Ricerca waypoint: 

Log per Im Gefangenenlager ( STALAG III )    trovata 40x non trovata 0x Nota 2x

trovata 04. novembre 2023, 15:43 WH1SDF ha trovato la geocache

OC sind doch so schön! Alt und kaum Besucht! #25
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt Outdoorfamilie.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

trovata 22. marzo 2022, 15:23 Adlerauge55 ha trovato la geocache

Mit Feigling2003 ging es heute in die Gegend. Nach kurzer Suche konnten wir uns auch im Logbuch verewigen. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 22. marzo 2022, 15:16 Feigling2003 ha trovato la geocache

Auch bei dieser Dose kamen wir bei unserer heutigen Tour mit Adlerauge55 vorbei. Leider ist hier von den früheren Bauten nicht mehr viel zu erkennen. Die Dose haben wir aber trotzdem gefunden und das Logbuch konnte signiert werden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. agosto 2021, 15:40 2raumteam ha trovato la geocache

Hier hatte ich eine längere Suche befürchtet, aber schon bei der ersten Absuche des Areals bin ich quasi drüber gestolpert. DfdC!

 

# 113. OC-only

trovata 28. febbraio 2021, 13:45 Alenlex ha trovato la geocache

Dies war heute der Cache, an dem wir am längsten gesucht haben. Der Ort war wirklich etwas Besonderes und es gab viele Möglichkeiten. Nach einigen Runden um das Lager erblickten wir die Dose unter der Tarnung. Vielen Dank fürs legen und pflegen. 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. Raccomandata 27. gennaio 2021 Euni ha trovato la geocache

Vielen Dank für diese Erinnerung an unsere Vergangenheit. Wie von Schrottie bemerkt ist der Cache bei GC nie herausgekommen. Heute mit martl gefunden. Fürs Zeigen gebe ich Empfehlung.

Euni

trovata 27. gennaio 2021, 17:29 martl ha trovato la geocache

Am 27. Januar 2021 um 17:29 den Cache Im Gefangenenlager ( STALAG III ) als Cache 1383 gefunden. 

TFTC an Outdoorfamilie :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata 18. ottobre 2020, 15:45 Kawu ha trovato la geocache

Schönes Versteck. 👍

trovata 01. agosto 2020, 10:27 dl7aiv ha trovato la geocache

Seit 30 Jahren fahre ich mit meinem Rennrad an diesem Cache vorbei. Heute, mit 81 Jahren, konnte ich den Schatz heben. Ich werde jetzt weitere Schätze heben. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trovata 19. gennaio 2020, 14:21 schnuckiputz85 ha trovato la geocache

Thx 😘
danke für eine Geschichtskunde...
Schnuckiputz85 19. Januar 2020

trovata 24. novembre 2019, 13:27 Tobi2311 ha trovato la geocache

Ein sehr interessanter Ort mit Geschichte. Vielen Dank
Gruß tobi2311 und Mandy

trovata 07. aprile 2019, 15:11 Ralle-26 ha trovato la geocache

Etwas gesucht und letztlich gut gefunden.  TFTC

trovata 08. marzo 2019, 13:00 betty&CO ha trovato la geocache

trovata 17. febbraio 2019, 15:38 vivaplus ha trovato la geocache

Ui, der war etwas schwerer aufzuspüren, meine Tochter hatte dann aber der richtigen Riecher. Vielen Dank für das Verstecken

trovata 30. dicembre 2018, 11:44 crimar ha trovato la geocache

TFTC, alles in.o.

trovata 28. giugno 2018 Buri04 ha trovato la geocache

Da war ja nun schon lange keiner mehr. Aber da der Dorfkrug noch nicht geöffnet hatte, bot es sich an, den Ort aufzusuchen. Da scheint auch noch der "Kommandeur" zu wohnen.

Jedenfalls bei schönem Wetter die Dose schnell gefunden. Alles in Ordnung und trocken mit Ausstattung für Kinder-klein aber fein/sehr schön.

Dank für's Zeigen sagt

Team Buri04

trovata 17. giugno 2016, 11:33 OnkelCassy ha trovato la geocache

11:30
Es war keine so gute Idee, diese Dose bei strömenden Regen zu suchen. Vom Gürtel abwärts bin nass bis auf die Haut. Geocaching is eben kein Kindergeburtstag.
Dank an Outdoorfamilie sagt OnkelCassy.

trovata 27. dicembre 2015, 15:51 selfmade2011 ha trovato la geocache

Nach dem vielen Essen an den Feiertagen brauchten wir etwas Bewegung und da war die Suche nach Cash bei dem Wetter eine tolle Idee von meinem Mann. Ab und zu mussten ein paar Muggel abgewartet werden, da bei dem Wetter anscheinend alle raus wollten, aber dann war die Dose schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke dir also fürs Bereitstellen, Hegen und Pflegen deiner Dosen. DfdC

trovata 19. dicembre 2015, 13:38 Ollowain ha trovato la geocache

Bei besten Wetter aufgemacht um ein paar Caches zu suchen. Die erste Dose ist dann auch schnell gefunden, und ich konnte in aller Ruhe logen. Alles wieder gut getarnt und auf den Weg gemacht zum nächsten Cache. TFTC! 

Nota 09. agosto 2015 Outdoorfamilie ha scritto una nota

Kontrolle und Wartung am 09.08.2015 durchgeführt. Alles in Ordnung !

trovata 01. luglio 2015 anni&mati ha trovato la geocache

Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.
LG A & & M

trovata 27. giugno 2015, 20:35 DieNubbis ha trovato la geocache

Bei schönsten Wetter diesen interessanten Ort besucht, den Cache nach kurzer Suche und dem ein oder anderen Brennessel Kontakt gefunden. ;-)
Vielen Dank fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes und das Legen und Pflegen des schönen Caches.

trovata 12. aprile 2015, 18:26 jensemann578 ha trovato la geocache

Sehr interessanter Cache, ich kannte zwar das Stammlager Groß Schulzendorf von den Erzählungen und wußte auch den ungefähren Standort, war aber noch nie dort.

