Ricerca waypoint: 

trovata 06. ottobre 2023 jb@hopp ha trovato la geocache

heut nochmal um die burg herum umgeschaut : kehraus, reste räumen.

hier hatte ich letztens vergebich gesucht  (war doch die letzte stelle vom nord falsch, und hab mit dem rücken zum cache die umgebung bestaunt). aber tatsächlich ist der schatz hier, nur das spoilerbild entspricht so gar nicht der realität. tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. ottobre 2023 Guenther004 ha trovato la geocache

Lieber Owner,

heute nahm ich mir Oberburg als Ausflugsziel vor, um noch fehlende Caches in Solingen zu suchen und möglichst auch zu loggen.

Dabei absolvierte ich auch diese Tour, die mir sehr gut gefallen hat. Sie führte mich auf Wegen, die ich bisher noch nicht kannte oder aber nicht so häufig gegangen bin. Schön, daß man auch als Solinger hier noch neue Pfade kennenlernen kann.  Lächelnd

Die Stationen sind allesamt sehr gut zu finden, die Aufgaben sind leicht zu bewältigen. Man merkt, daß hier der Wanderaspekt im Vordergrund steht, was mir sehr gut gefallen hat. Beachtlich war auch, daß fast alle Koordinaten ziemlich genau eingemessen waren. Zumindest war mein Garmin dieser Ansicht. Zwinkernd

So war das Auffinden des Finales nach einem kurzen und knackigen Anstieg kein Problem. Und so stehe ich nun auch hier im Logbuch. Lächelnd

Das Spoilerfoto ist natürlich veraltet, ich stelle mal ein neues und aktuelles zur Verfügung. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte melden, dann lösche ich das wieder.

Am Ende bleibt mir nur, mich für die schöne Runde, die ich in ca. 1,5 Std. bewältigte, herzlich zu bedanken.

Viele Grüße aus Gräfrath

Günther

PS: Für nach mir Suchende noch einen Hinweis:

An S4 gibt es nun zwei Zeilen mit Ziffern und Zahlen. Nehmt die 4. Zeile, also wo die Schrift "weiß auf grün" ist, nicht die ganz unterste Zeile.

Immagini per questo log:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Spoiler für FinalSpoiler für Final (Spoiler)

non trovata 25. settembre 2023 jb@hopp non ha trovato la geocache

hab alle wp vorgefunden und wohl auch alle zahlen richtig notiert. das ziel liegt an einem abgelegenen ort (wie erwartet). das neun jahre alte spoielrbild hilft mir nicht so recht und bin auch in sorge irgendeine grenze zu privatem grund zu übertreten.

hab die zahlen nochmal überprüft, berechnung scheint ok, werd's vielleicht ein andermal wieder versuchen

trovata 29. agosto 2023, 15:39 Tungmar ha trovato la geocache

Noch 3 Caches fehlten mir, um das SO-Beinchen des X vollzukriegen. Dies wollte ich dem Multi hier folgend erledigen. Zuerst jedoch galt es von Wermelskirchen nach Oberburg zu kommen. Laut der Seite mit der grossen Zahl sollte knapp 40 Minuten später ein einzelner Bus fahren. Also rasch gepackt und aus dem Hotel ausgecheckt. Die angegebene Bushaltestelle lag mitten im Kirmes Gebiet - da fuhr kein Bus. Also lief ich in Richtung Solingen zur nächsten Haltestelle des Busses. An dieser stand, das sie während den Bauarbeiten an einer Brücke nicht bedient wird. Hm. Ich hatte noch 10 Minuten. Also weiter zur nächsten Haltestelle. Da fuhr diese Buslinie laut Aushang gar nicht. Auch nicht bei den folgenden. Ich hatte keine Ahnung wie der Bus hier fahren sollte, aber die Hälfte der Stecke hatte ich schon zu Fuss zurückgelegt, da konnte ich den Rest auch noch laufen...

Beim Start des Multis hatte ich meine einzige kleine Ungewissheit bei den Fragen. Muss A auf oder abgerundet werden? Doch nur Aufrunden ergab eine passende Koordinate. Der Rest ging inklusive dem Finden der besten Stelle zum Verlassen der Runde für die anderen Rätselkäschs des X und der Finalen-Dose ganz glatt. Ich war überrascht, dass die grosse Kiste da so auffällig unauffällig so lange bestehen konnte.

