Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Filmcache - Die Legende von Paul und Paula    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

archiviert 30. September 2013 Golgafinch hat den Geocache archiviert

Tja, das wars.
Die Grünfläche nebenan wird saniert, das Versteck wurde umgezogen und die Dose ist mal wieder weg. Dafür gabs schöne viel Müll.
Ich finds schade. Vielleicht finde ich irgendwann, irgendwo ein passende Location als Ersatz.
Danke an alle Sucher.

Hinweis 14. September 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Paul und Paula sind aus dem Urlaub zurück. Mal schauen wie lange sie bleiben.

Hinweis 20. August 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Die beiden machen mal wieder irgendwo Urlaub. Wer mag es ihnen verdenken, schließlich verwendet irgend jemand ihr Zuhause als Müllkippe.  :,-(

Hinweis 06. Mai 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Urlaub beendet

Hinweis 01. Mai 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Paul und Paula haben erst mal Urlaub. Kann etwas dauern.

gefunden Empfohlen 18. März 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem uns ja Paul und paula bzw. deren legende in der letzten Zeit in allerlei Logs rund um die Fimcaches begegnete, haben wir uns heute auf den Weg gemacht um selbst mal nach der Dose zu sehen. Das Wetter war schließlich genau richtig dafür und irgendwann wollen wir das Quartettspiel ja auch mal vollständig haben. Cool

Wie auch von den anderen Filmcaches gewohnt musste zwar zuweilen etwas genauer geschaut und manch Aufgabe mehrfach gelesen werden um nicht durcheinander zu kommen, aber das macht ja auch den Reiz der Reihe aus, denn auf diese Weise nimmt man die Runde viel intensiver wahr.

Und so folgten wir Paul auf seiner Suche nach Paula quer durch unsere alte Heimatstadt bis wir dann schlußendlich an einem gänzlich unerwarteten Ort, als dritte in diesem Monat, der Dose habhaft werden konnten. Lächelnd

gefunden 12. März 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren ohne große Probleme zu absolvieren, so daß mein erster Film-Cache erfolgreich gefunden und gelogt werden konnte. Vielen Dank für den kleinen Rundgang durch Potsdams City.

corsica09

Hinweis 25. Oktober 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn sich in letzter Minute nicht doch noch Fehler eingeschlichen haben, sollte es kein großes Problem darstellen den Cache zu finden.

Viel Glück wünscht

Golgafinch

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

 

Als Beta-Paparazzi wurde ich heute vom Adoptivvater Golgafinch eingeladen, drei von ihm übernommenen und leicht überarbeiteten Klassiker zu erleben. Dieser ist der einzige von den Filmcache-Filmen, den ich im Kino gesehen habe. Also ging es los, mit Kamera im Anschlag dem Paul zu folgen, der seinerseits der Paula auf den Fersen war. Die Route führte durch eine schöne Gegend, wobei es vielen Aufgaben zu lösen gab. Kleine Abstecher sind auch möglich, so daß der Cacher auch mal Tourist sein darf. Die Stationen waren meist eindeutig zu lösen, aber bei Aufgabe 5 muß man besonders aufpassen, da könnte es Probleme geben. Aber mit Intuition geht auch das.

Auch dieser Filmcache hat mir sehr gut gefallen. Mit Spannung habe ich die Verfolgung aufgenommen. Bis zum Ende. Die Stationen waren sehr gut mit der Geschichte verwoben.

Zuerst dachte ich, als ich an der letzten Station gerechnet habe, daß ich mich verrechnet habe, denn ich hätte fast drauf sitzen müssen. Aber das war richtig, also empfehle ich, einfach dem GPS-Gerät zu folgen. Auch wenn der Cache etwas im Off war, konnte ich ihn gut bergen. Auch hier gab es interessanten Lesestoff im Cache.

Vielen Dank an die Filmcacher für die tolle Runde und an Golgafinch für die Rettung vor dem Archiv.

