Ricerca waypoint: 

Log per Y Sero Muldi    trovata 8x non trovata 0x Nota 2x

trovata 10. settembre 2023, 14:50 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Mit Wiesawie ging es heute noch zum Final dieses Multis. Wiesawie hat schon alles ganz gut beschrieben, drum belasse ich es dabei....

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trovata 16. ottobre 2021 reSep ha trovato la geocache

Vor ein paar Jahren, fiel mir dieser Briefumschlag bei einer Laufeinheit um Grimma auf. Damals konnte ich mit der Beschreibung nicht viel anfangen und so wanderte das Listing in den Untergrund.
Bei einem Ausflug mit Anno und Jule, standen wir wieder am Start.......und hatten wieder einige  auf der Stirn.
Heute versuchten wir wieder unser Glück und diesmal arbeitet wir uns langsam nach Vorne. Doch dann standenwir wieder da und zum Glück wurde unser Hilferuf erhört. Naja, wir standen eigentlich nicht weit weg, aber ein paar Hm tiefer.
Mit diesem Hinweis, arbeiteten wir uns nach Oben und konnten das Versteck finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 16. ottobre 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Zusammen mit dem reSep ging es an diesem schönen 🍂Herbstsamstag 🍁auf eine kleinen "Klasse statt Masse" Ausflug, bei welchem das Augenmerk auf GC-Geschichten stand welche wir schon lange vor uns herschoben. Und das sich das Jahr 2021 so langsam zum Ende neigt ist es bei uns "Tradition" solche Sachen zu einem wenn möglich erfolgreichen Ende zu bringen... 😊! Diese Letterbox lag uns doch schon ewig "schwer wie Blei" auf dem Gemüt... 🤣! Nachdem wir vor geraumer Zeit am Zusammenfluss der Mulde bei Sermuth nicht mal den Stein im (Niedrig)Wasser sichteten waren wir uns beide einig mal irgendwann bei gemäßigter Vegetation der Landvariante den Vorzug zu geben.... Das "Irgendwann" fiel dann spontan auf den heutigen Oktobertag, gut gestärkt und voller Elan ging es dann von Station zu Station, welcher mehr oder weniger schnell gefunden wurden.. 😏. Nach gefühlt 24 Stunden fanden wir uns dann im Zielgebiet, allerdings auf der falschen Ebene wieder. Ein Hilferuf bei der lieben skippy führte uns vor Augen das wir irgendwo irgendwas falsch definiert hatten... 😔. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! So begaben wir uns schließlich 2 Etagen höher, wo sich der kunterbunte Tornister unseren Blicken nicht mehr entziehen konnte... 😉. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner!

trovata 06. dicembre 2020, 10:49 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Y Sero Muldi'.

Schon sehr lange steht dieser Cache auf meiner To-do-Liste. Irgendwie passte es bisher aber nicht. Wahrscheinlich liegt es hauptsächlich an meiner Vergesslichkeit. 😉

Unter den aktuellen Regelungen dachte ich darüber nach, was in meiner Homezone noch offen ist. Dabei fiel mir diese Letterbox ein und sie rutschte ganz nach oben auf meiner To-do-Liste.

Heute machte ich mich mit dem notwendigen Zubehör auf den Weg. Fürs Abtauchen war das Wasser zu kalt, also nutzte ich am Startpunkt die Landvariante. Weiter ging es zur nächsten Station. Auch diese war gut zu finden und weiter konnte es gehen. Zum Glück war ich passend ausgerüstet und damit der weitere Weg kein Problem. Auch die nächste Station war gut zu finden und der Weg ging zum Final. Da dieses nicht zu übersehen war fand ich sofort das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch und sicherte mir die Bonusinformation. Dann tat ich alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Kuno von der Parthe, für das Legen und Pflegen dieses Caches. Auch wenn hier lange niemand war ist alles in bestem Zustand. Auch um diese Jahreszeit ist der Cache sehr gut zu absolvieren. Als Dankeschön für den großen Spaß bei diesem Cache hinterlasse ich hier ein blaues Schleifchen.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB.

disponibile 19. febbraio 2019 Pumuckel&Kuno fatto manutenzione sulla cache

Die "dem Seromuldiwackerstein nächstgelegene Baumgruppe" ist von den Winterstürmen umgewichst worden.  An einem übriggebliebenen Robinienstrunk 3m über der Wiese hängt ein Döslein mit dem Ersatzhinweis.

disponibile 23. maggio 2017 Pumuckel&Kuno fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung:
Der Start-Hinweis am Inselstein wurde erneuert.