Merci SiFi2010 für den Solingens Oster-Multi-Cache bei der Oberburger Höhen. Das war ein schöner Spaziergang durch den Wald und die Täler. Mit dem Fund war das X-Beinchen komplett und nur noch der "Waschtag" fehlte mir für das V des X.

T2.5 D2.0 SRegular 15:39

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. agosto 2023 fraggle_DE ha trovato la geocache

Ganz so kurz ist der Multi ja nicht, aber ich hatte mir den NAchmittag Zeit genommen, diesen und ein paar weitere Caches in der hiesigen Ecke anzulaufen. Klar, dass es auch hier meist nur bergauf und bergab ging.

Ich konnte den Stationen aber prima folgen. Bei Station 4 existieren mittlerweile aber zwei Nummern, sodass nun die obere gültig ist. Sonst klappte alles. Am Finale brauchte ich ein wenig, bevor ich das Versteck entdeckte, aber auch hier ist alles ok.

Vielen Dank für diesen Multi!

trovata 22. maggio 2022, 17:44 Kaethe4ever ha trovato la geocache

Endlich! Nachdem wir uns beim ersten Versuch blamabel verrechnet hatten, haben wir heute das Final endlich finden können! Danke für die schöne Runde!

TFTC!

Cache# 43

non trovata 01. settembre 2021 Knorpelwegjoe non ha trovato la geocache

Heute mit Miclexus auf Tour in Burg gewesen. Gestartet sind wir mit diesem Multi. Zunächst waren wir etwas irritiert, das wir in einer "Wohngegend" starten. Aber nach erster Verwirrung und leichtem Frust erreichten wir ein Waldgebiet. Dort lief es deutlich besser und angenehmer. Bei Station 8 kam erste Unsicherheit auf. In der Folge sind wir entweder an eine falsche Koordinate für Station 9 weitergeeilt oder der Gedenkstein wurde an der Stelle entfernt. So konnten wir jedoch keine Koordinaten für das Final ermitteln und haben uns den anderen Caches gewidmet. Vielleicht beim nächsten Mal.

Trotzdem Danke fürs Herführen

trovata 19. ottobre 2020, 15:24 Qamar ha trovato la geocache


trovata 26. luglio 2017, 09:31 weltengreif ha trovato la geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #28 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:31

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. aprile 2017, 17:30 Sotaventostar ha trovato la geocache

Diesen Multi als Feierabendrunde mit den Neffen unternommen. Obwohl aus SG war mir diese Seite des Waldes von Burg noch nicht bekannt.

Das Lösen der Hinweise war kein Problem und auch die Ortung des Caches ging sehr schnell.

Out: -
In: -

TFTC!

trovata 15. marzo 2015 anfralupa ha trovato la geocache

Am Anfang waren wir etwas entäuscht, da der Weg nur auf Asphalt ging. Dann tat sich aber ein wirklich schöner Wald vor uns auf, den wir bisher nicht kannten. Alle Stationen waren gut zu finden. Das Final ist ziemlich gut versteckt, hier brauchten wir etwas länger bis wir das schön gemachte Versteck mit der tollen Dose gefunden haben. Nach dem Loggen geht´s jetzt auf, was leckeres Essen in Burg.
Danke für einen kurzweiligen Spaziergang sagen anfralupa

trovata 15. febbraio 2015 Brombärpapa ha trovato la geocache

Heute haben Brombär05 und ich den herrlichen Sonnenschein für eine Nachmittagsrunde genutzt. Nach längerer Pause mal wieder auf Dosensuche.
Prompt war der Parkplatz überfüllt. Aber an der Jugendherberge konnten wir das Brombärmobil kostenlos abstellen und die Runde angehen.
Alle Stationen konnten wir schnell und problemlos finden, das hat richtig Spaß gemacht!
Auch das Finale war dann schnell entdeckt und wir konnten uns im Logbuch eintragen.
TB out.
Danke für die schöne Runde!

TFTC
Brombärpapa

trovata 28. dicembre 2014 2go4fun ha trovato la geocache

Das tolle Winterwetter musste einfach genutzt werden. Und so haben Boletus-vom-Berg und ich uns diese Runde ausgesucht, um durch den verschneiten Wald zu laufen und die Wintersonne zu genießen.

