Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historische Steinbrüche Wernsbach (Earthcache)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2017 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Heute waren wir unter anderem in den gewaltigen Wernsbacher Steinbrüchen unterwegs. Da bot es sich an, mal wieder einen Earthcache zu loggen. Die Fragen konnten gut gelöst werden und ein Foto von uns ist auch dabei. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Team HaubenmeiseTeam Haubenmeise

gefunden 14. Mai 2016 woma hat den Geocache gefunden

Beeindruckend, wie unsere Vorfahren hier Sandstein abgebaut haben ...
Toller Ort!! [:)]

Das ist mein 1651. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

gefunden 14. Mai 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Auch diese Steinbrüche standen heute noch auf der Liste um besucht zu werden.

Spannende Ecke hier.

Mail ist raus und Bild folgt auch gleich noch


So und hier was HEUTE so alles "passiert" ist.

Damit wir auch pünktlich beim Goldsuchen zum Cache "Das Gold der Zwergiis" dort sind, haben dalex1144, lupo6 und ich heute den Cachetag um 7.30 Uhr begonnen.
Da sind wir losgefahren und haben dann als erstes gleich den Owner getroffen. (schöne Grüße an der Stelle). Also die Goldgräberausrüstung eingepackt und diesen tollen Cache gemacht - übrigens DEFINITIV einer der besten Caches ist, die ich bisher gemacht habe! Als wir dann die Final Dose in den Händen hielten, war das Grinsen von uns viel breiter als so

Aber das war ja noch nicht alles für heute, da standen noch viel mehr supertolle Zwergii Caches und auch andere Dosen auf dem Programm und ein kurzer Ratsch mit den Owners war auch noch dabei (Grüße nochmals!) Das Mittagessen war so ziemlich die einzige Pause, die wir gemacht haben, viel zu viele tolle Caches haben uns in den Bann gezogen. Als wir dann um 22 Uhr zuhause waren, taten uns zwar die Füße weh, aber der Kopf war voll mit tollen Erlebnissen.
Und auch das Wetter war überraschend supertoll.


Und hier meine Mai Signatur:

Diesen Monat schreib ich mal ein bischen was zu meiner schönen Heimatstadt Augsburg
* Augusta Vindelicorum wurde schon vor weit über 2000 Jahren gegründet
* der Aug sch burger würde zu seiner Stadt höchstens folgendes sagen "passt scho" aber eigentlich wird ein Augsburger nie zugeben, das ihm seine Stadt gefällt
* einer der Vororte von Augsburg heißt übrigens München
* wir sind "die nördlichste Stadt Italiens"
* wir haben die älteste Sozialsiedlung der Welt und dort sogar noch richtige Gaslaternen
* wir haben einen eigenen Feiertag (8. August)
* mit über 500 Brücken haben wir mehr Brücken wie Venedig
* Vielleicht kommt Augsburg mit "Wasserbau und Wasserkraft, Trinkwasser und Brunnenkunst in Augsburg" in die UNESCO-Liste des Welterbes
* Böse Zungen behaupten, wir sind die Stadt mit den meisten Bürgerbegehren
* Der Augsburger ist sehr kritisch - daher sind wir eine Teststadt für neue Produkte - was in Augsburg angenommen wird, geht überall
* Aktuell sind wir die einzige Stadt mit "Bompel" (Bodenampeln)
* Ach ja und einen König haben wir auch
* und obwohl der Name eine Burg vermuten lässt, gab es in Augs burg noch nie eine richtige Burg (höchstens Sandburgen)

Natürlich könnte hier noch viel mehr stehen - aber ich denken, das reicht für diesen Monat


Vielen Dank an Klettermaxl fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
beim historischen Steinbruch Wernsbachbeim historischen Steinbruch Wernsbach

gefunden Empfohlen 20. Februar 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

die radeltour abkürzen müssen und somit diese schon lange auf dem radar gestandene stelle angefahren.
hier hätte ich wohl auch nicht hergefunden ohne dieses hobby. schön das hier ein ec darauf hinweist.
ganz tolle stelle die ich gerne besucht habe und das obwohl das wetter nicht gerade zu einem aussen-
einsatz einlädt. danke fürs herlocken und zeigen.
schön das dieser auch auf oc zu finden ist.
dfd-ec und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Wernsbacher TorbogenWernsbacher Torbogen
verwitterungsspuren in dem steinbruchverwitterungsspuren in dem steinbruch

gefunden Empfohlen 03. April 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir Zeit und Lust. Ist ja beeindruckend hier ! Nach dem Stollen mussten wir etwas suchen. Danke für die Logfreigabe ! Bild folgt.

Bilder für diesen Logeintrag:
FelsentorFelsentor

gefunden 04. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Found as Earthcache, adding my log also here

Bilder für diesen Logeintrag:
steinbruche_wernsbachsteinbruche_wernsbach

gefunden Empfohlen 24. April 2014, 19:38 Taneller hat den Geocache gefunden

Dieser Earthcache war mal etwas ganz besonderes. In der Nürnberg und Umgebung Umgebung waren uns bisher einige Steinbrüche aus dem Mittelalter bekannt.
In so einer beeindruckenden Größe und Gestalt haben wir so etwas bisher noch nicht gesehen ÜberraschtCool.