Die Hektometerkette mit der viereckigen "yyyyyyyyy"-Münze ist greifbar direkt am Stein
in Höhe des Wasserstandes 
entsprechend Pegel Golzern=100 cm.

trovata Raccomandata 14. luglio 2016 Die krasse Herde ha trovato la geocache

So, gefunden, die tolle Kiste(?)! 
Nachdem wir am 10. also erfolglos nach der Kette gefischt hatten, waren wir am 12. an der Redundanz-Uferbaumgruppe, um uns dort die weiteren Informationen zu holen. Leider mussten wir mit Schrecken feststellen, dass wohl auch dieser Hinweis verschwunden ist , wir fanden nur noch ein paar abgeschnittene (oder durchgebissene) Kabelbinder. Also fix ein Foto davon gemacht und die Schadensmeldung an den Owner geschickt. - Und prompt kam die Antwort mit den notwendigen Infos! (Obwohl wir die gar nicht unbedingt haben wollten, wir hätten auch gewartet, bis die Station wieder in Ordnung ist.) Das ist eben kunotypischer Service! 
Heute Nachmittag ging es nun zum erknobelten „yyyyyyyyy“. Nicht weit davon konnten wir anhand des Spoilerfotos sehr schnell den Baum mit Dose 2 entdecken. Der Redundanzhinweis am Baumfuß scheit aber weg zu sein. Da gab es nur noch ein Loch mit Stein davor, aber nix drin.
Schnell ging es weiter, entsprechend der Wegbeschreibung (sehr interessante Strecke!) zur nächsten Station, die auch schnell erspäht wurde. Nach dem Vorfinal mussten wir dann etwas länger suchen. Die Beschreibung ist zwar klar, aber irgendwie sind wir erstmal etwas übers Ziel hinausgeschossen. Also rückwärts nochmal alles genau beäugt und schließlich hatte das Muttertier den richtigen Blick und den letzten Hinweis in der Hand.
Nun war es ja nicht mehr weit zum tollen Final (das das Muttertier auf der Suche nach dem Vorfinal auch schon gesehen hatte und Schlimmes ahnte...). Das Bergen war dann aber für den Herdenvater doch kein Problem und so konnten wir unseren Stempel ins Logbuch drücken. 
War wieder toll, wo du dich so überall rumtreibst und das Ganze dann super kreativ cachetechnisch umsetzt.
Danke, lieber Kuno.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4.5 Sterne bei GCVote. 

Nota 10. luglio 2016 Die krasse Herde ha scritto una nota

Neun Stunden sind wir heute von Fischendorf nach Nimbschen gepaddelt, nur um einmal an der legendären Kette zu ziehen. Der Pegelstand an Kunos Haus- und Hof Pegel Golzern 1 war ideal (1,01m), wir konnten super vor Anker gehen, wir suchten, grabschten durchs Wasser, forderten Spezialtaucher an, zogen den Stöpsel aus der Mulde, trennten zwei Wasserstoffatome von ihren Sauerstoffatom und ließen alle drei davonfliegen - ohne Erfolg.  (siehe Fotos)
Ein grandioser Reinfall! Dummes Ding. Nun müssen wir doch den Sissihinweis in Anspruch nehmen. Schade. 
Aber was solls. Der olympische Gedanke zählt! Unsere heutige Tour hat uns viel Spaß gemacht, auch wenn es morgen wohl etwas Sonnenbrand an een paar nackschen Stelln geben wird und ooch ä bissl Musglkator in de Oberarme un de Arschmusgln. 

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Immagini per questo log:
Auf zur Suche!Auf zur Suche!
Suche hier...Suche hier...
...suche du (und an einigen anderen Stellen)......suche du (und an einigen anderen Stellen)...
...nix! :-(...nix!  :-(

trovata 29. maggio 2014 Eulenstein ha trovato la geocache

Diese Letterbox stand schon lange bei mir im Programm. Im Verlaufe des "UnsinkbarTag III" BootsTour 2014 konnte sie nun endlich in Angriff genommen werden. Dabei musste bei S1 der Redunanz-Hinweis genutzt werden, da der Mulde-Wacker vollständig abgetaucht war. Alle anderen Statione waren gut zu finden, sodaß wir uns nach kurzem Geländemarsch ins Büchlein einstempeln konnten.

Danke für's Zeigen
Eulenstein

Nota 09. maggio 2013 kuno + von der Parthe ha scritto una nota

Habe heute eine Kopie der "Münze mit den XY Kettengliedern" am zum Seromuldiwackerstein nächstgelegenen Baum angebracht (Entfernung ca. 55m, etwa in Höhe des 2002er Jahrtausendhochwassers, also vorerst hochwassersicher. Welches Ufer es ist, sieht man ja dann wenn man vor Ort ist). Denn der Wackerstein selber ist immer noch knapp unter Wasser und ich kann ihn dieses Frühjahr verletzungsbedingt auch nicht überprüfen.
Das Final hab ich letztens auch wieder in Ordnung gebracht, der Cache müßte also insgesamt okay sein.

trovata 20. settembre 2012 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 17. settembre 2011 D1k74 ha trovato la geocache

Letzten Sonntag begann was heute endete mit den Aufruf los es geht an die Mulde ich beschloss das Schlauchboot diesmal schon zu Hause vorzubereiten! Das war vielleicht ein Fehler als es endlich verstaut war konnte ich dennoch nur mit maximal 80km/h fahren und das auch nur mit der Angst mir fliegt gleich das Dach weg. Als es endlich im Wasser lag war mir wohler und so startete ich im Team mit Kwi und mit dem Team PhunkyNipple im zweiten Boot unsere Fahrt. Wir hatten so unsere Probleme aber mehr mit dem Tiefgang und der Strömung aber uns gelang die Fahrt erfolgreich zu beenden noch bevor wir vom Gewitter überrascht wurden. Heute starteten wir den Landteil und mussten uns ganz schön durchs Unterholz kämpfen bevor wir den Cache finden und um 17Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

[Ritorna al listing della geocache]