Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Filmcache - Ich war Neunzehn    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 17. octubre 2015, 12:45 Golgafinch has archived the cache

Hier ist jetzt auch Schluss. Da anscheinend OCo, JWD und Multi zuviel verlangt ist, und ich auch nicht die Möglichkeit habe hier regelmäßig vorbei zu schauen, ist hier Schluß mit der Geschichte.

encuentran 05. septiembre 2013, 09:09 doglobe ha encontrado el geocache

Lieber Sven denk dran Listing bearbeiten  :) natürlich wieder toller Abend

encuentran 04. septiembre 2013 mic@ ha encontrado el geocache

Bisher kannte ich ja nur den Filmcache "Unter den Zirruswolken", den ich damals mit Grimpel & Co. als Betatester absolviert hatte. Schon damals fiel mir die etwas ungewöhnliche Fragestellung bzw. Wegführung auf, die darin begründet war, daß ein relativ unerfahrenes Ownerteam versuchte, vom Start weg einen komplexen Multi zu erstellen. Zum Glück konnte ja Golgafinch als neuer Adoptivonkel dieses Filmcaches etliche Fragen glätten, und den Rest bekommt er sicherlich auch noch geradegezogen. Danke an alle Newbie-Teilnehmer für die kurzweilige Runde, und natürlich dickes DANKE für den Rückenwind, der manchmal echt nötig war. TFTC, Mic@

encuentran 04. septiembre 2013 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Im Zuge des Newie-Events habe ich heute im Trupp den Cache gesucht und gefunden. Da auch der "neue" Owner mit dabei war konnte nun wirklich nichts schief gehen.
So fanden wir nach den 2 Stationen den lange nicht besuchten Cache völlig problemfrei.
Vielen Dank für das begleitete Event, es hat viel Spaß mit euch gemacht.

encuentran 04. septiembre 2013, 21:45 martl ha encontrado el geocache

Schneller Fund da der Owner uns etwas in die richtige Richtung geschubst hat... Ich denke man könnte das Listing mal überarbeiten  ;-) War ordentlich verwirrend...

encuentran 25. agosto 2012 KnöpfchensTrupp ha encontrado el geocache

Wir wollten endlich mal wieder einen der schönen Filmcaches heben. Am 25. August bot sich dann die Gelegenheit. Schön das es die Dosen noch gibt. Das Hinweiswort aus Aufgabe 1 konnten wir zwar lösen - das Ding/ Wort am Ziel blieb uns aber verborgen. Egal. Trotzdem gefunden und den Geokrety 3BLNCR aus seiner Einsamkeit befreit :). TFTC.

encuentran Recomendación 28. enero 2012 Schrottie ha encontrado el geocache

Da war ich ja nun von Anfang an in die Filmcachegeschichte eingebunden und habe es bis heute nicht geschafft auch mal einen davon zu suchen. Sowas aber auch.

Dieser hier fiel mir schon neulich ins Auge, als wir hier die benachbarte Mikroansammlung "abgrasten" und so machten wir uns dann heute erneut auf den Weg zum Stern um auch diesen Multi zu "erledigen". Auf dem Weg zeigte sich, das es von Vorteil ist in diesen Wäldern aufgewachsen zu sein, allein durch die kurze Beschreibung der Route wusste ich nicht nur genau wo es entlang geht, sondern auch wo in etwa das Finale wartet.

Trotzdem sind wir ganz brav die Runde abgelaufen, schließlich war ja ein wenig Bewegung das Hauptziel, bis wir dann endlich fast punktgenau im erwarteten bereich die schicke Dose fanden. Vielen Dank an Golgafinch, das er diesen netten Multi auch über die eigentliche Aktion hinaus betreut und so auch für Nachzügler wie uns erhält! Lächelnd

Out: nix / In: Geokret

encuentran Recomendación 30. diciembre 2011 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Hier am Anfang habe ich schon mal gestanden und gestaunt, daß es so viele Richtungen gibt. Und beide Male verstand ich Teil b) von Aufgabe 1 nicht. Gut, daß der Adoptiv-Owner dabei war, um mir eine bildliche Unterrichtsstunde wie bei Vorschulkindern zu geben. Verlegen Aber den Rest habe ich verstanden, und dabei konnten wir sogar eine Unstimmigigkeit bei Aufgabe 2 entlarven (inzwischen behoben). Es ist eine sehr nette Runde, die sich gut mit der Adventkalender-Serie verbinden läßt. Hilfreich ist es, einen guten Kompaß dabei zu haben. Und lesen und richtig rechnen muß man können, Dann wird man mit einer schönen großen Dose belohnt.

Den Film kannte ich vorher nicht, aber ein wenig von der Stimmung ist angekommen während der Runde.

TFTC!

