Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Elfen I    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2016 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team gnubbl diese schöne Runde auf der Hohensyburg gedreht und die Dose gut gefunden.
Vielen Dank sagt
Ali.Gator

gefunden 25. September 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Team gnubbl und Ali.Gator) das schöne Spätsommerwetter für einen Ausflug zur Hohensyburg genutzt. Auf der Runde konnten wir alle Informationen gut einsammeln und Prefinale und Finale schnell finden.
Vielen Dank für die Pflege dieses alten Caches sagt
Team gnubbl

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, woran das liegt, aber manche Multis bringen mich in irgendwelche Stimmungen und lösen Gefühle in mir aus. Dieser gehörte dazu.

Friedfertig, beruhigend, anschaulich, beschaulich - das bezeichnet meine Eindrücke wohl am besten, obwohl ich mit jeglichem Esoterik-Zeug nichts am Hut habe.

Keine nervige Rechnerei, einfache Stationen und eine Gegend, die ich mag - passte - obwohl es natürlich bei Multis dieser Art immer mal Fehlerquellen gibt, wenn äußerlich irgendwas verändert wird und der Owner das nicht mitbekommt und das Listing nicht entsprechend anpasst.

So auch hier. Ob es an veränderten Äußerlichkeiten lag, die er Owner nicht mitbekommen hat, oder ob ich selbst die Fehlerquelle war, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich alles ausgewertet und die Koordinaten fürs Pre-Final berechnet. Das lag allerdings 1,7 Kilometer entfernt...

Der Fehler konnte überall liegen. Zunächst habe ich die Zahl abgeändert, bei der mir der Fehler am Wahrscheinlichsten erschien. Aber noch vor der Neuberechnung habe ich die Zahl abgeändert, die am Unpassendsten schien und somit die Anzahl der Bänke genommen, die ich tatsächlich vor Ort gesehen habe, ohne eine davon abzuziehen.
Das führte denn auch zum Erfolg.

Danke für diese nette Nachmittagsrunde, der ich gerne einen Favoritenpunkt hinterlasse,
Lichtinsdunkel

In: 2 TBs

gefunden 27. Juli 2014, 15:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach dem Spätstück wollten wir gerne noch ein wenig raus. Die Wahl des Nachmittags fiel dann auf diesen schon recht alten Multi, denn ich schon sehr lange im Auge habe.

Die Stationen und Aufgaben waren alle gut zu bewältigen. So ganz nebenbei haben wir das Wetter, die Aussichten und die Beobachtung einer kleinen Eidechse genossen. Das Final war dann auch sehr gut zu finden, sogar ohne Zeckenschutzhose und stabile Schuhe - auf beides hatte ich heute nämlich mal verzichtet.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 27.07.2014 um 15:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Trixi-Lady & meygrino.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #92
( Summe #921 )

gefunden 13. Juli 2014, 16:35 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Die Stunden des wartens bis zum WM-Finale hatten wir (wir das waren heute: Gretchen Hase, Willi&Wacker, frefel13, Hello-Tux und Andyhandicap) für eine kleine Cache-Runde auf der Dortmunder Hohensyburg genutzt.
Vom Startpunkt aus arbeiteten wir uns von Aufgabe zu Aufgabe, die gestellten Fragen konnten wir allesamt gut und eindeutig beantworten und so stand dem Auffindes der Finaldose nicht im Wege.
Nach einer guten Stunde zufuß über die Hohensyburg haben wir dieser Namen ins Logbuch eingetragen.

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

am 13. Juli 2014 um 16:35 Uhr

gefunden 21. Oktober 2012 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich noble Geste, uns auf der 1. Offizielle Dortmunder Geocaching-Stadtrundfahrt
noch einmal die Dose mit Logerlaubnis zu überreichen.... Danke!
....TFTC und lg, Werner

gefunden 12. August 2012 WF14 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde bei bestem Wetter zusammen mit dem

Syburger Bergbauweg gemacht.

Die "Örtlichkeit" ;-) nun gut, so hoffentlich muggelsicher.

 

Danke sagen

Susanne und Uli

aka WF14

gefunden 17. Juni 2012 Flöckchen1997 hat den Geocache gefunden

Nette Runde bei tollem Wetter ^^
Team MM-s

Hinweis 16. Juni 2011 meygrino hat eine Bemerkung geschrieben

Cache von Trixie-Lady adoptiert

gefunden 13. Juni 2011 meygrino hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war glücklicherweise recht einfach. Nachdem ich gestern ein paar DNFs verschmerzen musste. Auch das Final sprang Krötli dann direkt ins Auge. Ich war dahinter und so schnell konnte ich gar nicht kucken.

Hinterlassenschaften selbst mussten wir glücklicherweise keine sehen. Dafür war der Geruch nicht sonderlich angenehm. Ist aber auch krass, das einzige Toilettenhäuschen zu schließen, ohne eine Alternative anzubieten. Im Sommer. An einem solch geschichtsträchtigem Ort. Eines DER Ausflugsziele...

