Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Moscheler Stadträtsel    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 24. April 2016 M.I.D. hat eine Bemerkung geschrieben

Hnt aktualisiert.

Danke für den Hinweis.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis für Station 7: 1.Mvssre=3.Mvssre (decodieren)

gefunden 11. März 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei meinen Besuchen in Obermoschel habe ich immer mal wieder nach den verschiedenen Stationen geschaut und konnte so irgendwann alle notwendigen Informationen sammeln. Etwas ungewöhnlich fand ich die Ausführung der Jahreszahl bei Johannes und Ottilia, aber da half der Hint dann ganz gut weiter und auch beim Schulhaus wird das Entziffern durch Verwitterung der Info wohl zunehmend noch schwieriger. Wie auch immer, nach ein wenig Rechnerei standen dann jedenfalls auch die Final Coords auf dem Zettel und heute machte ich mich dann auf zur Dose, die vor Ort recht schnell entdeckt war. Der muggelfreie Log war dann nur noch Formsache ...

T4TC!

#2.103

gefunden 16. März 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die örtliche Advents-Letterbox haben Samira74 und ich auch noch den örtlichen Multi absolviert. Nachdem wir neulich erst im höchsten Dorf der Pfalz waren, passte das mit der kleinsten Stadt der Pfalz ja bestens.

Hier in Obermoschel gibt es einige nette Ecken zu entdecken. Allerdings ist es auch erschreckend, wie viele Häuser zum Kauf angeboten werden (ungefähr jedes vierte - kommt das hin?). Die Fragen ließen sich alle gut beantworten. Die Lage des Finals war dann, nun ja, etwas "ärgerlich". Hätten wir mal die Reihenfolge der beiden Caches vertauscht...

TFTC

gefunden 16. März 2014 Samira74 hat den Geocache gefunden

Netter Multi durch Obermoschel, den hmpgnrrr und ich im Anschluß an die sehr nahe gelegene Letterbox des Donnersberger AKL noch gemacht haben. Wenn wir das vorher gewußt hätten, wo das Final liegt ....

Vielen Dank für´s Zeigen der kleinsten Stadt der Pfalz und für den Cache!

gefunden 24. Februar 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute war ich einmal in der Gegend von Obermoschel um ein paar neue Smilies auf die Karte zu zaubern.
Dabei habe ich auch diesen Cache besucht und mich im Besucherbuch eingetragen.
Danke für den Cache und Grüße
ajokoira

gefunden 29. Dezember 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Alzey-KiBo-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Ein wirklich schöne Runde durch Obermoschel ... Hat uns gut gefallen .... icon_smile.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 18. November 2012 Tofino hat den Geocache gefunden

"Wir räumen Ober-Moschel auf." So oder so ähnlich lautete an diesem Wochenende das Motto der Cachetour, die uns den Ort und die Umgebung von oben, unten, vorne, hinten, drinnen und draußen zeigte. Hm, habe ich noch was vergessen? Dabei stand auch dieser schöne multi auf der To-Do-Liste.

DFDMC
Tofino

gefunden 12. August 2012 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 12.8.2012 um 17:50 Uhr.

Dies ist einer der Caches, die ich trotz Heimatnähe schon längere Zeit vor mir herschiebe...

Aber heute habe ich mir gedacht: Jetzt bist Du fällig!

Also flugs alle Stationen abgelaufen... Dumm nur, daß mir bei Notieren einer Zahl ein Schreib-Lese-Fehler in die Quere kam, der mich in die Gegend jenseits der Moschellandsburg verschlug.

Also nochmal zurück in den Ort und den Fehler korrigiert. Dann gab es kein Problem mehr...

Danke für die Stadtführung und das Verstecken des Döschens!

gefunden 31. Dezember 2011 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Nach dem ich das Adventskalendertüchen gefunden hatte machte ich mich noch auf die Suche nach diesem Cache.Die Hinweise waren recht schnell gfunden und auch die Rechnung ergab ein wahrscheinliches Ergebnis.Also noch die letzen Meter dahin gelaufen und die Dose schnell entdeckt.
Danke fürs zeigen der kleinen Stadt.

Der Beute-Pfälzer

[Zurück zum Geocache]