Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schau ins Land - Der Bonus -    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2015, 20:33 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Achtung! Ellischolek loggt die ganzen OC's nach.
GC Profil: Ellijuljett und Scholek.
Hauptlog findet man am selben Tag auf GC.

Hinweis 27. Dezember 2013 DD-derfred hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der Änderungen bei Schau ins Land 1 habe ich hier den Checker angepasst.

gefunden 31. Oktober 2012 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Mit dem letzten Puzzleteil der Schau-ins-Land-Reihe konnte auch dieser Bonus gelöst werden, die ich letztes Jahr bereits begonnen hatte. Die eigentliche Berechnung war dann nur noch reine Formsache und so stand dem Besuch heute nichts mehr im Wege.
Vielen herzlichen Dank

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heut war ich nun endlich mal wieder im Derfredland, um die Schauinslandserie abzuschließen. Recht einsam isses um den Bonus geworden seit Anfang Oktober. Anders als vor einigen Wochen hatte ich nun die Logs studiert und diesmal den Bereich des befestigten Weges verlassen um im Umkreis eines Betonrings mit eisernem Deckel die schöne große Kiste zu finden. Die "Hinweise und Spoilerbild im Checker" konnte ich leider gar nicht nutzen, da meine ermittelten Zahlen nie dem recht eng gesteckten Checkererfolgsareal entsprachen, auch mit meiner nächträglich gemessenen Position des Caches gelang mir das nicht. Ich dachte bei einer Peilaufgabe kriegt man auch ne Chance, wenn man nicht so genau arbeitet wie ich mit meiner Bleistiftmethode. Na ja, es ging ja auch so, und ohne fremde Hilfe. Vielen Dank für die schöne Aufgabe und Gruß von der Parthe

gefunden 01. August 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Also der Bonus hat mich schon gereizt. Schnell lösen konnte ich ihn leider nicht. Wo es so in etwa sein könnte war klar. Also probiert man doch mal ob der GeoCheker grünes Licht gibt. Pustekuchen, leider falsch. Der Owner wird es an seiner Statistik sicherlich gesehen haben. Mit jeder Finalkoordinate die man ermittelt hatte gab es weitere Versuche. Immer Fehlanzeige. Selbst als alle Daten vorlagen, das zeichnerische als auch das rechnerische Ergebnis mit fast identischen Ergebnissen auf dem Tisch lag Fehlanzeige. Was nun, die Finalkoordinaten des Funkturm hatte ich auch schon nachträglich rechnerisch ermittelt. Also hab ich mir das Zielgebiet noch mal von oben angesehen und es etwas abseits des ermittelten Schnittpunktes versucht. An einer Stelle an der man einen Cache vermuten könnte. Da machte es dann auch Ping. Kein Wunder, das es so lange gedauert hat, die weiteren Angaben zum Finale im GeoCheker präsentiert zu bekommen. Der Owner hatte im GeoCheker die feinste Einstellung (ich sag sie hier nicht) gewählt.
Also mein Rat genau, besser noch genauer rechnen.
Der Rest ging dann schnell.
Das Finale haben wir dann gemeinsam gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache.
Beste Grüße
Rotbuche

[Zurück zum Geocache]