Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schau ins Land 3 - Blauer Berg -    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2016, 02:23 flatter_man & cherelle (Team Lost&Found) hat den Geocache gefunden

Die benötigten Informationen hatten wir schnell zusammen. Dann haben wir den beschwerlichen Weg zum Final auf uns genommen. Haben es auch gefunden. Nur leider nicht da wo es ein sollte, sondern am Boden liegend. Da Logbuch ist auch völlig nass und schimmelig. Müsste mal ausgebessert werden. So blieb nur ein Foto zum loggen.

TFTC - Team Lost&Found

gefunden 06. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf meiner morgendlichen Sonntagsrunde in Richtung Oschatz und deren nähere Umgebung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es eine gute Idee war mit dem Fahrrad auf der Bundesstraße umherzueiern, aber der frühe Zeitpunkt sorgte dafür, das sich nicht allzu viele Autos auf der Straße herumtrieben. Der Besuch am Schild bestätigte meine Vermutung, da es wohl eher schweer wird die Koordinaten von zu Hause aus berechnen zu wollen. Am Final war ich dann froh das Rad mit dabei zu haben und konnte dann schnell das Logbuch signieren.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus
# 43

gefunden 01. November 2014, 20:27 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Achtung! Ellischolek loggt die ganzen OC's nach.
GC Profil: Ellijuljett und Scholek.
Hauptlog findet man am selben Tag auf GC.

gefunden 02. Februar 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute ging es, zusammen mit Kleinzschachwitzer, mal wieder in die unendlichen Weiten zwischen Oschatz, Riesa und Großenhain um ein paar Caches einzusammeln und nebenbei auch mal wieder etwas Höhenluft zu schnuppern.
Wenn man irgendwo im nirgendwo direkt am Cache eines Dresdner Owners vorbeifährt, dann muss man den natürlich auch mitnehmen. [:P]
Die Koordinaten waren schnell ermittelt, am Final wurden wir auch umgehend fündig.
Vielen Dank fürs Hochhängen.

nicht gefunden 04. Oktober 2013 Elbschnatz hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ohne Probleme die Aussicht gefunden und erst mal "ins Land geschaut". Ein Blick auf die Top-Karte sagte uns dann, daß dieser Punkt etwas unterhalb der Anhöhe mit dem Namen "Weinberg" liegt. Die Höhe "Blauer Berg" befindet sich rechts der B6 Richtung Oschatz. Wir sind dann den Berg hinuntergefahren und haben ab der Zufahrtsstraße zur Abfallverwertung Ausschau nach dem bezeichneten Verkehrschild gehalten. Leider ohne Erfolg. Vielleich haben wir es auch übersehen, denn man will den Verkehrsfluß ja auch nicht unnötig behindern.
Allgemeiner Hinweis:
Hierzulande sind jede Menge überflüssige Verkehrszeichen vorhanden, von denen begrüßenswerter Weise hin und wieder mal welche eingezogen werden. Also sind solche und auch andere Schilder nur sehr bedingt als Informationsträger für Geocaching geeignet.

gefunden 05. April 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Multi und natürlich für die Klettereinalge.

Die erforderlichen Daten haben wir auf unserer letzten Heimfahrt ermittelt (im vorbei fahren). Heute war das bergen dran!!!

TFTC

clee123

1117

gefunden 23. November 2011 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Oh, eine sehr interessante Konstruktion ;-)

In der herrlichen spätherbstlichen Strahlesonne gefunden. Dankeschön und schönen Gruß !

gefunden 25. August 2011 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schnell gelöst und mit einer kleinen Klettereinlage den kleinen getarnten Freund geangelt Lächelnd.

gefunden 31. Juli 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Da es an der Nr. 4 recht gut lief, und der Collm sich in Nebel hüllte sind wir doch noch mal zum Blauen Berg gefahren. Mit den überarbeiteten Angaben war die Lage des Finale zügig zu ermitteln. Fast so, wie bei einem "Drive through" (eine schöne Bezeichnung), wie ich erst heute erfahren durfte. Dann kam der schwierigere Teil. Zunächst, wie schon beschrieben, der Weg durch die Brennesseln. Den Zecken scheint der Regen im übrigen nichts aus zu machen. Hier hat die Steinfrau leider recht. Ich hätte, gewarnt, einen anderen Weg suchen sollen.
Die Finale Dose war zu finden und auch zu erreichen. Zu einem vernünftigen Eintrag in den Logstreifen bin ich aber nicht so richtig gekommen. Das war mehr als nass. Da haben zwei Stifte nicht mehr so richtig gewollt. An sich hätte ich ein neues Logbuch rein gelegt, so dass der Schatzijäger11 ein trockenes Logbuch vorgefunden hätte. Ging aber wegen der Konstruktion des Finale nicht. Da ich erst einen Tag später hier meinen Log eintragen kann sehe ich, dass der Owner schon aktiv ist. Schön!
Vielen Dank für den Cache und noch einen schönen Urlaub.
Rotbuche

[Zurück zum Geocache]