Die Stationen konnten wir alle gut finden. Auch an Station 7 war der gesuchte Baum schnell entdeckt und die Stämme gezählt. Von Baumfällarbeiten weit und breit keine Spur.

Das schneebedeckte Final zu finden gestaltete sich etwas schwieriger. Nachdem wir erst an der falschen Stelle etwas ausgiebiger gesucht hatten, hatten wir die schöne, große Dose dann aber doch in ihrem Versteck entdeckt. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Spuren von dem Neuschnee in der nächsten Nacht wieder verdeckt wurden.

Vielen Dank für diese schöne Runde!

Immagini per questo log:
WinterwaldWinterwald
Winterwald IIWinterwald II

trovata 24. agosto 2014 ellifie ha trovato la geocache

so jetzt aber der richtige Cache zum loggen... 

heut haben wir mit der Solinger Oster-Rätsel Runde begonnen und
haben mal direkt bei NR. 1 gestartet ... leider haben wir uns ein
schlechtes Wochenende dafür ausgesucht, da im Schloss Burg mal wieder
eine Veranstaltung war, welche viele Leute anzog die auch nach
Parkplätzen suchten ...
Es war eine tolle Runde bei denen die Stationen sehr schlüssig waren
und uns punktgenau zum Final führten.

trovata 24. maggio 2014 Bergische Biberbande ha trovato la geocache

Dieser schöne Wander-Multi wurde heute morgen zu früher Stunde ausgewählt und nach Ankunft auf dem
Parkplatz konnte es losgehen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und anfangs spielte sogar das
Wetter noch mit. Beim auffälligen Baum gab es dann einen Regenschauer, der bis zum Final anhielt.
Das Finale überraschte durch eine sehr schöne getarnte Dose, klasse gemacht.

Vielen Dank für diesen schönen Wander-Multi mit herrlicher Natur, tollen Ausblicken, ideenreichen Stationen
und einem gelungenen Finale.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

trovata 27. gennaio 2014 Accept ha trovato la geocache

Sonntag Nachmittag mit Freunden begonnen, gefrustet verlassen und am heutigen Abend erfolgreich beendet. Rückblickend eine schöne Runde mit dem Team betty17 absolviert. Allerdings mit Startschwierigkeiten und Interpretationsmöglichkeiten versehen, hangelten wir uns mit vereinten Kräften in bester Dschungelmarnier, von Station zu Station. Um dann am Finale erfolgreich zu scheitern, gaben wir nach intensiver Fehlersuche und einsetzender Dunkelheit auf. Eine kurze Mail an den Owner später, verdeutlichte die fehlerhafte Finalberechnung und dem punktgenauen Griff stand heute nichts mehr im Wege!

trovata 21. aprile 2013 firewind79 ha trovato la geocache

Die Osterrätsel-Runde hat es ee-k111 und mir doch schon sehr angetan. Nachdem wir auch schon Halbzeit feiern konnten wollen wir nun auch noch schnell den Rest erledigen, damit wir endlich an den Bonus kommen. So langsam nehmen die weißen Lücken in der Matrix der Bonuszahlen ab und die Berechnung kommt näher.
Die Runde war wie schon von den Vorgängern her bekannt wirklich sauber ausgeabrbeitet, so dass die Stationen und weiteren Berechnungen problemlos durchgeführt werden konnten.
Aber gleich zum Start war schon das erste Manko, denn ich habe die Ausrüstung umgelagert, so dass der Rücksack wo sonst das Messwerkzeug drin war leer war. Doch mit gutem Augenmaß einem A4-Zettel als Referenz und ein bisschen probieren war die nächste Station auch zu finden.
Der Rest der Runde führte wieder über schöne Wege zur Finaldose, die durch die beinlosen Schleimmuggel doch einen kleinen Ekelfaktor hatte.
Danke fürs Verstecken.

