Waypoint search: 

Log entries for Filmcache - Spur der Steine    Found 15x Not found 4x Note 2x

Found Recommended 13 February 2024, 17:44 martl found the geocache

Am 13. Februar 2024 als Cache 1660 gefunden. 

TFTC an lodgebrandenburg :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 October 2022, 16:30 gamebreiti found the geocache

Ich als gebürtiger Potsdamer hatte lustigerweise bei Stage 1 massive Probleme, weil ich den o

Ort mit den Pferden verwechselt habe und ausserdem der Weg zu ebendiesen auch nicht viel anders ist. Nach einer kleinen Geschichtsstunden der Filmmuseumsmitarbeiter, wurden wir dann zum richtigen Objekt geschickt und siehe da, hier war nun alles viel eindeutiger. Ab jetzt ging alles ganz easy und wir hatten unseren Spass. Vielen lieben Dank fürs herumführen. 

Found 19 July 2022, 22:27 wiwocasi found the geocache

Im Schutz der Dunkelheit zu später Stunde gefunden.
TFTC, wiwocasi

Available 18 February 2021 lodgebrandenburg has maintained the cache

Hier hat sich dann doch alles wieder zum alten verbessert. Ein paar Aufgaben leicht verändert und auch die Beschreibung hier und da mal an die neue Umgebung angepasst. Berechnung überarbeitet. Spoilerbild eingefügt.

Temporarily not available 29 September 2020 lodgebrandenburg has disabled the cache

Hier muss mal durchgewischt und neu poliert werden.

Found 20 May 2018 Moose223 found the geocache

Im rahmen des Newbie Event Berlin und Brandenburg zusammen mit mic@ (Owner vom Event) und Golgafinch haben wir diesem Multi gelöst. 

Das lösen der Stationen hat spaß geamacht. Trotz der veraltete Station (siehe Log vom mic@) war es eine gute Multi. Das Finale hat Golgafinch zuerst entdeckt und konnte ohne Probleme gefunden werden. Nach eine knappe Stunde waren wir fertig.

Danke für den Cache,

Moos223

Found The geocache needs maintenance. Recommended 20 May 2018 mic@ found the geocache

Tolle Truppe, tolles Wetter, tolle Runde. Allerdings muss die Beschreibung noch in zweierlei Hinsicht überarbeitet werden. Zuerst einmal befindet sich an Aufgabe 3 nur eine Baustelle (kein Zaun, keine Bänke), und der weitere Weg zur Aufgabe 4 ist suboptimal (da geht es auch direkter). Ansonsten eine nette Runde durch das historische Potsdam. Beim Final habe ich mich gewundert, warum der Cache nicht in luftigen Höhen schwebt, wo doch soviel Metall in der Nähe ist. IN: GK "SEA: Laos" OUT: Spielkarte TFTM(ulti), Mic@

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 20 May 2018, 10:57 Golgafinch found the geocache

Heute war Newbie-Event. Und da sollte es zur Spur der Steine gehen. Und da mich das Finale hier schon seit Anbeginn nervt, hab ich mich mic@ und Moose angeschlossen.
Wie schon zur Zeit der Veröffentlichung ist es schwer ohne Ortskenntnis die erste Station zu finden.
Bei Station 3 gibt weder den Zaun, noch die zu zählenden Bänke, geschweige denn das Vergange.
Die Beschreibung des Weges zu Station erfordert auch noch eine Überarbeitung, da auch hier ohne Ortskenntniss spätestens am Ende der Mauer Ende im Gelände ist. Zudem entsteht rum um die Station eine wunderschöne Baustelle, die zwar der Station nichts anhaben dürfte, aber ihre Erkennbarkeit von der Laufrichtung aus stark erschwert.
Station 6 ist ein wenig tricky, aber korrekt angedacht.
Der weitere Weg ist nicht zu verfehlen.
Das Finale ist mittlerweile auch dank des Hintes, von dem ich der Meinung bin daß er geändert wurde, gut findbar. Und ja, der Hint stimmt.

DFDC

Available 06 June 2017 lodgebrandenburg has maintained the cache

Bin heute zufällig am Final vorbei gekommen und habe nach der Dose geschaut. Alles in Ordnung und der Hint passt genau.

Found 15 March 2015, 20:15 BuM wills finden found the geocache

Dies war unser erster Cache und das Suchen hat richtig viel Freude gemacht Lachend

Nach einigen Irrungen haben wir die Dose wohlbehalten aufgefunden. Vielen Dank!

Allerdings war Aufgabe 3 für uns nicht richtig zu lösen. Vielleicht wurden da Umbauten vorgenommen?

