälle.

Footos gibts trotzdem schonmal einen Schwung.

TFTC

Les images pour ce log :
Wer hier wohl zugebissen hat?Wer hier wohl zugebissen hat?
nicht fallennicht fallen

trouvé 31. octobre 2013 Felsenfan trouvé la géocache

Dieser tolle Ort war ein Highlight in unserem Kurzurlaub. Es ist ja wirklich eine riesige Anlage. 

Vielen Dank für's Zeigen.

Beste Grüße aus der Pfalz

trouvé 22. octobre 2013, 21:00 TrashyHonc trouvé la géocache

Am ersten richtigen Wandertag der Brauereiwanderung holten Fredda* und ich nach, was wir vor zwei Jahren versäumt hatten. Also, diesmal konnten wir den Earthcache zur imposanten Riesenburg loggen und obendrein gab es für einen Mitwanderer ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund. Wenn das mal kein guter Auftakt war...

Danke für den Cache und viele Grüße an skyalex!

TrashyHonc

Das war die Nummer 1381
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

trouvé 27. mai 2012 gribbus trouvé la géocache

Wir hatten sowieso vor, im Rahmen unseres Aufenthaltes in dieser Gegend die Riesenburg zu besuchen. Durch den Cache hatten wir nun zwei gute Gründe, hierhin zu gehen.

Da Feiertag war, haben sich noch gefühlte 1000 andere Individualisten hier aufgehalten.

Die Fragen haben wir per E-Mail beantwortet.

Danke sagt gribbus

Cool

trouvé 13. avril 2012 adw470 trouvé la géocache

Obwohl wir in unserem Kletter- und Wanderurlaub in der Fränkischen Schweiz viele schöne Stellen gesehen haben, gehörte dieser Ort doch zu den besondersten.

 

Unterwegs mit Ralle7782, Kathi und Paulina.

 

TFTC!

 

PS: Foto siehe Logeintrag bei GC.

trouvé 02. novembre 2011 steingesicht trouvé la géocache

Ja dann mache ich doch hier mal den ersten Eintrag auf OC für diesen Cache.

Danke fürs Zeigen - wir sind hier mehrfach vorbeigefahren, doch ohne diesen hier hätten wir wohl nicht angehalten und uns umgeschaut.

Les images pour ce log :
Riesenburg 1Riesenburg 1
Riesenburg 2Riesenburg 2
Riesenburg 3Riesenburg 3
Riesenburg 4Riesenburg 4

trouvé 03. octobre 2011 Aldokyl trouvé la géocache

Wow! Das war ja mal ein toller Earthcache. Sonst hat man ja oft nur ein paar dämliche Steine, aus denen man irgendwas lesen sollen kann.
Hier ist das etwas anders. Alleine der Ort ist so unglaublich schön, dass wir sehr froh waren, hierher geführt worden zu sein.
Ohne den Cache wären wir sicher daran vorbei gefahren. Das war mit Abstand des schönste Earthcache an dem ich bis jetzt war.
Danke für´s zeigen.

trouvé Recommandé 22. avril 2011 goof390 trouvé la géocache

was soll ich da noch sagen zu dieser tollen versturzhöhle.
ein ausflug in fränkische schweiz an so einen ort, ein wahrer genuss.
motive für ein oder mehrere fotos lassen sich locker finden und
man möchte hier gerne mal wieder zu verschiedenen tages/jahreszeiten sein.
werde bestimmt nochmal hier her für ein foto kommen.
danke an den orner fürs herlocken und die schnelle logfreigabe.
dfdc mit dank und grüßen goof390

nachlog von gc auf oc

trouvé 04. décembre 2010 Team Peilnase trouvé la géocache

Bei so einem tollen Winterwetter muß man einfach hinaus in die Natur. Und wenn's bei dem tiefen Schnee dosenfrei geht, wie bei diesem Earthcache, ist es umso besser. So sind wir heute aufgebrochen, das Geheimnis der Riesenburg zu erkunden.

Vielen Dank an skyalex für den interessanten Cache.

Viele Grüße von Team Peilnase

trouvé 04. septembre 2010 DL3BZZ trouvé la géocache

#2658 04. September 2010

Im kleinen Team (GeoTeam Nordhessen) unterwegs, die Unterwelten in der Gegend zu erkunden. Vom Unterwelten 1 kommend, gleich wieder gehalten, ein paar Fotos, den Tradi um die Ecke und weiter.
Vielen Dank für die Location und den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ

trouvé 27. septembre 2009 wega trouvé la géocache

Wirklich eine beeindruckende Höhle, und da sind wir bis jetzt immer dran vorbeigefahren!

Viele Grüße von der
WEGA

[Retour à la géocache]