Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Schatz des Raubritters    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Beschikbaar 17. mei 2016 fangolin has maintained the cache

Peilung wurde angepasst!

OC-Team Gearchiveerd 16. mei 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 16. april 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC31YPV) überein, denn die Peilung zum Final ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 03. maart 2016 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Nachlog bei Opencaching, schön, das dieses Rätsel auch hier gelistet ist.

 

 

Heute stand ein Besuch des Wasserturmes auf dem ehemaligen Militärgelände auf dem Lerchenberg auf der to Do Liste um ein paar Fotos von diesem Wasserturm für meine Bildersammlung zu machen.

Nach der Fototour ging es noch zu ein paar Dosen und dieser Myst habe ich zum Teil schon zuhause gelöst und so ging es heute zum Outdoor Teil.

Alles gut gefunden und so stehe ich nun auch im Logbuch.


Ein weltweiter Verband hat sich unter dem Namen Geocacher als Retter der Spezie "Filmdosen" bereiterklärt, diese ehrenamtlich und unentgeldlich durch die weltweite Digitalisierung nahezu ausgerottete Spezies zu erhalten und durch Nachzucht und anschließenden Aussetzen in freier Wildbahn dem völligen Ausrotten entgegenzuwirken. Eine weiter Gruppe Freiwilliger hat sich wiederum bereit erklärt, diesen Bestand durch einen Besuch zu kontrollieren und im Internet zu veröffentlichen um dadurch festzustellen, ob die Aussiedlung in freier Wildbahn gelungen ist. Bei Verlust durch Wilddiebe werden möglichst bald wieder neue Filmdosen ausgesetzt.

Es ist inzwischen sogar gelungen, eine Sonderzüchtung der Art PETling (Hinweis PET = Tier => PETling = Tierlein) zu generieren, die sogar einen besonderen Schutz der Art bei Wasser und Schnee und auch gegen Biss- und Fressangriffen von größeren Tieren entgegenzuwirken, um die Art zu erhalten.

Um einen hohen Verlust gegenzusteuern, werden die Tiere oft in speziellen Behausungen integriert, so das dieser vor Fressfeinden besonderst geschützt werden.
Um eine punktuell zu hohe Dichte und einseitige Übervermehrung zu vermeiden ist ein Schutzabstand von mindestens 161 m einzuhalten.

Ich danke allen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit zum Schutze dieser Art, sei es durch Züchtung und Auswilderung wie auch durch die Kontrolle unterstützen.


Vielen Dank an Fangolin fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 22. maart 2014 uking heeft de cache gevonden

Hier  war ich zusammen mit cedricw. Und jetzt werden mal wieder die OC's nachgeloggt.

Der Weg war gar nicht so leicht zu finden. Aber schließlich wurden wir auch hier fündig.

 

Danke für das Rätsel und das Doserl

Grüße an den Owner

Gevonden 20. oktober 2013, 16:00 Duvi heeft de cache gevonden

..........gefunden!!!!Lachend

 

Eine tolle Rittergeschichte für unsere Tochter.

TFTC

Gevonden 29. september 2013 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Da sich seit geraumer Zeit doch etliche gelöste Rätsel in der Dillinger Gegend angesammelt hatten, planten wir für heute einen Ausflug in diese Gegend. In Anbetracht des Wetters, das uns hier mit Sonnenschein verwöhnte, war das sicherlich eine gute Entscheidung. So konnten wir einige nette Orte sehen und unseren Stempelabdruck in diversen Logbüchern hinterlassen.

Diese Lösung schlummert nun schon seit geraumer Zeit in der virtuellen Schublade und wartet darauf, dass wir endlich einmal auch der Dose einen Besuch abstatten. Heute war es so weit, wir waren gar zufällig in der Gegend und beschlossen, einen Abstecher hierher zu machen.
Am Startpunkt angekommen waren wir zwar etwas verwirrt, was aber daher rührte, dass wir das Listing nicht mehr sooo genau in Erinnerung hatten. Doch nach erneutem Studium, konnten wir den richtigen Weg und letztendlich eine nette Final-location finden

Ach ja und beim Abstieg, fand ich auch noch ein paar gute Schwammerl
Fazit: der Abstecher hat sich gelohnt

Wir danken für dies Dose und grüßen den Owner ganz herzlich mit einem
TFTC
Gross-mummrich

Gevonden 31. december 2012 B86609 heeft de cache gevonden

Den richtigen Pfad zu finden war nicht schwierig, kurz vor mir hat heute jemand eine ziemlich deutliche Spur hinterlassen TFTC

Gevonden 13. mei 2012 Wüstenfuchs 72 heeft de cache gevonden

Dem Regen getrotzt und gefunden . Dankschön !

Gevonden 26. oktober 2011 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Heute früh mal das Rätselchen gelöst und anschließend hin gefahren, um dem Raubritter sein Schätzchen zu bergen.
Hübsche Ecke mit lustigem Pfad, obwohl die Zufahrt zum angegebenen Parkplatz nach dem Treiben der Waldarbeiter etwas mühsam war.

Danke fürs Herlocken und liebe Grüße !

Gevonden 03. september 2011 patinux heeft de cache gevonden

Ein wirklich einmaliger Burgstall und ein tolles Rätsel ergeben einen Super Cache. Hat mir sehr gut gefallen!

TFTC Patinux

Gevonden 01. september 2011 BY-Pega heeft de cache gevonden

Das "Rätsel" konnte ich noch aus dem Stehgreif beantworten und so war die Zwischenstation bereits einige Minuten nachd er Veröffentlichung gelöst, leider befand ich mich damals gute 100 km weiter östlich, also musste ich den Outdoorteil aufschieben. Nun war es endlich soweit. Irgendwann habe ich keinen Steig und auch keine blauen Markierungen mehr entdecken können, aber ist ja auch egal man kann das ja gut auch ohne Weg gehen. Die Finallocation lies sich auch gut bestimmen und die Dose war ja sehr offensichtlich getarnt.

Eine kleine Anmerkung: falls jemand mit Kindern dahin geht, gleich neben dem Final wächst ein stattlicher Tollkirschenbusch, also gut auf die Kleinen aufpassen.


IN: 2 Coins
DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1592 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

[Terug naar de cachebeschrijving]