Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Altenberg-Tunnel    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 30. Juli 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Dezember 2015 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Beim Blick durch die Karte diesen Cache gesehen und mir gleich darauf hatte ich die Lösung.

 

Der Beute-Pfälzer

gefunden 15. Februar 2015 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Einer der wenigen Caches, die tatsächlich im Vorbeifahren zu machen sind... TFTC!

gefunden 16. März 2014 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1904

Spotted this on my way on a marathon caching trip from Bonn to Baden-Baden and back.

gefunden 01. März 2014 Gewitterziege hat den Geocache gefunden

Während der Fahrt in den Urlaub als ERSTEN Cache notiert!

gefunden 25. Dezember 2013, 10:00 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 25.12.2013 um 10:00 Uhr.

Auf dem Weg nach Trier kamen wir mal wieder hier vorbei - und heute haben wir uns hier auch noch die nötigen Informationen für diesen Cache besorgt.

Danke für den Cache!

gefunden 24. Dezember 2013 grumbier hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich mal daran gedacht diesen Virtuellen OC only Cache zu loggen. Ich kann mich noch erinnern, dass die Kristallstruktur am Tunneleingang bei der Eröffnung als Pommes Frites verspottet wurde.

Danke und viele Grüße, grumbier

Bilder für diesen Logeintrag:
Pommes am Altenbergtunnel?Pommes am Altenbergtunnel?

gefunden 27. April 2013 USchl hat den Geocache gefunden

Schnell ermittelt.

Besten Dank

Annette & Ulrich

gefunden 26. April 2013 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Gut gemerket und nun geloggt.

Danke sagen

dieKratzer

gefunden 26. Februar 2013 GiPu hat den Geocache gefunden

Heute zwei mal durchgefahren und natürlich die Länge des Tunnels zum loggen gemerkt! Vielen Dank für diese Idee!!!Lächelnd

gefunden 22. Februar 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Schnell einen Blick auf die Tafel geworfen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 16. Januar 2013 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2147 ... 20:00 ... Hier fahre ich immer noch gelegentlich durch, auch wenn es früher öfter war ... Damals war es fast täglich auf dem Weg ins Saarland oder am Wochenende ins mittlerweile längst geschlossene Granada ... TFTC

gefunden 08. September 2012 disijoso hat den Geocache gefunden

TFTC

 

gefunden 08. Mai 2012 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Nach der Idar Oberstein Relax Tour im Team der EGDBSC schnell und gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache und das Listing bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 08. Mai 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach der ziemlich erfolgreichen haben wir noch schnell einen Blick auf die Tafel geworfen.

Danke fürs zeigen

ajokoira

gefunden 08. Mai 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach Beendigung der Idar-Obersteiner Runde erwischten wir noch einen Blick auf die Tafel.

Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 06. Mai 2012 celticraven hat den Geocache gefunden

20:32h

gefunden 21. Februar 2012 Bani... hat den Geocache gefunden

Aus dem Augenwinkel noch die Tunnellänge entdecken können. Sehr schöne Gegent! Leider nur auf der durchreise und keine Zeit einen Stop einzulegen um mehr zusehen. Da war dieser hier perfekt für mich.

Danke un Grüße!

gefunden 19. Februar 2012 Seeadler1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem schönen Cacherwochenende noch schnell gelogt.Cool

TFTC

Gruß Seeadler1

gefunden 15. November 2011 I am Walking hat den Geocache gefunden

Vom Bike gelöst

 

TFTC und Gruss

gefunden 22. Oktober 2011 Nasnbeaschn hat den Geocache gefunden

 

Dankeschön und lieben Gruß, die Nasenbären

gefunden 14. Oktober 2011 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Idar Oberstein schnell erledigt.

Das mit dem PW wusste ich noch gar nicht ;-)

Wieder was gelernt.

 

TFTC und Gruss

M.I.D.

gefunden 11. September 2011 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Lächelnd gefunden!!

Aber bei dem Gewitter heute fast die Zahlen nicht erkannt, da war echt der Scheibenwischer am Limit Brüllend!!

TFTC sagt DerGeierwiesler

gefunden 19. August 2011 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Gerade hatte ich eine gefunden Mail erhalten suchte ich die richtige Antwort.Gleich gefunden.

Danke für den Cache.

 

Der Beute-Pfälzer

gefunden 18. August 2011 Humpler hat den Geocache gefunden

Ein Virtual - da sieht man doch, dass wir auf Opencaching dringend aktiver werden müssen!

Doch erst noch warten die restlichen Humpler-Caches auf die Veröffentlichung hier, dann wird auch aktiver "OC-gecached".

Ach ja, die angeblichen Caches in der Nähe soll es wirklich geben! Gerüchten zufolge, ernten da auch ein oder zwei ganz gute Kritiken Lachend doch ob und wann ausgerechnet der eine auch hier veröffentlich wird, ist noch nicht ganz sicher Zwinkernd das ist ja auch immer eine Heidenarbeit ...

Danke für den netten Virtual!

gefunden 14. August 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

CoolCool CoolCool CoolCool
CoolCool GOLD CoolCool
CoolCool CoolCool CoolCool

Oh, ein Virtual Überrascht ? Und dann auch noch ein Couch-Potatoe dazu? Da soll man ja zuschlagen, solange er noch heiß ist Zunge raus.

Gerüchteweise soll ja in der Umgebung des Tunnels mindestens ein höchst interessanter Cache liegen, zwar nicht hier, dafür aber bei dem Mitbewerber aus Übersee Zwinkernd. Und genau deswegen war ich seinerzeit auch dort und habe die Gegend ausführlich erkundet.

TFTC und Gruß
Chris Race

[Zurück zum Geocache]