Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cache Calling    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Zuhause wurden die ersten Informationen ermittelt. Vor Ort dann der Rest. Die Idee zur Ermittlung der Finalkoordinaten war dann sehr schön und gut verständlich. Im Zielgebiet suchten wir die Möglichkeiten zum Hinweis ab und wurden auch hier bald fündig.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an kalligi und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 23. Juni 2016, 07:54 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ein wenig Ratselei um das, was wir beim Cachen gerne mal schnell gebrauchen. Noch etwas gerechnet und dann ja dann, so eine Art TJ angefragt (ein absolutes muss für jeden Cacher!). Wie passend hier!
Am Finalort war es weitestgehend ruhig. Einen Busmuggel davon fahren lassen und dann zugegriffen. Hätte ihn fast übersehen.
Für das originelle Gesamtpaket hänge ich eine blaue Schleife dran.
Danke für das Rätsel und den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2016, 17:12 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Es ist jetzt knapp ein Jahr her, daß ich damit anfing mich diesem Cache zu widmen. Die heimische Arbeit war schnell abgeschlossen, blieb noch die außerhäusige. Bis ich in die Ecke der Telefonzelle kam dauerte es dan wieder ein wenig, aber irgendwann hatte ich auch die Informationen von dort.
Wieder am heimíschen Herd wurden dann alle Informationen zusammengeworfen und geschüttelt und schließlich ein "Telefonat" geführt. Dann lagen die Endkoordinaten wieder lange sinnlos in der Gegend rum.
Heute nun führte mich eine wichtige Einladung wieder in die Gegend und so packte ich die Chance beim Schopfe und begab mich ins Zielgebiet.
Dank StreetView wusste ich warum diese Gegend gewählt wurde, denn vor Ort gibt es die Information nicht mehr. Und ich hatte auch eine Idee wo ich entsprechend des Hints hingreifen müssen würde.
Das führte zu einem schnellen Fund und meinem Eintrag ins Logbuch.

DFDC

gefunden 22. September 2015 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee.

Danke

Fav.-Punkt

gefunden Empfohlen 15. April 2015 martl hat den Geocache gefunden

Geiles Rätsel, dafür einen Favpunkt.

TFTC
Martina

gefunden 03. März 2015, 09:47 Tinju hat den Geocache gefunden

Ein sehr cooles Rätsel auch wenn ich mich etwas überwinden musste die ermittelte Telefonnummer anzurufen

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2013, 17:30 Fyula hat den Geocache gefunden

Whow, was für eine tolle Idee. Dafür vergeben wir ja glatt ein Sternchen. Vielen Dank für's anlegen, verstecken und pflegen!

Das Rätsel hat uns sofort angsprochen, da wir beide vom Fach sind. Die eine Hälfte von uns hat sogar
schon mit Produkten dieser Firma gearbeitet (die andere Hälfte ist auf der anderen Seite der Mauer großgeworden).

Also erst einmal das Rätsel gelöst - Fachfragen und Kultur kein Problem, aber gibt es eigentlich eine Formel mit der
man die Verbindungen berechnen kann? Ok ich habe es mehr oder weniger "zu Fuss" ausgerechnet und letztlich war es ja nicht falsch.
Dann zur Telefonzelle und die lezte Ziffer ermittelt. Immer wieder hörten wir "...diese Rufnummer ist nicht bekannt". Vor lauter Aufregung hatte ich mich fünf mal verwählt. Ich war schon ein bisschen verzweifelt - die Nummer musste einfach stimmen. Dann hat es endlich geklappt und wir waren in Besitz der Zielkoordinaten.
Vor Ort nur Fragezeichen. Mann ist die Dose klein. Ohne einen kleinen Tipp hätten wir unverrichteter Dinge abziehen müssen.

