Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ausflug der Schattenmännchen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 20. Februar 2014 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
dieser Mystery hat mich ganz schön beschäfftigt. Gerechnet und gerechnet. Immer wieder war der Geochecker rot. Dann habe den Owner kontaktiert. Er gab mir dann den entscheidenen Hinweis.
Meine Rechnung verglichen mit meiner Rechnung ergab, das ich den Längengrad etwas verhauen hatte.
Heute nach dem Feierabend bin ich zum Finale gefahren und konnte endlich meinen Eintrag machen.
Vielen Dank für die Betreuung und den Cache.
LG gebi777

gefunden 03. Mai 2013 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Worum es bei dem Rätsel geht, war mir schon klar. Nur mein Ansatz am hügeligen Südturm war etwas zu streng und Boris Checkerow maulte herum. Das macht er vermutlich bei jedem. Kein Wunder, dass ihm die Ohren glühen. Scheint er doch, wie auch die Schattenmännchen, aus Abbotts Roman "Flatland" entsprungen zu sein oder aus Platons Höhlengleichnis. Boris mag es eben überall flach und strahlte beim vereinfachten Ansatz sofort in grün.

Bei der Auswahl des Treffpunktes war Boris entgegen seiner sonstigen Gewohnheit überhaupt nicht wählerisch. Am Final sieht es aus wie bei Checkerows unterm Sofa. Nur gut, dass die Schattenmänchen keine Augen dafür haben. Und leider - wie auch ich - nicht für die Dose. Als dritten Klassiker könnte ich jetzt Sisyphos bemühen, der jeden Stein bewegen muss. Zum Glück kam mir Platon zu Hilfe und ich konnte schnell das Logbuch signieren...

Danke fürs Rätsel und den Cache.

gefunden 29. Januar 2013 Kyllian hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2012 mehrere male da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen

gefunden 06. Januar 2013 j-he hat den Geocache gefunden

Aufgrund eines Extrem-Spoiler-Logs bei geocaching.com bin ich hier nun auch endlich mal zur Lösung gekommen. Der hat mich aber auch sehr lange gewurmt. Nachdem nun klar war, was zu tun ist, war die nötige Webseite zur einfachen Berechnung schnell gefunden. Der Rest war dann Formsache und so konnte heute geloggt werden.
Schönes Rätsel - DFDC!

gefunden 25. Dezember 2012 Quastus hat den Geocache gefunden

Die Schattenmännchen waren schon lange errätselt, trotzdem kam ich erst jetzt zum vor der Tür liegenden Final. Zusammen mit Fraces konnte hier die Dose gefunden und das Logbuch signiert werden.

(Nachlog durch Fund auf GC.com)

gefunden 18. Dezember 2012 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Die Schattenmännchen waren schnell identifiziert und nachdem die Startpunkte ermittelt waren, konnte ich einen Treffpunkt berechnen. Doch Boris Checkerow war mit meinem Ergebnis nicht einverstanden und so wurde die Aufgabe auf einen späteren Zeitraum verschoben.

Beim zweiten Versuch, einige Wochen später, gab es dann doch noch grünes Licht und so konnte ich heute nachschauen, was Andy und Telly dagelassen hatten.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe und die Dose.

Hinweis 25. Mai 2012 froschgruen hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:
Am Final ist alles bestens.
Der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste. (Brennnessel :o)
Fröhliches Jagen

nicht gefunden 24. Mai 2012 welfenelfe hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war nicht so schwierig. Die Koordinaten wurden schnell gefunden und Boris Chekerow stimmte auch zu. Aber vor Ort schickte mich das GPSr mal hierhin, dann wieder dorthin. Aussichtsreiche Plätze, die eigentlich eindeutig sind, enthielten keine Dose.

Ich werde wohl später nochmal wieder kommen.

 

Achja: Die Location hat mir sehr gut gefallen, kannte ich noch nicht. Deshlab jetzt schonmal danke fürs Zeigen.

gefunden 07. Januar 2012 Kyllian hat den Geocache gefunden

Vor langem auf GC gefunden gerade mal dabei hier etwas aufzuräumen.

darum erst der verspätete Log

 

Kyllian war da

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Erst stand ich wie der ochs vorm Turm ... und habe in die völlig falsche Richtung gedacht.

Ein anderes teamteil wusste sogleich worum es geht ...

Die Dose war dann gut gefunden.

DFDC

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2011 blaubeere hat den Geocache gefunden

Nach dem Betatest war heute mal das Loggen dran. Mit twbs zusammen ging es zur Dose. Der gehts gut. Ein schöner Mystery-Cache für meinen 2000. Fund!
DfdC, blaubeere

gefunden 30. August 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Das Rätsel in zwei Teilen bereitete mir anfangs die Schwierigkeit, die richtigen Abflugrampen zu finden. Der astronomisch-geodätische Teil war für mich dann nicht das Problem, zumal es Tools im I-Net gibt. Der Outdoorteil war dank der exakten KO mit Gastcacher Ruslan schnell erledigt, da vor Ort klar war, wo sich die putzigen Gesellen nur versteckt haben konnten.
Danke für diese Rätselrechenaufgabe ganz nach meinem Geschmack und den Cache sowie Grüße an die Ownerin sagt mit einem Fav-Punkt
icon_smile_big.gif waldhorn icon_smile_big.gif

gefunden 25. August 2011 der_sucher hat den Geocache gefunden

Nachdem mich jemand auf das richtige Werkzeug gebracht hatte (meins wollte mir nicht die nötige Genauigkeit liefern), gab der Checker immer noch kein grün. Aber da mir Boris ja schon öfter einen Streich gespielt hat, bin ich also voller Selbstvertrauen losgezogen und hab nach ein wenig Suchen die Männchen an ihrem wirklich schattigen Plätzchen aufgestöbert. Was das hier mal war, darüber habe ich nur eine Vermutung. Danke und Grüße

Horst

[Zurück zum Geocache]