Grüße von Muskratmarie

[15:10h]

Hinweis 18. Oktober 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der Adoption dieses Caches vom Filmcacher habe ich mich über das Listing hergemacht. Daher gilt:

Eigentlich sollte der Cache gefunden werden können. Aber so lange ich nicht den Betatester über meine geänderte Version gejagt habe, bleibt er erst ein mal gesperrt.

gefunden 27. September 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Erst habe ich die Symbole aus Aufgabe 2 gar nicht gefunden, dann hatte ich eines zu viel.

Um 17.20 Uhr hatte ich die Dose in ihrem schönen Versteck entdeckt, diesmal ohne Anruf bei der Hotline.

No trade.

Euni

gefunden 24. August 2011 ge0rg hat den Geocache gefunden

Auch hier brauchte ich wieder 2 Anläufe.Bei Frage 2 und 5 hatte ich andere Ergebnisse, sodaß es anscheinend nie ohne TJ geht.ge0rg

gefunden 23. August 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem bei den Zirruswolken erfolglos geblieben war, wollte ich wenigsten noch einen der Filmcaches machen. Bei "Spur der Steine" blieb mir jedoch erst mal sogar Station 1 versagt. Also beschloss dahin zu gehen, wo ich genau wusste wo es los geht.

Aufgabe 1 war schnell gelöst. Zu schnell, da ich automatisch an Aufgabe 2 vorbeischlich. Erst nachdem ich eine Straße überquert hatte, deren Anwesenheit nicht im Listing vermerkt war, wurde mir mein Fehler bewußt. Allerdings war mir Unterwegs auch nichts passendes aufgefallen. Also zurück und siehe da, unbewußt fiel mein Blick auf etwas und wusste was ich suchte. Am HAus angekommen zählte ich. Vorsichtshalber zweimal, da es ein Zeiche gab, daß hätte eins sein können wollen. Wie sich später heraustellte, war mein Zählung trotzdem falsch. Oder richtig, aber eben nicht für die Formel. Ob da was nachgewachsen ist?

Dann ging es flüssig weiter. Bis Station 7. Äh, die Bänke sind klar. Das aber die Letzte direkt an einem stark frequentierten Taxistand steht, macht die Suche nicht unbedingt leichter. Nach kurzer Konsultation des Listings lies ich Station 7 einfach weg, da ich sie eh nicht brauchte. Die beiden letzten Stationen waren dann wieder schnell erledigt.

Nun ging es ans Rechnen. Hier zeigte sich zum einen, daß Aufgabe 2 nicht korrekt gelöst war und ich bei Aufgabe 8 Rechtschreibeprobleme hatte. Aber beides lies sich dank guter Mathekenntnisse problemlos umgehen.

Das Finale lies sich dann auch recht schnell und problemlos bergen.

DFDC

gefunden 13. August 2011 DieBies hat den Geocache gefunden

Nach dem wir am Vortag bereits unmittelbar in der Nähe des Caches waren haben wir nun endlich und zielsicher den Schatz "gehoben"... auf zum nächsten Lächelnd

gefunden 07. August 2011 Geodina hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter eine tollen Familiensonntagsspaziergang gemacht und am Ende auch noch mit einem Schatz belohnt worden. Diesmal haben wir auch auf anhieb alles richtig gerechnet. Zwinkernd Hat uns viel Spaß gemacht und TFTC.

gefunden 05. August 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Da standen wir zu dritt mit unserem gesammelten Lebensalter von 44,5 Jahren und grübelten über Paulas Symbol der Liebe und welche Sterne jetzt gemeint sind. Am Ende stellte die erste Rechnung klar das wir richtig lagen. Finale war nach kurzem wegwarten schnell entdeckt und perfekt getarnt geborgen.

Sind noch drei Caches diesen Monat offen aber so wenig Zeit dafür und schon so viel vom Monat vergangen.

gefunden 05. August 2011 Mafrap hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour gefunden.

Waren uns sehr unsicher was die Aufgaben angeht, aber doch beim ersten Mal gleich gefunden :)

TFTC

Mafrap

[Zurück zum Geocache]