Waypoint search: 

Log entries for Kloster Clarenthal reloaded    Found 12x Not found 0x Note 2x

Note 19 May 2013 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache stillgelegt werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 16 March 2013 Feuervogel123 found the geocache

Den Originalcache hatte ich vor ca. zwei Jahren und einigen hundert Caches weniger schon mal erfolglos während einer Wochenendreise gesucht. Fast wäre die reloaded Version schief gegangen. Die verwitterte Schrift des einen Grabsteins war bei schummriger Spätnachmittagsbeleuchtung nur durch absetzen der Brille, verändern des Lesewinkels(schräg links, gefolgt von rechts unten nach oben) und Nase fast an den Stein zu entziffern. Erstaunlicherweise waren die Zahlen richtig.
Interessanter Ort, den ich beim ersten Mal so garnicht wahrgenommen hatte.
Die zweite Aufgabe klappte trotz mehrfacher Umrundung des Gebietes nicht. Schriftzeichen, die bei der Lösung hilfreich gewesen wären versteckten sich hinter Moos und dem Zahn der Zeit.
Mein SOS an die Ownerin wurde so schnell und hilfreich beantwortet, so dass ich heute Morgen vor Abfahrt die Koordinaten ermitteln könnte und bei "aufgehender" Sonne das Logbuch signieren konnte. Einen herzlichen Dank für das Verständnis und die prompte Antwort.
Die Dose ist nur durch den Schnee und die eigene Tarnung "versteckt" gewesen. Mangels alternativer Tarnmöglichkeiten habe ich daran auch nichts geändert.

Found 24 October 2012 shie found the geocache

Die benötigten Daten waren schon vor langer Zeit gesammelt, das Döschen am Ziel auch entdeckt. Nur mit dem Greifen der Dose sollte es noch recht lange dauern; irgendwie war mir hier immer zuviel los. Jetzt hat's mit dem neu ausgelegten Döschen endlich geklappt. Vielen Dank!

Note 16 October 2012 Epikura wrote a note

Sorry, das hatte ich glatt vergessen. Der Cache wurde wieder aktiviert und kann gesucht werden...

Happy Hunting!

Epikura

Found 03 March 2012 HerrMüller found the geocache

Naaa....da hat es heute 2 Anläufe gebraucht.

Aber ich wurde nach dem Besuch des Friedhofes und richtigen Berechnung der Lebensdaten auch mit der rechten Örtlichkeit belohnt.

Obwohl...belohnt....Unentschlossen

Jedenfalls lag ich richtig, allein das Zugreifen war heute nicht so meins - ich kam nach dem FolgeMulti in der Fasanerie nochmal wieder und hatte die zuvor aufgesetzten Tomaten inzwischen abgelegt.

Wo war jetzt eigentlich das Kloster ?? Trotzdem:

Danke für die freie Dose sagt

 

HerrMüller Cool

Found 27 November 2011 Selvaggio found the geocache

An Stage 1 hatte ich kurz mit den Zahlen zu kämpfen, aber dann war alles klar. Am Final wurde mir dann vom Vorgänger die Dose überreicht. Sehr komfortabel - das ersparte die Suche...
Schön, dass an diesem historischen Ort (wieder) ein Cache liegt.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

Found 21 October 2011 schoa022 found the geocache

Wegen der schlampig recherchierten Finalkoordinate mussten wir hier die GPS-Nadeln ausschalten und unsere Geo-Nasen einschalten. Das hat dann auch ohne(!) Lampen nur per Finger-Feingefühl sehr gut geklappt.
Danke für diesen Multicache (Clarenthal mit "C" ?)
- Andree aus Mainz gemeinsam mit undead_frog -

Found 12 October 2011 Määnzer found the geocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unseren heutigen "Feierabend-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

Found 26 August 2011 waldkatze1 found the geocache

Nach einem blöden Anfänger-Fehler (ich ärgere mich immer noch darüber; ich habe bei Nord NUR DIE ERSTE KLAMMER GERECHNET!Verlegen)    dann gemeinsam mit  Schwarzkittel gelöst.  Der Cache ist mir dann (zum Glück!Lächelnd)   sofort ins Auge gefallen, da ich ja  Epikuras  Tricks ganz gut kenne.ZwinkerndZunge raus

Found 20 August 2011 mukyanchon found the geocache

Zusammen mit rüssel4 einen weiteren Abstecher ins Ehrefeld gemacht und dabei hier eine kurze Zwischenstation eingelegt. Danke fürs Versteck!

Found 15 August 2011 rabeV2.0 found the geocache

Ist das jetzt nen FTF? Lachend Oder nur ein FTL... First to log? Egal, dann hier noch mal der Log von GC ;)

 

Tja, wenn ich jetzt gewusst, dass die Dose nebenan heute auch wieder online geht ... nun, so begnügte ich mich mit diesem kleinen aber feinen Multi. Die Infos waren fix gesammelt und so konnte es richtung FInal gehen. Dort dann doch etwas gesucht ob der T-Wertung aber dann das Döslein doch gefunden. Auf dem Weg zum Loggen hat mich doch tatsächlich so ein komischer Typ einfach angehupt Wenn ich den erwische

Danke für die Dose und viele Grüße an die Owner sagt der rabe

In: Coin

Found 09 August 2011 Schatziputzi found the geocache

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auch diese Stelle besucht.
Gleich beim 1. Mal richtig gerechnet !!! Drum wurde auch kein Umweg gemacht.

TFTC sagt Schatziputzi und Grüßle ....
# 1410

Found 09 August 2011 karlmoitroppe found the geocache

Nun haben wir auch den reloaded gesucht und gefunden. Die Idee ist gut, aber ....
Hoffentlich lebt der da lange .... Ich persönlich wünsche dem Cache ein langes Leben . Könne mer morche mal drübber babbele .

TFTC sagt KARLMOITROPPE und Gruß an die Ownerin
# 2460

Found 18 July 2011 7wheels found the geocache

Soll ich oder soll ich nicht, ich wollte, nach richtigem lesen und erneutem ablesen und neuem rechnen auch eine Dose gefunden. Erster Eintrag im Logbuch auf Seite 1, leider hatten sich schon Horden von Vorcachern irgendwo in der Mitte eingetragen.
An den ersten Cache kann ich mich noch gut erinnern. Die TTF Urkunde liegt noch in der Dose? TFTC #820
Wie mir der Owner mitgeteil hat war das wohl noch ein {TTF} weil alle Vorfinder in 2 Rudeln aufgetreten sind. Danke für die Info, die Urkunde hole ich bei Gelegenheit ab.

[Back to the geocache listing]