Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Scheuchenberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016, 14:07 commander.adama hat den Geocache gefunden

Beim Gassigehen gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016, 16:29 sandra2901 hat den Geocache gefunden

Sehr toller Spaziergang ,  Aufstieg haben wir den langen Weg genutzt , Abstieg den kurzen Flugreichen genommen . 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016, 16:15 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Hallo, war eine schöne Wanderung und der Cache ist in einem guten Zustand. Toller Ort! Vielen Dank!

gefunden 21. August 2015 sch-michaela hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Zuge einer etwas größeren Wanderung in und um den Fürstlichen Thiergarten ein paar Döschen gesucht.
Am Scheuchenberg haben wir ein neues Logbuch dagelassen, da das alte voll und ziemlich feucht war. Das neue haben wir zum Schutz vor Feuchtigkeit in ein kleines Tütchen gepackt.
Danke für den schönen Cache, der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt! :)

gefunden 04. Mai 2014 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein wollten wir heute den Scheuchenberg besteigen.
Vom Sportplatz kommend wussten wir nicht ob wir links oder rechts mussten um auf den Weg hinauf zu gelangen. So entschieden wir ins Richtung "Am Südhang", konnten aber nicht an den Anwesen vorbei. Nur Dank einer Anwohnerin konnten wir einen unscheinbaren "Schleich"-Weg zwischen einer Einfahrt und einem Haus finden. Von da ging es erstmal steil bergauf bis es dann gemächlich bis zum Cache ging.
Nach dem Loggen haben wir uns dann entschieden auf der anderen Seite abzusteigen da wir unserem Nachwuchs ja Wildschweine versprochen haben. Leider oder sollen wir lieber sagen zum Glück (?) begegnet wir aber heute keinem.
Vielen Dank für diesen "old-school" Cache, der uns an eine sehenswerte Stelle lockte an die wir ohne Geocaching wohl nie gekommen wären.
team hihatzz

gefunden 01. April 2012 piele hat den Geocache gefunden

Sehr schöne gegend und sehr ürsprünglicher Eichen-/Buchenwald. Oben gibt's einen herrlichen Ausblick nach nord und süd - wunderbar.

Es gibt übrigens einen kürzeren Weg hoch und wieder runter: Beim "gelben Haus" dem kleinen Fußweg folgen und dann rechts steil hoch. Nach etwa 150 m gelangt man an Reste eines Zaunes und folgt diesem bis zum Schatz. Vorsicht: kurz und steil!
Danke für das Zeigen dieses schönen Platzes.
In: Glasamulett
OUT: Golddukate

Piele

gefunden 11. November 2011 König1 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Mann, hier geht's also wirklich ordentlich den Berg rauf! Mit dem MTB bin ich so richtig ins Schwitzen gekommen, so daß ich stellenweise auch schieben musste (ist halt doch was anderes als Rennradlfahren). Dafür wurde ich am Ende dank der korrigierten und jetzt recht präzisen Koordinaten mit einem schnellen Fund, einer wirklich tollen Aussicht auf die herbstlich gefärbten Wälder und am Schluß mit dem Lohn für alle Bergaufradler, einer schönen Abfahrt belohnt. Danke für's Herlocken an einen wunderbaren Ort, an dem ich vorher noch nie war!!!

P.S. Das Wildgatter ist wahrscheinlich immer geschlossen, aber die kleine Leiter am Tor ist meines Wissens extra als Querungshilfe für Wanderer angebracht, so daß man hier jederzeit seinen Weg fortsetzen kann.

gefunden 18. Oktober 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend hab ich mir den Scheuchenberg vorgenommen . Von der Umkehre am Sportplatz waren es hin und zurück 4,4 km, 55 Minuten und viiiiiele Höhenmeter .
Danke fürs Verstecken und somit auch den Grund fürs Hochwandern !
OC#823

[Zurück zum Geocache]