Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Für Jung und Alt    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 24. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 22. Mai 2014 Wolf75 hat den Geocache nicht gefunden

Meiner Ansicht nach ist der 2. Hinweis auch schon nicht korrekt beschrieben. Ich bin mir zu 99% welches das Gebäude aus Stein und wo der Spielplatz ist. Bei 500 m Wegstrecke ist die Auswahl nicht groß. Es ist einfach unklar, ob der Autor die richtige bzw. welche der möglichen Bezeichnungen für das Bankmaterial gewählt hat. Mit dem landläufigen Namen dafür landet man in einem Hinterhof in 2 km Entfernung.

Hinweis 18. Mai 2014 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Habe mir diesen seit 3 Jahren nicht mehr gefundenen Cache mal vorgenommen

und bin an einer Stelle rausgekommen, die zum Hint passt.

Es war aber keine Dose mehr zu finden.

Lieber Owner, bitte schau mal nach und ersetze die Dose ggf.

oder deaktiviere/archiviere den Cache,

damit die Zahl der Karteileichen sich in Grenzen hält und keiner umsonst hier seine Zeit vertrödelt.

Danke :-)

nicht gefunden 11. Mai 2012 Achillea hat den Geocache nicht gefunden

Hab ihn nicht gefunden, weil mich die Nähe zum Spielplatz stört. Suche abgebrochen. Schade.  :( Hab leider die Log-Einträge dazu nicht gelesen.

gefunden 03. September 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, und zur Spielplatzproblematik wurde bereits was gesagt. Auf dem Gelände liegt/lag bereits ein anderer. DFDC!

gefunden 28. August 2011 innasa hat den Geocache gefunden

Unserer erster Cache! Eine super schöne Runde. Meinen Kinder hat es super gefallen. Danke!

Hinweis 03. August 2011 gum4711 hat eine Bemerkung geschrieben

Der gegebene Anlass ist wohl mein Logeintrag? Da muss ich jetzt auch nochmal was dazu sagen, damit er dir nicht am Ende noch den Spaß am Cachen verdirbt.
Da hast du wohl irgendwas in den falschen Hals bekommen. Der Cache an sich ist ok. Das Versteck der Dose ist prima. Nur die Lage auf einem Spielplatz ist das, was mich stört. Und da geht es wohl 90% aller Cacher so, dass sie damit ein Problem haben. Du hast Kinder, ich auch, deren Motivation, genau dort einen Schatz zu verstecken kann ich natürlich nachvollziehen. Aber versetze dich mal in folgende Situation: Du bist kein Geocacher und hast vom Cachen keinen blassen Schimmer. Du gehst mit deinen Kindern auf einen Spielplatz. Plötzlich tauchen da irgendwelche komischen Gestalten auf, kriechen vielleicht irgendwo im Gebüsch herum, versuchen sich möglichst unauffällig zu verhalten und ihr Tun zu verheimlichen. Dass diese Perversen eigentlich gar nix Böses im Schilde führen, kannst du ja nicht wissen. Was würdest du als treusorgender Familienvater wohl denken? Und um genau solche Situationen zu vermeiden, sind Geocaches in der Nähe von Spielplätzen oder Kindergärten bei den meisten Cachern eher ungern gesehen. Etwas Anderes wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Eins noch: Du musst nicht so verschwenderisch mit Ausrufungszeichen umgehen ;)

Hinweis 02. August 2011 Tommy71 hat eine Bemerkung geschrieben

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch einige Punkte zu diesem Cache loswerden:

Das war mein bzw. unserer erster versteckter Cache !!!
Jeder hat mal angefangen und man kann ja nur dazu lernen !!!
Die Idee zu diesen Cache kam von meinen Kindern. Diese haben die Versteckmöglichkeit gefunden und haben das Log-Buch gestaltet und und und ...
Ich habe bei der ganzen Sache nur Hilfestellung geleistet und finde es super von meinen Kindern das sie sich in der heutigen Zeit noch für so etwas begeistern können. Sie sitzen eben nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher, Computer oder Spielekonsole, wie die meisten Kinder (und Erwachsenen!!!).

Wir betreiben das Geocaching weil es uns Spaß macht und wir es für eine schöne Freizeitbeschäftigung halten. Meine Kinder sind mir Begeisterung dabei und das ist das Wichtigste! Wir sind erst vor einigen Monaten durch Zufall darauf gestoßen und waren leider noch nicht viel unterwegs, weil ich beruflich sehr eingespannt bin und nur jedes 2. Wochenende in Dresden bin.

Wir betreiben Geocaching nicht um uns zu profilieren. Geocaching sollte Spass machen und man sollte nicht in eine überzogene Professionalität verfallen. Ist natürlich jeden seine eigene Sache. Das ist aber genau der Punkt, die einen machen es so und die anderen anders. Die Zeit wo uns gesagt wurde was wir tun und was wir zu lassen haben ist Gott sei Dank seit 20 Jahren vorbei!

Ob einen das Final gefällt oder nicht ist eine sehr subjektive Sache. Jeder kann natürlich seine Meinung mitteilen. Ich bin überzeugt davon dass Familien nach einen schönen kleinen Spaziergang das Final toll finden.

Dass mit dem Attribut „OC only“ habe ich nicht gewusst und habe ich schlichtweg bei der Anlage des Cache übersehen! Das habe ich ja nun geändert!

Hinweis 01. August 2011 gum4711 hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, setze mal bitte noch das Attribut 'OC only'. Danke.

gefunden 01. August 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd F T F LächelndLächelndLächelnd

Wie üblich zieren sich die Dresdner Cacher etwas bei einem OC only, So hatte ich nach meinem Urlaub heute noch die Chance auf den FTF. Nach der Arbeit war ich eh in der Gegend, die durch andere Caches hinreichend bekannt ist (sicher der Grund, warum das hier nur ein OC Cache ist) und so habe ich mir die hübsche kleine Runde mal angeschaut. Die Stationen waren gut zu finden, gezählt habe ich offenbar auch richtig, da meine Koordinaten mit denen auf der Dose übereinstimmten. Nur das Final hat mir nicht so recht gefallen. Das Versteck an sich schon, aber nicht die prinzipielle Lage. Ich sag nur: Leidiges Thema Spielplatzcaches... Die Finalkoordinaten lockten mich auch ein paar Meter abseits und ohne den Hint wäre ich wohl noch eine ganze Weile erfolglos im Gebüsch rumgestiegen.

Um die Dose aus dem Versteck herauszubekommen, war noch etwas Fingerfertigkeit gefragt. Das Logbuch ist mal was anderes, bietet aber nicht für allzuviele Einträge Platz; bei dem Ansturm auf den Cache wirds aber wohl doch ein Weilchen reichen Zwinkernd.

Der Geocache-'Aufkleber' auf der Dose klebt übrigens schon nicht mehr, der lag nur noch so oben drauf.

Danke für den Cache.

[Zurück zum Geocache]