Waypoint search: 

Log entries for Hä? Leit was? Teil 2    Found 7x Not found 0x Note 0x

Archived 27 September 2015 rabeV2.0 has archived the cache

.

Found 08 October 2012 annekaffeekannebadew found the geocache

Bei strahlendem Sonnenschein begab ich mich heute auf Tour mit meinem Jüngsten, der zu diesem Zeitpunkt noch friedlich schlafend im Kinderwagen kuschelte.
Nach einer Weile vergeblicher Suche an Hä Leit1 wurde ich aber hier schnell fündig. Ein schönes Versteck, eine große Dase und dazu noch "Gegend" ;-), das beglückt das Cacherherz. Danke für den Anlass dieses sonnigen herbstlichen Ausflugs, so machts Spaß!

Found 13 May 2012 FlashCool found the geocache

Aller guten Dinge sind 3 - wie man so schön sagt...

Für snabbitsocker und mich war es die dritte Runde Richtung Wiesbaden - ok, diesmal etwas nördlicher - in relativ kurzer Zeit, die natürlich auch wieder die beliebten Mysteries als Hintergrund hatte.

Neben den vielen Mysteries, die die 80er Jahre, Mathewissen als Thema oder auch bei Kindern sehr beliebten Schaf im Cachetitel inne hatten, gab's auch noch eine "versteh'-ich-nicht"-Reihe Zunge raus

Die Gedanken kreisten hier zunächst einmal in anderen Sphären - einige Sackgassen waren dabei, aber irgendwann ergab Listing, Fotos und Cachetitel irgendwie Sinn. Nach etwas Rechenarbeit war der Geochecker bei Teil 1 doch recht schnell milde gestimmt und die weiteren Teile schienen so auch machbar. Naja - schienen - so leicht ging's dann doch nicht von der Hand und es musste kräftig recherchiert werden. Aber schließlich alles gut lösen können.

Vor Ort dann noch ein kleiner Schreck - bei der 1. Dose fehlte die Bonusinformation, die uns der nette Owner hat aber noch nachreichen können. So klappte es dann auch noch mit dem Bonus.

Die Runde war sehr schön gelegt und wir konnten bei einem kleinen Spaziergang alle Caches gut anlaufen und auch finden.

Vielen Dank für die sehr gut gemachte Rätselserie und den Support für den Bonus.

Found 19 February 2012 KonTrollPunkt found the geocache

"Das war ein schönes Rätsel. Zuerst hatten wir eine Idee, doch das war wohl die Falsche. Dann machte es irgendwann "klick" und die Postkarten konnten abgestempelt werden."

Allerdings lief es bei Teil2 nicht so dolle. Hier haben wir gerätselt, gesucht und gerechnet. Der Checker blieb ROT! Da wir von der richtigen bestimmten Nordkoordinate ausgingen, sind wir trotzdem ins Gelände. Quasi Brute-force...
Und tatsächlich, wir haben den Cache gefunden. Ein bischen rumprobiert, nachgedacht und so kamen nur "einige" Verstecke in Frage...

DFDC Höhlenkinder11

Out: TB

Found 23 October 2011 Selvaggio found the geocache

Wie heißt es so schön: "Aller Anfang ist schwer..."
Hier traf dies aber nicht zu, denn bei Teil 2 fand ich die Datenlage am unsichersten bzw. unvollständigsten. Welche Variante ich auch ausprobierte, der Geochecker wollte kein grünes Licht geben. Die errechneten Koordinaten zeigten aber in die Nähe eines vielversprechenden Ortes, so dass ich es einfach probieren wollte. Der Ort war dann zwar nicht richtig, aber etwas entfernt gab es ein zweites, ganz ähnliches "Objekt", und -Bingo- dort wurde ich fündig.
Also: Ende gut, alles gut!
THX4$ & Gruß,
Selvaggio

Found 13 February 2011 mukyanchon found the geocache

Das Rätsel hat uns gut gefallen - wenn auch dieser Teil in unserer Wahrnehmung der schwerste war. Ein Ansatz war schnell gefunden, aber der Geochecker wollte einfach nicht. Schliesslich fand dann die liebe Rüssel-Frau die richtige Information aus den recht mehrdeutigen Informationen im Netz heraus. Vor Ort dann heute die Runde mit den rüsseln gedreht und alle Caches problemlos gefunden. Vielen Dank fürs Versteck!

Found 26 December 2010 olfplatsch found the geocache

Außer Schnee war an den Koordinaten nix, zumindest nicht auf den ersten Blick. Doch dann verschwand Alma3 plötzlich im Schnee. Der Rest ging schnell, hat aber richtig viel Spaß gemacht, nicht nur den kleinen Kids. Danke für den Cache

Found 18 December 2010 Määnzer found the geocache

Zusammen mit "Rote Teufel" und "Parabel" heute mal eine kleine Wiesbaden-Runde gemacht. Sehr schönes Rätsel !!

TFTC
ÄNZER
AB + HB

[Back to the geocache listing]