Available 13 November 2014 lodgebrandenburg has maintained the cache

Da haben sich doch so einige Dinge verändert im Laufe der Zeit. Das Listing wurde angepasst und es liegt eine neue Dose vor Ort.

Temporarily not available 18 July 2014 lodgebrandenburg has disabled the cache

Das muss ich mir vor Ort ansehen. Danke für den Hinweis.

Found 17 July 2014, 21:45 Bastindu found the geocache

Wir können nun bestätigen das die Dose nach 2 Jahren noch vor Ort liegt, aber gewartet werden sollte, da der Deckel der Dose abhanden gekommen ist. Keine Ahnung wie sowas passieren kann.

Ich glaube das wir nicht alle Informationen korrekt zusammengetragen haben, aber gute Ortskenntniss und ein Quäntchen Glück führten uns dann doch zu den Zielkoordinaten und einer weiteren Filmcache-Karte.

Nicht ganz so aufwendig wie OCCFF2 - Leichensache Zernik, aber dennoch eine nette Runde.

TFTC

Found 10 June 2012 corsica09 found the geocache

E N D L I C H   ! ! !

Nach dem ich die Runde mit den Aufgaben schon im März erledigt hatte, bin ich mind. acht mal hier her, um jedes mal die Dose erneut nicht zu finden, oder wegen zu hohem Muggelaufkommens abzubrechen. Als jetzt der Vorlogger die Dose gefunden hatte, mußte sie also noch vorhanden sein. Heute, Sonntag früh um 7°° Uhr, relativ ruhig am Final, lag  das Objekt nach kurzer Suche plötzlich vor mir. Wie konnte ich sie nur solange übersehen haben, so schwer versteckt war sie eigentlich nicht. Neue Filmkarte entnommen und gelogt.

DFDC

Found 05 June 2012 Euni found the geocache

Nachdem ich am 2. Oktober hier DNF meldete, habe ich mir in verschiedenen Konsultationen bestätigen lassen, dass ich an der richtigen Stelle gesucht habe.

Heute um 16.20 Uhr beim schätzungsweise 10. Versuch gefunden. Eigentlich total einfach.

GK Karo 7 wandert weiter.

Damit sind nun doch noch alle Filmcaches gefunden.

Euni

Found Recommended 18 March 2012 Schrottie found the geocache

Na endlich, wir haben es geschafft! Im dritten Anlauf sozusagen, nachdem ja der zweite wegen "Bauarbeiten" auch noch scheiterte. Da wir aber inzwischen wussten das wir schon beim ersten Versuch goldrichtig waren, mussten wir heute ja mehr oder weniger nur noch die Dose abholen. Und tatsächlich, bei unserem ersten Anlauf waren wir einfach nur zu blind. Die Dose ist uns ja förmlich angesprungen. Verlegen

Aber gut, dafür hat es heute ja doch noch geklappt und wir konnten wieder ein Kärtchen näher an das vollständige Quartett kommen. 

Pictures for this log entry:
Fund! :-)Fund! :-)

Note 14 March 2012 lodgebrandenburg wrote a note

Das Objekt aus Aufgabe 3 ist verschwunden. Die Aufgabe wurde angepasst. Der Cache ist vor Ort. Hinweis und Listing erweitert, ich hoffe das hilft euch beim finden.

Die Tafel bei Aufgabe 10 ist beschädigt, die gesuchte Information aber noch gut lesbar im deutschen Text und vollständig in englisch.

Not found 11 March 2012 Schrottie did not find the geoacache

Nun denn, hier müssen wir uns wohl zu den Nichtfindern gesellen, denn auch wir haben hier kein Glück gehabt. Nachdem es schon am Anfang recht holprig war, was aber darauf zurück zu führen ist, das wir nicht ganz die richtige Richtung einschlugen, hatten wir dann gleich noch Probleme die Bücher zu finden. Vermutlich hatten wir da auch einen falschen Wert, aber der wird ja in eher unproblematischem Umfang gebraucht, so das dies nicht der Grund für unser scheitern sein dürfte.

Im (vermeintlichen) Finalgebiet gab es dann ja gleich etliche in Frage kommende Möglichkeiten, von denen wir aber nur die besonders eingehend untersuchten, die sich recht nahe an den Koordinaten befanden, denn so richtig ruhig konnte man dort nicht suchen da immer wieder irgendwelche Muggel vorbeikamen. Dazu pfiff ein recht ungemütlicher Wind und so haben wir beschlossen einfach aufzugeben. Schade eigentlich, denn so wird ja das Quartett nicht vollständig, aber irgendwas ist ja schließlich immer... Verlegen

Note 12 January 2012 lodgebrandenburg wrote a note

Heute Kontrolle durchgeführt.

