Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schau ins Land - Der Bonus -    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. agosto 2023, 17:42 wienja ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi ging es heute zum cachen nach Collm und Umgebung.
Da diese schöne Serie nicht mehr vollständig ist, brauchten wir hier Unterstützung.
So fanden wir den Bonus und die Besucher sind hier verständlicherweise sehr gering.
Ich bedanke mich bei DD-derfred fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

encuentran 22. abril 2021 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Es ist jetzt Monde ... sehr viele Monde! ... nein, sogar schon Jahre her, dass ich die Multis absolvierte ... und die ganze Zeit über schlummerten die ermittelten Bonuskoordinaten nur vor sich hin ...

da mich mein Weg heute aber nach Oschatz führen sollte, musste ich einfach mal die Chance wahrnehmen, um der Dose endlich ihren Besuch abzustatten und die Früchte meiner Arbeit (sozusagen) zu ernten.

Das gespoilerte Bild war punktgenau zu finden und kurze Zeit später war auch die Dose in meiner Hand.

TFT(B)C

encuentran 29. septiembre 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Ein typischer Herbsttag 🍂☁️🌬️🌦️🌧️🌳 führte mich zusammen mit der lieben JuL.E.2910 primär nach Oschatz. Doch wie es nun mal so ist werden spontan Planungen etwas gedehnt, erfahren eine leichte Korrektur... 😁! Nach der Absolvierung des letzten ausstehenden Multi begann die Peilung. Da ein benötigter Wert durch die Archivierung eines Multi nicht mehr greifbar ist bedanke ich mich für die Hilfe bei der krassen Herde! Der Rest funktionierte dann unkompliziert, und nach einem kurzen Fußmarsch wurde mal wieder etwas Luft an die seit 21 Monaten!! nicht mehr gefundenen Dose zu lassen... ☺️! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 11. octubre 2015, 20:33 Ellischolek ha encontrado el geocache

Achtung! Ellischolek loggt die ganzen OC's nach.
GC Profil: Ellijuljett und Scholek.
Hauptlog findet man am selben Tag auf GC.

Nota 27. diciembre 2013 DD-derfred han escrito una nota

Aufgrund der Änderungen bei Schau ins Land 1 habe ich hier den Checker angepasst.

encuentran 31. octubre 2012 Columbus123 ha encontrado el geocache

Mit dem letzten Puzzleteil der Schau-ins-Land-Reihe konnte auch dieser Bonus gelöst werden, die ich letztes Jahr bereits begonnen hatte. Die eigentliche Berechnung war dann nur noch reine Formsache und so stand dem Besuch heute nichts mehr im Wege.
Vielen herzlichen Dank

encuentran Recomendación 30. diciembre 2011 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Heut war ich nun endlich mal wieder im Derfredland, um die Schauinslandserie abzuschließen. Recht einsam isses um den Bonus geworden seit Anfang Oktober. Anders als vor einigen Wochen hatte ich nun die Logs studiert und diesmal den Bereich des befestigten Weges verlassen um im Umkreis eines Betonrings mit eisernem Deckel die schöne große Kiste zu finden. Die "Hinweise und Spoilerbild im Checker" konnte ich leider gar nicht nutzen, da meine ermittelten Zahlen nie dem recht eng gesteckten Checkererfolgsareal entsprachen, auch mit meiner nächträglich gemessenen Position des Caches gelang mir das nicht. Ich dachte bei einer Peilaufgabe kriegt man auch ne Chance, wenn man nicht so genau arbeitet wie ich mit meiner Bleistiftmethode. Na ja, es ging ja auch so, und ohne fremde Hilfe. Vielen Dank für die schöne Aufgabe und Gruß von der Parthe

encuentran 01. agosto 2011 Rotbuche ha encontrado el geocache

Also der Bonus hat mich schon gereizt. Schnell lösen konnte ich ihn leider nicht. Wo es so in etwa sein könnte war klar. Also probiert man doch mal ob der GeoCheker grünes Licht gibt. Pustekuchen, leider falsch. Der Owner wird es an seiner Statistik sicherlich gesehen haben. Mit jeder Finalkoordinate die man ermittelt hatte gab es weitere Versuche. Immer Fehlanzeige. Selbst als alle Daten vorlagen, das zeichnerische als auch das rechnerische Ergebnis mit fast identischen Ergebnissen auf dem Tisch lag Fehlanzeige. Was nun, die Finalkoordinaten des Funkturm hatte ich auch schon nachträglich rechnerisch ermittelt. Also hab ich mir das Zielgebiet noch mal von oben angesehen und es etwas abseits des ermittelten Schnittpunktes versucht. An einer Stelle an der man einen Cache vermuten könnte. Da machte es dann auch Ping. Kein Wunder, das es so lange gedauert hat, die weiteren Angaben zum Finale im GeoCheker präsentiert zu bekommen. Der Owner hatte im GeoCheker die feinste Einstellung (ich sag sie hier nicht) gewählt.
Also mein Rat genau, besser noch genauer rechnen.
Der Rest ging dann schnell.
Das Finale haben wir dann gemeinsam gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache.
Beste Grüße
Rotbuche

[Volver a la lista de geocache]