Ricerca waypoint: 

Log per Nils Geburtagscache    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

archiviata 08. novembre 2015 Phil2001 ha archiviato la cache

trovata 23. gennaio 2014 storc ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich, wie so einige andere Phil2001 Rätsel auch, vor einiger Zeit schon gelöst und dann in der berühmten Bookmarkliste aufgehoben. Es war wieder ein typisches Rechercherätsel des Owners. Aber gut, so konnte ich wieder einiges, diesmal über Handball, lernen.
Am Dienstag drehte ich mit TCapitano die Küppi-Runde. Dabei sind wir auch hier an Stage 1 und 2 vorbei gekommen (mit einem kleinen Abstecher). Also schon mal die nötigen Informationen ergattert und aufgeschrieben.
Zu Hause dann mit den Infos für die Fehlende Stage 3 die Stage 4 ermittelt.
Heute ging es mit den Kollegen mikrokosmus und Sunschein in der Mittagspause zum Fritten Toni, ganz in der Nähe. Das Essen ging schnell (ist ja Fast-Food), somit hatten wir noch etwas Zeit zum Cachen. Den Vorschlag, diesen angefangenen Mystery-Multi zu Ende zu bringen wurde akzeptiert. Die Stationen 4,5,6 und das Final konnten ja jetzt nicht mehr so lange dauern.
Und so war es auch. Ein kleiner Spaziergang brachte uns über die letzten Stages, die allesamt gut zu finden waren, zum Final. Der Matscheberg ist zwar nicht unbedingt Mittagspausentauglich, aber was solls. Hab mich ja schon oft genug in Büroklamotten dreckig gemacht. icon_smile_tongue.gif
Danke für den Cache.

trovata 12. agosto 2013 Puke6370 ha trovato la geocache

Bei diesem Cache bin ich etwas zwiegespalten: Den Rätselteil fand ich nicht so toll und dann noch die ganze Rechnerei ! Zum Glück gab es den Geochecker. Der Outdoorpart hingegen hat mir Spaß gemacht. Und die Dose habe ich gut finden können. TFTC.

trovata 06. luglio 2012 Jayjay. ha trovato la geocache

Heute war dann auch dieser Cache dran, wie immer, zu dieser Jahreszeit mit kurzen Hosen und Sandalen. Bis zu Stage 6 ist das ja auch alles kein Problem, nur einmal kurz verrechnet bei der Peilung für Stage 5, An Stage 1 überlegt ob man die Rückseite des Schilds mitzählt, (nein, tut man nicht) und so kam ich auch schon an Stage 6, um die Finalpeilung zu ermitteln. Nachdem diese auch noch schnell gefunden war, dachte ich, dann haben wirs ja gleich, so weit ist das ja nicht. Aber Pustekuchen. Wie soll man denn da bitte rankommen. und dann auch noch mit kurzen Hosen. Naja, irgendwann habe ich mich dann doch für den Weg des geringsten Widerstands entschieden und konnte dann nach einigem Gesuche den Cache auch finden.
Danke fürs Verstecken und den netten Weg, der gut auf dem Heimweg lag.

Und da ich mein Cachemobil gleich dabei hatte, wars auch kein weiter Rückweg zu ebendiesem :)

trovata 16. settembre 2011 Fassenachterin ha trovato la geocache

Gar nicht so einfach und trotz Recherche und Hin- und Herrechnerei von mehreren Optionen kamen keine sinnigen Koords raus.
Dank der Hilfe vom Owner klappte es dann letztlich und voll motiviert startete ich noch am selben Tag die Tour. Habe den Cache mit dem Fahrrad absolviert, das klappte bestens.
Kreuz und quer ging's durch den Ort und ich habe so manche schöne Ecke entdecken können, danke für's Zeigen.
Das Final ist leider nicht so schön wegen der schon erwähnten Nägel, aber ich war vorgewarnt und es ging trotz Sandalen an den Füßen alles gut.
Da die Trackables schon eine Weile hier lagen habe ich sie mitgenommen und hatte leider keine neuen zum reinpacken, da ich diese bei der letzten Tour verteilt hatte.
Wenn man erst mal das Mystery gelöst hat, ist der Multi gar nicht mehr so schwierig, aber das viele Rechnen fand ich etwas umständlich, das hätte man leichter haben können.
Dennoch schöner Cache.

trovata 16. agosto 2011 FlashCool ha trovato la geocache

Da gab's wieder mal einiges zu recherchieren, bei einigen Fragen war's mal leichter, bei anderen etwas schwieriger. Schöne Runde vor Ort, das Rätsel vorne weg hätte man vielleicht etwas kürzer halten können. Beim Final angekommen war ich allerdings etwas enttäuscht - hier lang viel Müll rum.

trovata 11. agosto 2011 safri ha trovato la geocache

Aus MV zurück entdeckte ich viele neue Mysteries in meiner Homezone: da dies ein Multimystery ist, habe ich ihn gern mit Nala zusammmen gelaufen.
Und der Final liegt mal nicht hinter einem XY-Platz! Trotzdem war es eine gut bekannte Ecke, habe ich doch jahrelang meine Kinder hier in der Nähe zum Sport gebracht. Ein bißchen nervend fand ich allerdings die umständliche Startkoorberechnung. Ansonsten ein schöner, wenn auch One-Way Weg und eine große Dose.

Danke fürs Verstecken und herzlichen Glückwunsch an Nils nachträglich!

In: TB, Coin
Out: TB

trovata 06. agosto 2011 kadett11.oc ha trovato la geocache

kleine mtb tour und dabei auch diesen cache gefunden. war ne schöne tour danke

trovata 05. agosto 2011 nst_geocaching ha trovato la geocache

LächelndLächelndLächelnd FTF!!!LächelndLächelndLächelnd

Mein erster FTF

Habe den cacheschon am 2.8.11 mit dem Phil2001 gemacht da ixch das geburstagskind bei.
Es hat viel Spass gemacht.Ein noch ausführlicheres Log folgt.
Danke an Phil2001 für den geburtstagscache für mich
TFTC!!!

Nota 05. agosto 2011 Phil2001 ha scritto una nota

Listing geändert

[Ritorna al listing della geocache]