Waypoint search: 

Log entries for Scheuchenberg    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 03 March 2023 JohnDeg found the geocache

Unser Team machte sich heute wieder mal auf in die Gegend um Sarching, um links und rechts der Donau nach Caches zu suchen.

Die beiden Caches auf dem Scheuchenberg hatten wir uns bei der Planung unserer Touren schon mehrfach angeschaut, aber der Anstieg - insbesondere im Sommer - hielt uns bislang davon ab. Heute kam uns bei 4° der gaache Anstieg zum Aufwärmen gerade recht.
Unterwegs wurde unsere Mühe mit einer tollen Aussicht belohnt und letztendlich auch mit dem Funde der beiden Caches.

Recht vielen Dank für diesen Cache!

Der Einfachheit halber haben wir uns heute mit dem Team-Account Die_3_lustigen_4 ins Logbuch eingetragen.

 

Found 29 October 2022, 14:00 Fixundfoxy found the geocache

Hallo, schöne Wanderung, für ältere Kinder (ca ab 8 Jahre)

auch geeignet. Gehzeit ca 1 Std vom Sportplatz aus, über Bach,

dann links bis Kapelle, direkt nach Kapelle in den Waldweg und rauf

auf den Scheuchenberg.  Cache durch Tipp "Baumstumpf"

gefunden.  Danke fürs einstellen !!!!!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 August 2022 dj.BEngel found the geocache

Auf der Jagt nach dem Stammtisch Michel hier auf dem Scheuchenberg.
Bin ich auch hier vorbei gekommen.
Nach etwas suchen, wurde auch schon die Büxe entdeckt!
Danke fürs legen und pflegen ;-)

Found 21 August 2016, 14:07 commander.adama found the geocache

Beim Gassigehen gefunden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 July 2016, 16:29 sandra2901 found the geocache

Sehr toller Spaziergang ,  Aufstieg haben wir den langen Weg genutzt , Abstieg den kurzen Flugreichen genommen . 😊

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 April 2016, 16:15 GeoEyes2016 found the geocache

Hallo, war eine schöne Wanderung und der Cache ist in einem guten Zustand. Toller Ort! Vielen Dank!

Found 01 February 2016, 17:03 TEAM-Bradfisch found the geocache

2016-02-01 - 17:03:00 - Scheuchenberg - NACHLOG vom 2019-08-28

heut hat gar nix funktioniert!
Schon auf dem Weg zur Arbeit haben sie mich alle aufhalten wollen.
Und dann liefert keiner anständige Arbeit ab und alle Tools funktioniren nicht!
Irgendwann hab ich dann alles hingeschmissen, bin nach hause gebraust und habe mit Cachehund Mona den Scheuchenberg bestiegen.
Schon gleich am Anfang hat es so ausgesehen, dass die Serie hier weitergeht. Aber dann hat mich ein netter Nachbar bei der Kirche durch seinen Garten hinaufsteigen lassen, so dass ich den kleinen feinen Steig gefunden habe. Den eigentlichen Einstieg beim gelben Haus hab ich dann erst beim Rückweg gefunden.
Nach schweisstreibenden 200 Höhenmetern war dann endlich auch meine schlechte Laune verflogen und wir konnten das gut versteckte Doserl finden. Wir sind dann noch weiter bis zum Zaun des fürstlichen Tiergartens und dann aber den gleichen Weg zurück.

Vielen Dank für diesen entspannenden, schönen Cache mit toller Aussicht!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

Found 21 August 2015 sch-michaela found the geocache

Heute haben wir im Zuge einer etwas größeren Wanderung in und um den Fürstlichen Thiergarten ein paar Döschen gesucht.
Am Scheuchenberg haben wir ein neues Logbuch dagelassen, da das alte voll und ziemlich feucht war. Das neue haben wir zum Schutz vor Feuchtigkeit in ein kleines Tütchen gepackt.
Danke für den schönen Cache, der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt! :)

Found 04 May 2014 hihatzz found the geocache

Bei herrlichem Sonnenschein wollten wir heute den Scheuchenberg besteigen.
Vom Sportplatz kommend wussten wir nicht ob wir links oder rechts mussten um auf den Weg hinauf zu gelangen. So entschieden wir ins Richtung "Am Südhang", konnten aber nicht an den Anwesen vorbei. Nur Dank einer Anwohnerin konnten wir einen unscheinbaren "Schleich"-Weg zwischen einer Einfahrt und einem Haus finden. Von da ging es erstmal steil bergauf bis es dann gemächlich bis zum Cache ging.
Nach dem Loggen haben wir uns dann entschieden auf der anderen Seite abzusteigen da wir unserem Nachwuchs ja Wildschweine versprochen haben. Leider oder sollen wir lieber sagen zum Glück (?) begegnet wir aber heute keinem.
Vielen Dank für diesen "old-school" Cache, der uns an eine sehenswerte Stelle lockte an die wir ohne Geocaching wohl nie gekommen wären.
team hihatzz

Found 01 April 2012 piele found the geocache

Sehr schöne gegend und sehr ürsprünglicher Eichen-/Buchenwald. Oben gibt's einen herrlichen Ausblick nach nord und süd - wunderbar.

Es gibt übrigens einen kürzeren Weg hoch und wieder runter: Beim "gelben Haus" dem kleinen Fußweg folgen und dann rechts steil hoch. Nach etwa 150 m gelangt man an Reste eines Zaunes und folgt diesem bis zum Schatz. Vorsicht: kurz und steil!
Danke für das Zeigen dieses schönen Platzes.
In: Glasamulett
OUT: Golddukate

Piele

Found 11 November 2011 König1 found the geocache

Found 04 November 2011 SDBH-R found the geocache

Mann, hier geht's also wirklich ordentlich den Berg rauf! Mit dem MTB bin ich so richtig ins Schwitzen gekommen, so daß ich stellenweise auch schieben musste (ist halt doch was anderes als Rennradlfahren). Dafür wurde ich am Ende dank der korrigierten und jetzt recht präzisen Koordinaten mit einem schnellen Fund, einer wirklich tollen Aussicht auf die herbstlich gefärbten Wälder und am Schluß mit dem Lohn für alle Bergaufradler, einer schönen Abfahrt belohnt. Danke für's Herlocken an einen wunderbaren Ort, an dem ich vorher noch nie war!!!

P.S. Das Wildgatter ist wahrscheinlich immer geschlossen, aber die kleine Leiter am Tor ist meines Wissens extra als Querungshilfe für Wanderer angebracht, so daß man hier jederzeit seinen Weg fortsetzen kann.

Found 18 October 2011 Schmusebär & Indidde found the geocache

Zum Feierabend hab ich mir den Scheuchenberg vorgenommen . Von der Umkehre am Sportplatz waren es hin und zurück 4,4 km, 55 Minuten und viiiiiele Höhenmeter .
Danke fürs Verstecken und somit auch den Grund fürs Hochwandern !
OC#823

[Back to the geocache listing]