trovata 23. settembre 2012 Nordlandkai ha trovato la geocache

Nachdem ich schon den Multi an der Müngstener Brücke gemacht hatte bin ich heute mit der Gastcacherin Anja los gezogen um die Oberburger Höhen zu erkunden. Alles lief bestens bis wir zur Station 5 kamen. Dort fanden wir kein eingekreistes B. Richtig, wir hatten ein altes Listing dabei. Wir haben es dann mit dem Wert von Schloss versucht, was aber nichts schlüssiges ergab. Bei Burg sah das schon besser aus. Also sind wir den Weg gefolgt. Als wir an einem Wegweiser vorbei kamen machte es klick. Wir haben das einfach mal probiert und haben einen vernünfigen Wert bekommen. Schon von weitem konnten wir sehen das wir wieder auf Kurs sind. Da wir für das alte Listing auch den E-Wert für´s Final brauchten habe ich ein wenig rum probiert und mich auf 68 geeinigt.
Die nächsten Stationen waren kein Problem bis wir dann zum Final kamen. Dort war dann nichts zu finden außer einem abgekockten Baumstumpf. Also gab es eine Frustwaffel auf Schloss Burg. Auf dem Weg zum Parkplatz kamen wir dann noch an einem eingekreisten B vorbei, Brezel hatten wir gebraucht. Damit waren die letzten Zweifel bezüglich der Finalkoordinaten ausgeräumt.
Zu Hause habe ich dann gesehen dass das Listing geändert wurde und das Final verlegt, was auch besser ist bei dem Zustand des Baumstumpfs.
Also bin ich noch mal los gefahren und habe das schwere neue Final nach etwas suchen gefunden. 2 von den 4 TB´s habe ich dann aus dem vollen Cache befreit.
Vielen Dank für den Cache und das zeigen der mir unbekannten Wege.

  New coordinates:  N 51° 08.313' E 007° 09.452', moved by 42 meters

non trovata 15. aprile 2012 Shorty 2 non ha trovato la geocache

Leider sind wir direkt am Anfang schon am "Hinweisschild auf die Seilbahn" gescheitert, welches sich nicht am von uns auserkorenen Ort befand.

trovata 10. marzo 2012 Nekromiko ha trovato la geocache

Huhu,

bei trüben Wetter aufgebrochen um diese Dose zu finden.
Da es trocken blieb,konnten wir den Weg durch diesen Teil von Burg sehr geniessen.
Hier waren wir bisher noch nie gewesen - echt schön diese Strecke!

An S01 bekamen wir bei der Messung einen gehörigen Schreck, al sein laut und böse kläffender Köder am Zaun erschien... siehe Foto. Also aufgepasst!

Danke für die Dose und den kurzweiligen Nachmittag!

Rein: Reflektorband, Coin
Raus: Nix

Gruß
nekromiko

trovata 28. ottobre 2011 Dellmann ha trovato la geocache

Heute bei schönstem Herbstwetter diese schöne Runde gemacht und wieder eine neue Ansicht der Burg kennengelernt.

Danke. In: Affe, out: Blechdöschen

Die Dellmänner

  Coordinate:  N 51° 08.291' E 007° 09.462'

trovata 05. luglio 2011 Team Liner ha trovato la geocache

Zusammen mit The Hawks und Martin S. habe ich die schöne Runde bei bestem Wetter gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden und zu lösen, so dass wir bald das Final gefunden haben. Danach haben wir noch unseren Durst nahebei gelöscht.
TNLN
@ Miky und Martin: hat mit Euch riesigen Spaß gemacht.

Vielen Dank und Grüße
Erhard

trovata Raccomandata 21. maggio 2011 TomSam ha trovato la geocache

Wenn man diese Tour rückwärts läuft, und an den gefundenen Stationen die Koordinaten nimmt, jaaaaaa ... dann kann man das Finale sogar mit ein paar mathematischen Hochrechnung punktgenau bestimmen!!!!
So jedenfalls haben Sam und ich diesen Cache angegangen, da an Station 1 eine Fehlmessung durch einen defekten Gliedermaßstab (mit metrischer Einteilung - Grüße an H.Milch) zustande kam .... trotzdem hat uns die Runde wirklich gut gefallen, und ganz ehrlich, hier war ich noch nie!

Schöne Tour, vielen Dank

(Tom)Sam & Vater & Hund

In: Edelstein, Imbusschlüssel und Engel
Out: Bügelperlen

[Ritorna al listing della geocache]