Leider ist die Dose sehr feucht. Das Logbuch hat schon Stockflecken. Die Ownerin ist aber sein gut einem Jahr nicht mehr online.
Ich überlege, ob ich beim nächsten Besuch eine Fremdwartung mache. Oder vielleicht nimmt ein nächster Finder eine Chinakladde mit, als neues Logbuch und legt die Dose kurz trocken.
An sonsten ist hier bald Platz für etwas Neues. Vielleicht auch nicht schlecht.

Danke und Gruß
meygrino

gefunden 07. März 2011 Team Benito hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit hier schonmal waren mussten wir aus zeitlich Gründen die Suche zunächst abbrechen.

Heute waren wir dann wieder vor Ort, um den Elfen einen finalen Besuch abzustatten. Zuerst waren wir zwar erst auf der falschen Fährte aber dann konnten wir diesen Cache loggen. Das Logbuch ist zwar mittlerweile zu einer "Lose-Blatt-Sammlung" mutiert, aber es hat sich noch eine Seite gefunden, bevor wir das ganze halbwegs ordentlich wieder zusammengelegt haben.

Eine sehr schöne Runde rund um die Hohensyburg auf der man auch einiges zu Gesicht bekommt. Vielen Dank für's Zeigen!

TFTC - Team Benito

gefunden 26. Oktober 2010 simonszu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eox und rene-dev auf kleiner Runde über die Syburg gefunden. Lediglich bei den Mülleimern waren wir nicht sicher, da dort ein Pfahl stand, offenbar für Mülleimer, wo aber kein Eimer dran war. Trotzdem ohne Probleme gefunden.

gefunden 17. Juli 2010 SpeedyGee hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, gut zu kombinieren mit der Lieblingsgattin
Aufgaben gelöst und um 12.10 Uhr geloggt.
DfdC sagt SpeedyGee.

gefunden 15. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 15. Juni 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 01. Dezember 2008 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Nach dem Ausrechnen zeigte mir mein GPS an, dass der Cache in ca. 1,6 km liegen sollte. Wer richtig sehen und rechnen kann, kann sich etwas Zeit sparen. Vielen Dank für diese schöne Runde sagt der Struwwelpeter aus Hagen.

gefunden 07. September 2008 InuRiM hat den Geocache gefunden

Es war heute wohl kein Kaiserwetter, aber trotzdem ein schöner Spaziergang mit toller Aussicht.
In Zusammenarbeit mit sherry-m und Ponnuki.
Danke und Gruß aus Soest

gefunden 17. Juli 2008 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Heute haben Benns und ich versucht meiner Kollegin und ihren Kindern das Geocachen zu vermitteln da sie ein
"Garmin e-trx vista" geschenk (!) bekommen haben. Also haben wir mit Lea (der Hund) zusammen ein wenig die Syburg unsicher gemacht. Hat denke ich auch geklappt mit dem anstecken...
War ne tolle Runde vielen Dank.
In:kram und TB
Out: kram
TFTC Pitri

gefunden 08. September 2007 camel_f hat den Geocache gefunden

#37 16:33

Alle Stationen gut gefunden. Haben uns das Leben am Final etwas schwer gemacht [:)].
Aber am Ende doch gefunden.

IN : Streichholzschachtel
OUT: Erfrischungstuch

TFTC

camel_f mit ABC

gefunden 23. August 2006 UUS hat den Geocache gefunden

[red][b]20:45 - #167 - 2/2[/b][/red]

Auf einer Runde über die Hohensyburg konnte dieser Cache natürlich nicht unberücksichtigt gelassen werden. Schöne Runde über die Burg. Die Dose war trotz ziemlicher Dunkelheit relativ schnell gefunden.

IN: Schlüsselband
OUT: TB Ice Cream Truck

Danke aus Dortmund.

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
[;)] Happy Caching, UUS [;)]
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 10. Juni 2006 Johnassel hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte heute. Nach kurzem Rätseln kamen wir zu dem Platz und haben den Cache schnell gefunden und gehoben.
in=out=0

gefunden 08. Juni 2004 sqrt hat den Geocache gefunden

So, heute dann mal den richtigen Wegpunkt im GPS ausgewählt und dann auch ein paar mehr Punkte gefunden, die dann sogar noch rund waren. Und schon wars kein Problem mehr. :-) Danke an Trixi-Lady für den schönen Cache und die freundliche E-Mail. sqrt & Ponder n.t.

nicht gefunden 25. Mai 2004 sqrt hat den Geocache nicht gefunden

Konnten den Cache leider nicht finden, möglicherweise waren die ausgerechneten Koordinaten doch falsch? Sind jedenfalls nur auf 20m rangekommen, dann war Zaun, ein tiefer Abgrund und Privatgelände? sqrt & Ponder

[Zurück zum Geocache]