Liebe Grüße und vielen Dank auch an den netten Typen aus dem Pförtnerhäuschen!        Fyula & Nilson

gefunden 08. September 2013 scheven hat den Geocache gefunden

Extra am Abend noch gerätselt, doch dann musste man die träge Masse erst einmal von ihrem schrecklichen Defätismus befreien, um den schönen Tag noch mit einem Cache abschließen zu können.

gefunden 10. März 2013 steppenfee hat den Geocache gefunden

nachdem a-d ermittelt waren, war ich ja schwer versucht die 9 möglichen nummern einfach mal durchzutelefonieren.
wir sind dann aber doch brav zur telefonzelle, und der rest war dann auch kein problem. tftc

(#548, 18:50)

gefunden 23. Februar 2013 Paldi hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau, Schwager und Schwester schnell mal 3 Caches in Tempelhof abgefahren

Das Rätsel und die Umsetzung war ja mal wirklich KLASSE !!

Vor Ort dann auch "Verbindung" gehabt und Störungsfrei loggen können.  :D

Vielen Dank

Paldi

gefunden 16. Februar 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Die Außenaufgabe hatte ich schon vor einer Weile erledigt, nur leider war am Final gerade ein Rauchertreffen und ich musste unverrichteter Dinge wieder abziehen [:(]
Da wir Toschi den Fixen heute morgen leider beim klettern versetzt hatten, eilten wir danach aber noch schnell auf dem Rückwegweg hier her um endlich auch dieses Döschen zu finden.
Zusammen geht halt vieles doch einfacher... [:)]

Danke für das tolle Rätsel und fürs legen/verstecken! In FP...

gefunden 25. August 2012 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

Sehr sehr sehr coole Idee!

Habe gestern abend doch etwas zeit mit der mathematischen Vernetzungsrecherche zubringen müssen, da ich nicht so vom fach bin, der rest jing wie von selbst. eine herrlich trostlose gegend ist das in die uns der Kalligi da schickt.

ewig gesucht, da ich nicht mit einem sooo kleinen fundstück gerechnet habe.

Die Logrolle ist voll.

und der dicke schnurrbärtige muggelpförtner wird von mir zum "geocacher ehrenhalber" ernannt

gefunden 12. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Also hier habe ich mich beim ersten mal wohl zu doof angestellt.
Der Fundort war bekannt und auch untersucht worden aber scheinbar war mein Fingerspitzengefühl damals nicht ausgeprägt genug oder sonst was...

Tolle Idee mit der Hotline icon_smile_blush.gificon_smile_tongue.gif


*************************
* 527 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 13. Oktober 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir in zwei outdoor Etappen erledigt. Erst ging es zum Geojogging hier her und heute haben wir auf einer kurzen Feierabendrunde das Final gesucht. Mit dem eindeutigen Hinweis aber schlechten Empfang haben wir aber eine Weile gesucht, bis sich das GPS einen Ruck gegeben hat und uns endlich die richtige Stelle gezeigt hat.

gefunden 13. August 2011 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war echt spannend und wurde bereits vor einigen gelöst. Dann der Anruf, haben wir alles richtig gemacht? Nee, kein Anschluss bekommen, also noch mal gerechnet. Selbe Nummer. Haaaaaaa, achso nur vertippt.

Heut war es dann der erste Cache auf einer kleinen Radtour, bevor es zu 44leningrad auf das Wiesenstrassen Fest.

gefunden 29. Juni 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

12:44 Uhr

Das Rätsel zu lösen war nicht allzu schwer, denn man ist ja vom Fach. Aber auch ich nutze für die letzte Ziffer die Dial and Error Variante.

Da meine Mittagspausenlokalität sich gleich neben dem Cache befindet. Konnte ich den Cache bequem in der Mittagspause loggen. So macht das Spaß. Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 19. Juni 2011, 13:05 ansa61 hat den Geocache gefunden

gefunden am 19.06.2011, auf GC nachgelogt am 24.01.2014

Da wir heute in der Nähe waren, lösten wir die Aufgaben schnell im Auto und fuhren dann zu den Startkoordinaten. Kurze Zeit später standen wir im Zielgebiet und nach einem beherzten Griff hatte SA das kleine Ding um 13:05 Uhr in ihrer Hand. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

[Zurück zum Geocache]