Am Finale ist alles in bester Ordnung. Ich habe das Sodoku entfernt und durch eine Frage ersetzt. Die Station mit der Fahne wurde auch geändert, ganz einfach weil die Fahne nicht mehr da ist.

Das Finale neu eingemessen, leider bekommt man jeden Tag einen anderen Wert. Dies ist jetzt also ein gemittelter Wert. Ist stimmig mit den Luftbildern von Google Earth.

Formel angepasst und es gibt einen Hinweis für das Finale.

  New coordinates:  N 52° 23.710' E 013° 03.560', moved by 7 meters

Not found 02 October 2011 Euni did not find the geoacache

Nachdem ich 15 der 16 Filmcaches gefunden habe, muss ich hier DNF melden.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass meine Nordkoordinate richtig, in der Ostkoordinate aber ein Fehler war (wahrscheinlich wegen der Quersumme). Danke für diese Hilfe, die den Suchraum doch erheblich einschränkte.

Letztlich fehlte doch die Ausdauer, die schätzungsweise 252 Versteckmöglichkeiten zu untersuchen. Ge0rg gab mir einen Tipp, der aber nicht zu einem Fund führte. (Noch einmal vielen Dank für das nette Telefonat.)

Trotzdem freue ich mich auf die Neuauflage im kommenden Jahr. Die Dosen werden  ja wahrscheinlich in den nächsten Tagen entfernt werden. Vielleicht gelingt mir ja noch der Log nach der geplanten Umwandlung in einen virtuellen Cache.

Euni

 

Found 24 August 2011 ge0rg found the geocache

Auch hier mußte ich wieder 2x rechnen.Bei der Aufgabe 3 hatte ich erst eine andere Interpretation.Am Ziel erschienen mir dann viel zu viele Möglichkeiten.Schließlich dann doch noch gefunden.ge0rg

Not found 24 August 2011 Golgafinch did not find the geoacache

Der will einfach nicht. Trotz Datenabgleich mit der Hotline finde ich einfach keinen plausiblen Ort für einen Small.

Vielleicht versuch ichs im Rahmen der Septembercaches noch mal.

DFDC

Not found 23 August 2011 Golgafinch did not find the geoacache

Nachdem ich heute morgen noch nicht einmal bis Aufgabe 1 gekommen war, versucht ich es als Abschluß des TAges noch ein mal.

Diesmal gelang der Einstieg. Auch wenn man sagen muß, daß die Beschreibung nicht wirklich hilfreich ist. Man muß sich doch ganz schön um die Ecke denken.

Bei Aufgabe 2 bin ich gänzlich anderer Auffassung als die Formel letzten Endes suggeriert. Aber ich gebe zu das es einen Streitfall gibt.

Aufgabe 5 ist mir nicht ganz klar. Die hab ich mir mal versucht zu übersetzten. Ich vermute es sollen die Buchstaben des Namens in ihre Zahlenwerte laut Alphabet umgewandelt werden. Denn Ziffern konnte ich im Namen nicht entdecken. Es sei denn Römische. Und dann wären es wieder Zahlen.

Aufgabe 6 war nicht lösbar, da die Flagge zusammengerollt auf einem Sims lag. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann aber schnell einen Tip. Die restlichen Daten waren schnell zusammegetragen und es ging ans rechnen.

Das Ergebnis führte zu einer gut vermuggelten Baustelle. Und die naheliegenste Versteckmöglichkeit erwies als schwer zu untersuchen.

Da werd ich wohl noch mal rechnen müssen. Wenn das Ergebnis wieder dort liegt wo es so viele rote Türen gibt, dann geb ich auf.

Found 21 August 2011 DieBies found the geocache

Oh Mann, hiermit haben wir uns wirklich schwer getan. Nach Hilferuf dann doch endlich entdeckt. Herzlichen Dank :-) TFTC.

Found 14 August 2011 Geodina found the geocache

Der Anfang gestaltete sich schon etwas holprig, aber wir fanden doch noch den richtigen Weg und es ging zügig voran. Als wir dann aber auf halber Strecke vom Regen überfallen wurden, hat es sich mal wieder bewehrt, einen zweiten Ausdruck der Beschreibung in der Tasche zu haben. Im Zielgebiet angekommen hatten wir dann ein paar Probleme, haben dann doch mal den Telefonjoker gewählt und sind dann dank eines kleines Schubsers in die richtige Richtung doch noch fündig geworden. TFTC

Found 05 August 2011 Mafrap found the geocache

Heute auf einer kleinen Tour gefunden.

Schöne Tour.

Und wieder mal gelernt. Vertraue deinem Instinkt ;)

TFTC

Mafrap

  Original coordinates:  N 52° 23.710' E 013° 03.553'

[Back to the geocache listing]