Waypoint-zoeken: 

Logs van Filmcache - Der Literat    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

OC-Team Gearchiveerd 01. juli 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 30. juni 2012 Euni heeft een notitie geschreven

Heute Cachekontrolle durchgeführt. In einer Meter Entfernung vom Versteck lag die offene Dose, mit Regenwasser gefüllt, daneben der Deckel mit Cachenote. Ich habe die Reste zum Trocknen und Auffüllen mitgenommen.

Euni

Gevonden 01. april 2012 corsica09 heeft de cache gevonden

Irgendwie war das heute seltsam. Zunächst lief alles gut und ohne Probleme, bis ich zum  Aussichtsturm kam. Schon etwas vorgewarnt von den vorhergehenden Logs, war ich auf mehrere Buchstaben eingestellt. Da aber gerade Kinder in der Nähe spielten, wollte ich dann doch nicht hinaufklettern. Von unten konnten aber deutlich zwei Buchstaben entziffert werden, mit denen ich auch später ganz gut weiter rechnen konnte. Beim Postkasten dachte ich erst, daß der Sabbat der Sonntag sei. Da aber sonntags der Kasten nicht geleert wird, nahm ich die Zeit für Samstag, was zur Berechnung der Koordinaten wohl richtig war. Das Symbol zu Aufgabe 4 konnte ich nicht finden und so nahm ich eine kleine Ungenauigkeit bei der Nord-Koordinate in Kauf ( dritte Stelle nach dem Komma kann man evtl. tolerieren ). Allerdings blieben mir dann auf dem Weg zum Ziel der beschriebene Buchstabe und die Prinzessin verborgen, was mich doch irritierte. Aber einer Eingebung folgend, schaute ich ca.15 m neben den errechneten Koordinaten doch an der richtigen Stelle nach und hielt die "Dose" in der Hand. Insgesamt war es eine schöne Runde. Vielen Dank

Gevonden Aanbevolen 29. maart 2012 Schrottie heeft de cache gevonden

Obwohl das Wetter zuerst gar nicht so richtig mitspielen wollte, machten wir uns auf den Weg nach Potsdam um wieder auf Filmcachejagd zu gehen. Vor ort angekommen stellte ich dann erstmal fest, das ich keine Caches auf den GPSr geschoben hatte. Aber halb so wild, die startkoordinaten stehen ja im Listing und so konnte es trotzdem losgehen. 

Und schon kurz nach dem Start fingen die Probleme an. Zuerst überquerten wir die falsche straße, dann fanden wir kein amerikanisches Sonnenparadies. Also marschierten wir wieder zurück und nahmen erneut Anlauf. Diesmal wurde kurz Tante Google bemüht um den Baron zu identifizieren (Jaja, inzwischen hab ich auch den Hint bemerkt...) und mit diesen Informationen konnte es dann weitergehen.

Auf dem Aussichtspunkt war uns dann so ganz und gar nicht klar welche Buchstaben gemeint sein könnten, also nahmen wir welche die wir eben für richtig hielten. Alles weitere war dann recht schlüssig und ohne weitere Vorkommnisse ging es weiter bis wir dann die Koordinaten berechnen sollten.

Hier stellte sich nun heraus das wir wohl die falschen Buchstaben genommen hatten, denn es kam einfach kein plausibles Ergebnis heraus. Allerdings betraf das nmur die Nordkoordinate, also schaute ich mir den Verlauf der Ostkoordinate an, grenzte ihn auf eine mögliche Strecke ein und wir machten uns auf um eben auf der Ostkoordinaten entlangzuspazieren.

Das war dann allerdings nicht nötig, denn dank der gut formulierten Cachebeschreibung und einer Portion Spürsinn standen wir plötzlich neben der Prinzessin, die uns ganz nett den Weg zur Dose zeigte. Lächelnd

Übrigens: Auf dem Weg zurück zum Auto wurde mir dann auch noch klar, was es mit dem amerikanischen Sonnenparadies auf sich haben könnte. Naja, wenn man da zwei Buchstaben umstellt, dann passt es ja... 

