Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Besuch doch mal ... SAMOA    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute nur ne kleine Radrunde machen, und dabei vielleicht  auch mal ne Dose mit einsammeln. Dabei rausgekommen ist "Max wandelt auf Kuno´s Spuren", mal wieder , das wird langsam zur Gewohnheit.

Hier bin ich schon des öfteren vorbei geradelt, und das sich diese Ecke Samoa nennt war mir auch bekannt, also gabs hier heute mal nen Zwischenstop an der Dose.

Am Finale hab ich erstmal ne Runde umsonst gesucht....   dann habe ich mir die Logs der Vorfinder angesehn, was mich dazu brachte auch an Stellen zu suchen, die meiner Meinung nach einen höheren T-Wert als die angegebenen 2,5 erfordern, und wurde dann auch schnell fündig. Hübsches Versteck die Frucht....

danke fürs auf die Palme bringenZwinkernd sagt der Max

gefunden 23. Februar 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Ein photografisches Gedächtnis ist schon was geniales, welches wir natürlich nicht besitzen. Trotzdem erblickte ich Heute auf der Sonntagstour etwas, das mir sehr vertraut vorkam. Das hab ich doch vor Fahrtbeginn schon auf dem Rechner gesehen, und der pure Zufall trieb mich nach Samoa. Was es nicht alles für Orte hier in der Gegend gibt. Am Final mussten wir dann doch etwas länger suchen, da es etwas sehr spät "Klick" machte, und das Listing richtig gedeutet werden konnte.

Danke für diesen Cache
Grüße vom Team GaiusPupus
# 3

gefunden 04. Januar 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von meiner Grimma-Tour noch einen kurzen Abstecher nach Samoa gemacht, da das Wetter hier gerade nicht so gemütlich ist. Mußte aber feststellen, daß die Welt auch nur ein Dorf ist und die Temperaturen nicht angenehmer als zu Hause.
Nach einem kurzen Strandbesuch ging es an die Suche. Da die Beschreibung ziemlich genau war, konnte sich der Samen nicht ewig vor mir verbergen, auch wenn er noch so gut versteckt war. Also bin ich nach Art der Eingeborenen auf die Palme gestiegen und hab mir ein freies Blatt zum Loggen gesucht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Eulenstein

gefunden 15. Oktober 2012 andi105 hat den Geocache gefunden

 

15 Oct 12

Heute haben wir durch Zufall gesehen, das der Cache bei Opencaching.de gelistet ist.

Da wir schon vor längerer Zeit "SAMOA" gefunden haben, hier der Log - Nachtrag:

nach monaterlanger Vorbereitung der Expedition nach " Samoa " den Schatz dank Aufmunterung von "Kuno" dann heute doch noch geborgen.

Klettern auf Palmen ist doch anstrengend!

TFTC

Team andi105

 

 

gefunden 06. August 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Da wir heute auf Südseekurs waren um den Wandertag meiner Frau vorzubereiten, sind wir von Döben aus nach Samoa geschippert. In Döben hatten wir uns länger aufgehalten als geplant. Das dortige Schloss ist sehr sehenswert. In Samoa angekommen sind wir erst unendlich viele Runden um die verschiedenen Inseln geschwommen. Hatten wir doch gleich die richtige ins Auge gefasst, die schöne Frucht entdeckte ich aber erst im dritten Anlauf. Im Nachhinein sahen wir auch das von den ?Engeln? angesprochene Detail aus einiger Entfernung. Wir hatten zwar noch bei einem anderen Kuno Cache den Einstieg zu wagen, aber das muss nun noch warten, war die Zeit heute schon zu fortgeschritten. dfdc trassolix #626

gefunden 03. April 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise aus dem Planitzwald haben wir noch mal einen kleinen Abstecher nach Samoa gemacht. Die Lösung hatte ich schon ein Weilchen auf dem Tisch liegen. Damals hatte ich mich mit der Lösung noch ohne das Hilfsmittel Samoa-Wanderkarte abgeplagt. Als ich dann wusste wo ich Samoa zu suchen habe, wollte ich meinen Augen nicht trauen. Der Ort war in keiner alten Topo drin, aber bei OSM.
Heute reichte die Zeit noch für den kleinen Schlenker. Nach ein wenig Suchen hielten wir die tropische Samenhülse in der Hand.
Schöner Cache, vielen Dank.
Rotbuche

gefunden 20. Februar 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

13.20 Uhr - es war ganz schön kalt auf Samoa! Das war sicher auch der Grund, warum ich kein Palindrom getroffen habe. Dabei müsste es doch gelingen, dort in Samoa mal zwei Großmütter zu treffen! Die kann man dann ruhig als SAMOAOMAS bezeichnen und schwupps hat man sein Palindrom leibhaftig vor sich! icon_smile_wink.gif
Bin dann nach dem Inselbesuch auch gleich weitergereist und habe noch in Kamerun vorbeigeschaut, liegt ja sozusagen um die Ecke ...icon_smile_big.gif
Ach so, nicht zu vergessen: Der Cache ist prima gemacht, danke an den Seefahrer Kuno icon_smile_approve.gif und Gruss aus Wurzen!
Eberolf

gefunden 06. Februar 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Wie firstaction schon schrieb haben wir gestern ganz kurzfristig noch einen Flug nach Samoa gebucht und sogar noch Plätze nebeneinander bekommen. Scheinbar will hier keiner hinfliegen. In Samoa angekommen begrüßten uns die einheimischen Indianerstämme zu Pferde und hatten direkt neben der Landebahn ihre Zelte aufgebaut. Nachdem wir dann ausgestiegen waren inspizierten wir die Umgebungen fanden jedoch zunächst nichts. Zum Glück musste ich jedoch mal kurz etwas entsorgen und machte dabei eine sehr positive Entdeckung. Tja so schnell kann es kommen, dass man die Früchte seiner Arbeit vom Vortag ernten darf.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

[Zurück zum Geocache]