Unser meinung nach ein absolut sehens- und empfehlenswerter Earthcache Cool, der ab sofort zu unseren Empfehlungen gehören wird.

---
TFTEC
Taneller

Bilder für diesen Logeintrag:
Taneller @ FelsentorTaneller @ Felsentor
Dangerous Area ... Diese kleinen Schildchen sollte man in der Gegend hier unbedingt beachten!!!Dangerous Area ... Diese kleinen Schildchen sollte man in der Gegend hier unbedingt beachten!!!
Schufterei - so wurde früher in den historischen Steinbrüchen von Wernsbach gearbeitet. (Das Bild wurde von einer Infotafel in Mauk abfotografiert)Schufterei - so wurde früher in den historischen Steinbrüchen von Wernsbach gearbeitet. (Das Bild wurde von einer Infotafel in Mauk abfotografiert)

gefunden 13. März 2014, 16:05 wuffy hat den Geocache gefunden

Toller Ort, wirklich schön heute meine Runde von Earthcaches zwischen Treuchtlingen und Roth.
Dummerweise hat das GPS die Logbedingungen nicht korrekt angezeigt. So hab ich das Bild an der falschen Stelle gemacht. Aber zufällig hab ich (ohne mich) den Torbogen dann aber auch noch fotografiert.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
ECEC
Wuffy am StollenWuffy am Stollen

gefunden 22. Februar 2014, 17:19 kawombel hat den Geocache gefunden

Auch diese Aufgaben haben wir heute natürlich erledigt. Foto siehe GC.

TFTC to Klettermaxl
22. Februar 2014
#35 von kawombel

gefunden 15. Februar 2014 aendgraend hat den Geocache gefunden

So. Heute war endlich mal ein freier Tag, und ich hatte den ganzen Tag Zeit für eine wunderbare Tour bei schönstem Februar-Wetter . Seit einigen Tagen habe ich schon diverse gelöste Rätsel zusammengetragen, die sich über die Monate so angesammelt hatten und heute wurden viele davon ge- und besucht.

In aller Früh beim ersten Sonnenstrahl ging's los und ich machte mich auf in die Landkreise Roth und Weissenburg-Gunzenhausen.

Dieser Earthcache musste unbedingt mit auf die Tour, denn solche Orte schau immer immer sehr gerne an.

Die Ausmaße des Steinbruches - man kann fast sagen, des Steinbruch-Feldes sind der Hammer. So weitläufig hab ich das bisher noch nie gesehen.
Da bekommt man auch wieder enormen Respekt vor den Leistungen unserer Ahnen, wie sie das hier alles geschafft haben.

Echt krass wie tief die ausgebrochenen Steinquader in die Tiefe gereicht haben. Die Löcher und Abstürze sind nicht zu Unrecht mit Trassierband abgesperrt. Fällst du da rein und überlebst den Sturz, kommst du trotzdem nicht mehr heraus. Alles aalglatte Wände ohne Griffmöglichkeiten... Sehr genau gearbeitet, haben die da schon vor hunderten von Jahren. Wahnsinn.

Das Logfoto ist angehängt, Ehrensache.

Vielen Dank für's Erstellen des EC's, auch diesen Ort hätte ich sonst womöglich nie gesehen. Danke!
Für diesen Earthcache vergebe ich auch sehr gerne einen Fav-Punkt.

Bilder für diesen Logeintrag:
aendgraend beim Felsentoraendgraend beim Felsentor

gefunden 30. November 2013 BRmotza hat den Geocache gefunden

# 2142 Auf dem Weg nach Süden hier Halt gemacht. TNX4$

gefunden 02. November 2013 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Der Besuch dieser wirklich beeindruckenden Location liegt schon einige Zeit zurück, deswegen sind auf dem beiliegenden Foto auch noch keine Herbstspuren zu erkennen. Wie es bei Caches manchmal so ist, lässt die endgültige Lösung bzw. der Log etwas auf sich warten.

Jedenfalls handelt es sich bei diesem Geotop um ein Örtchen, dass man so in diesem Wald nicht erwarten würde. Als Picknick-Location hat es sich jedenfalls prima geeignet.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Geocache WernsbachGeocache Wernsbach

gefunden 15. September 2013 Gery 72 hat den Geocache gefunden

Der Hinweg war ja schon spitze, 2 Steinpilze, 1 Rotkappe und 10 Butterpilze, was will man mehr. Die Gegend ist schon sehr beeindruckend, da könnte man den ganzen Tag verbingen und würde trotzdem nicht alles entdecken. VG und Danke fürs machen.Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbruchSteinbruch

gefunden 07. Juni 2013 hb1968 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Umrundung des Brombachsees auch diesen

Earthcache besucht und die Fragen gut und schnell beantworten könnenLächelnd

 

DFDC

gefunden 28. Oktober 2012 Kings Scouts hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Schatz haben wir mit einem Pfadfinder-Haijk verbunden. War wirklich cool!

gefunden 12. Mai 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Die aufgelassenen Steinbrüche standen schon lange auf unserer Besucherliste. Heute nun hat es endlich geklappt und wir machten eine ausgiebige Erkundungstour durch das imposante Gelände mit den vielen tiefen Löchern.
Wir können einen Besuch nur jedem empfehlen.
Danke für's Herführen und die vielen Informationen.
Viele Grüße von Foschal

[Zurück zum Geocache]