Bei schönem Wetter völlig unproblematisch gefunden, vielen Dank!

trovata 09. aprile 2015, 12:00 Gnoggie s ha trovato la geocache

schönes Versteck :)

trovata 26. febbraio 2015 emka-sucher ha trovato la geocache

schnell gefunden,  schöne Stelle

trovata 08. febbraio 2015 svanjojo ha trovato la geocache

Bei Eisigen Wind auf zu unseren ersten Cache im neuen Jahr. Interessanter Ort. ^^

trovata 04. gennaio 2015 best_schulli ha trovato la geocache

Da ich meinen Sonntagsspaziergang bei dem stürmischen Wetter nicht unnötig ausdehnen wollte, bot sich dieser geschichtsträchtige Ort an, um sich mal umzuschauen.

Die hübsche Dose konnte ich ohne viel suchen zu müssen schnell finden, da sie gut einsehbar in ihrem Versteck auf mich wartete.

Vielen Dank für's legen und pflegen, sowie für die interessanten Infos zur Örtlichkeit!

 

Gruß best_schulli

trovata 01. aprile 2014 fremas ha trovato la geocache

Vom GC sind wir schon länger gefangen. Hier haben wir nur kurz für eine Notiz Station gemacht.

Danke

trovata 08. marzo 2014, 14:08 manjul2013 ha trovato la geocache

schnell gefunden...sehr schöne Gegend

trovata 12. gennaio 2014 Josie227 ha trovato la geocache

Wo wir nun schon einmal da waren, durfte dieser Cache in der Cacherserie von Groß Schulzendorf natürlich nicht fehlen. Sehr Interessanter Ort,man lernt immer wieder dazu:-)

Nach kurzem Suchen das kleine Ding´en dann doch recht schnell gefunden, Kringel ins Logbuch gemalt und auf zum nächstem Ziel.

TFTC sagt Josie227 

trovata 10. novembre 2013, 12:30 Schrottie ha trovato la geocache

Von Glienick aus machten wir eine nette Wanderung durch das Brandenburger Land und kamen dabei auch hier vorbei. Die Dose war dabei ganz flott gefunden, was aber der Freude keinen Abbruch tat, immerhin ist das hier ja ein echt spanndener Ort mit reichlich Geschichte. Lächelnd

Kleiner Hinweis: Es sind hier zwar Wegpunkte fürt GC und NC hinterlegt, dort wurde der Cache jedoch nicht veröffentlicht. Da bietet es sich an, die anderen Wegpunkte zu entfernen und das Attribut "OConly" zu setzen. Viele suchen hier bei OC ausschließlich nach Caches mit diesem Attribut, da sie alle anderen ja auch bei GC vermuten. Auch sollte die Schwierigkeit auf mindestens 1.5 und der Geländewert auf mindestens 2 erhöht werden. 1/1 würde bedeuten, das ein Rollstuhlfahrer hier ein leichtes Spiel hat. Und das ist ja so nicht wirklich gegeben. 

trovata 05. ottobre 2013, 14:50 rieseeker ha trovato la geocache

Unser erster Fund. Gut versteckt, wollten schon aufgeben! Danke an die Outdoorfamilie! rieseeker

Immagini per questo log:
derSchatzderSchatz

trovata 29. settembre 2013, 17:30 13TH574 ha trovato la geocache

über Umwege an Cache gekommen. Es wurde für den Log mal wieder Zeit. TFTC

Nota 24. giugno 2013 RadlerAndi ha scritto una nota

bitte mal bei allen deinen 5 Caches die Links zu GC.com und Navicaching entfernen, die sind alle falsch gesetzt und führen alle ins Leere.

trovata 12. maggio 2013, 13:30 lauf-anton ha trovato la geocache

nach langem suchen und mehrmaligem vorbeilaufen haben wir die reste der anlage gefunden. danke für die geschichtliche aufklärung unserer heimatliche vergangenheit.

trovata 01. maggio 2013, 12:50 mattensven ha trovato la geocache

Sehr interessant, wären nie auf die Idee gekommen das hier so etwas war. Schnell gefunden. Gruß Marion und Sven

trovata 21. aprile 2013 bäko ha trovato la geocache

Auch hier wurden wir fündig trotzdem dies sicher nicht das richtige Versteck war/ist.

trovata 21. aprile 2013 OffroadCrew ha trovato la geocache

Unter der Führung von Atze das Ding geloggt.

trovata 20. aprile 2013, 18:00 saily ha trovato la geocache

Die Schnaddels haben offenbar ein gutes Versteck für die Dose gefunden. Die Owner selbbst sind hier offenbar nicht mehr sehr aktiv, aber die Cache-Serie ist dafür noch gut in Schuss. TFTC

trovata 19. aprile 2013 Atze & Crew ha trovato la geocache

Mein erster Cache bei Opencaching. Dem Döschen ging es wunderbar nach dem langen Winter und der Fund konnte signiert werden. TFTC Lachend

trovata 29. gennaio 2012 schnaddel ha trovato la geocache

Bei schönen, aber klalten Wetter gefunden. Nur lag das Dös`ken nicht in ein Versteck. Es sonnte sich in der Wintersonne. Wir haben es für uns logisch wieder versteckt.

Gruß Schnaddel und Schnaaddelfrau

trovata 09. ottobre 2011 Nanda ha trovato la geocache

Gutes Versteck, schnell geloggt und weiter zum nächsten.

TFTC Nanda

[Ritorna al listing della geocache]