Out: Quartettkarte
In: Spielkarte 

Opmerking 07. januari 2012 Euni heeft een notitie geschreven

Heute Cachekontrolle durchgeführt. Alles chic.

Euni

Opmerking 15. oktober 2011 Euni heeft een notitie geschreven

Heute um 11.30 Uhr nach Adoption Cachekontrolle des Finals durchgeführt. Alles chic.

Out: Fotoapparat zur Übergabe an Filmcacher

Euni

Opmerking 09. oktober 2011 Euni heeft een notitie geschreven

Heute durch Adoption übernommen.

Gevonden 04. september 2011 Euni heeft de cache gevonden

Schön, dass die urheberrechtlichen Zweifel überwunden werden konnten, und dieser Cache noch bei OC gelistet wurde.

Beim Aussichtsturm war ich mir nicht sicher, welche Buchstaben richtig sind. Die Hotline hat mir eine von zwei möglichen Lösungen bestätigt. lodgebrandenburg (fehlt noch im virtuellen Logbuch) ging es wohl auch so.

Heute um 21.15 Uhr den Zauberlehrling gehoben. In der Nähe spielten gerade die PUHDYS ein Openairkonzert. Bei der Rockerrente hatte ich die Dose gefunden.

Ein gutes Beispiel des komplexen Wohnungsbaus. Wer weiß, ob Brauhausberg und Speicherstadt so gelingen.

In: Abzeichen Weihnachtsbaum (ist ja bald so weit); out: nix.

Euni

Gevonden 25. augustus 2011 ge0rg heeft de cache gevonden

Wer rechnen kann, ist hier klar im Vorteil.Im 2. Anlauf, wieder mit TJ endlich die richtigen Kood´s herausbekommen.

Beim 2. Besuch der Station 5 waren von den starren,beweglichen Tieren einige "unterwegs", und nur noch die "Füße" da.ge0rg

Gevonden 24. augustus 2011 Golgafinch heeft de cache gevonden

Auch hier war ich am Vormittag schon am wirbeln. Und wieder kam mir ein Kinderspielplatz in die Quere. Wie soll man(n) da bloß ungestört suchen? Also erst mal das genommen was zu sehen war und weiter gings. Die Wegbeschreibung war zwr wieder recht kryptisch, aber ich habs mir hingebogen. Und so hatte ich bald alle Zahlen zusammen. Also Finalberechnung. Und da fiel auf, daß Aufgabe 1 nicht richtig sein konnte. Also auch hier Abbruch.

Da ich am Nachmittag mit Muck und den Deserteuren doch noch Glück hatte zog es mich auch wieder zum Literaten. Diesmal ein leerer Spielplatz eine schöne Aussicht und zwei mögliche Varanten über meinem Haupt.

Die eine davon wurde mir später von der Hotline betätigt.

Also wieder rechnen und lso gings. Schreck in der Abendstunde. Einer meiner Lieblingsorte, wenn es um DNFs geht. Aber nicht heute. Ein Blick genügte und schon hatte ich die Dose. Soll die wirklich da so liegen?

DFDC

Gevonden 21. augustus 2011 Geodina heeft de cache gevonden

Schönen Spaziergang gemacht und alles ohne große Schwierigkeiten gelöst. Am Zielort sind wir dann auch noch unser Brötchen an die hungrigen Schatzwächter losgeworden. Schöne Runde. TFTC

Gevonden 21. augustus 2011 DieBies heeft de cache gevonden

Schatz geborgen und gerade so den Mücken entkommen :-) Jetzt haben wir noch etwas mehr Potsdam kennen gelernt. Gut so. TFTC

Gevonden 10. juli 2011 Mafrap heeft de cache gevonden

Vor einer Ewigkeit schon gefunden, aber vergessen zu loggen.Verlegen

Jetzt endlich mal nach holen

Mafrap

[Terug naar de cachebeschrijving]