Und liebe Grüße von Muskratmarie

[13:33h]

encuentran 25. agosto 2011 ge0rg ha encontrado el geocache

Ich mag keine cach´s, wo keine eindeutigen Zahlen rauskommen (Frage 1).Hier würde eine Quersummen-Gegen-Rechnung mehr Sicherheit bringen.Hatte nach massiver Mücken-Atacke keine Geduld mehr, und lieber den TJ gewählt.ge0rg

encuentran 24. agosto 2011 Golgafinch ha encontrado el geocache

Den Startpunkt heraus zu finden war schnell erledigt. Nach einem nervenden Fund und einem leider erstmal DNF hoffte ich hier auf mehr Glück. Aber denkste. Bereits Aufgabe 1 wurde zum Hürdenlauf. Aber da ich ja lernfähig bin und hab ich vorsichtshalber alle Optionen aufgeschrieben.

Weiter gings zu Aufgabe 2. Die war eindeutig. Ganz im Gegenteil zu Aufgabe 3.  Aber da die dortigen möglichen Zahlen nicht all zu weit in der Quersumme auseinander lagen wurden einfach alle aufgeschrieben.

Und dann wurde gerechnet. Das erste Ergebnis führte mich wieder in die Nähe der rosa Wolke.  Aber irgendwie schien mir das zu weit und ich fand auch nichts. Zudem war der Ort nicht wirklich ideal.

Also noch mal gerechnet. Die Location gefiel mir schon besser und hatte auch Bezug zur Örtlichkeit. Aber eine inkonsequente Suche lies mich auch hier scheitern. Also noch ein paar Versuche mit anderen Koordinaten und dann Aufgabe.

Der nachmittägliche Sammelanruf bei der Hotlein brachte dann aber Gewissheit, daß die zweite Variante richtig war. Also nach dem ich den kleinen Muck grgrüßt hatte schnell hierher und noch mal suchen. Und siehe da, fast wäre ich am Vormittag draufgelatscht. So kanns gehen.

DFDC

PS: Diese Tour ist nur bedingt Fahrradtauglich Zwinkernd

Nota 14. agosto 2011 Filmcacher han escrito una nota

Liebe Filmschatzsucher,

 

eure Probleme sind leider doch auf einen kleinen Fehler/ fehlender Hinweis zurück zu führen. Zum Glück gibt's das Notrufhandy... aber dieses Problem wurde natürlich korrigiert für die nächsten Spürnasen!

Filmcacher

encuentran 13. agosto 2011 lodgebrandenburg ha encontrado el geocache

Uns ging es glaube ich wie unseren Vorfindern, anhand von Spuren vermuten wir das wir alle den gleichen Fehler gemacht haben. Die Runde fing schleppend an, weil sich uns das Rätsel nicht zeigte und danach kein sinnvolles Wort entstehen wollte. Dank des guten Wetters hatten wir ausreichend Zeit nachzudenken und eine Lösung zu finden. Der Spaziergang lief dann schnell und sicher bis zur Rechnerei durch. Hier gab es dann Probleme, weil wir eine Zahl nicht genau genug bestimmt hatten. Im zweiten Versuch dann aber die etwas gruselige Stelle und den Cache gefunden.
Danke für die schöne Runde in einem uns bisher unbekannten Teil von Potsdam.

encuentran 12. agosto 2011 DieBies ha encontrado el geocache

Hurra, haben ebenfalls den Cache geloggt. Aber leider erst nach dem zweiten Anlauf, macht ja nix. Danke an die Filmcacher für dieses Event Zwinkernd

encuentran 05. agosto 2011 Geodina ha encontrado el geocache

Das Rätsel am Anfang hat uns etwas verwirrt. Haben uns aber auch ohne eine komplette Lösung gut zurecht gefunden. Am Ende war noch eine längere Suche dran, da wir von kurzzeitiger Blindheit befallen waren. Hat aber wieder einmal viel Spaß gemacht. An dieser Stelle warne ich hier auch mal vor den doch sehr zahlreich aufgetretenen Zecken. TFTC

encuentran 05. agosto 2011 Mafrap ha encontrado el geocache

Nach schöner Tour doch noch vom Regen überrascht :(

Trotzdem gefunden. Beim nächsten Mal und nur mit Mückenspray

TFTC

Mafrap

encuentran 02. agosto 2011 Euni ha encontrado el geocache

Heute um 19.20 Uhr als Erster den Cache zu "Ich war 19" gefunden. Hurra! Ist lodgebrandenburg etwa verreist?

Ein Hinweis an die anderen Cache: Bei der gespiegelten Zahl nehmt das Spiegelbild und nicht das Original! Ein Hinweis an Juliane: Die Lösung hat sich beim Hinweis 1 in das Listing verirrt, das verdirbt den Spaß!

Einiges bei den Koordinaten musste ich raten, trotzdem schnell gefunden.

Rein: Fernglas; raus: Quartettkarte.

Euni

[Volver a la lista de geocache]