Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Filmcache - Der Bruch    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 22. März 2015, 17:50 BuM wills finden hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden :-)

Eine schöne Runde, spannende Informationen und ein gutes Versteck!

Danke!

kann gesucht werden 03. November 2014 lodgebrandenburg hat den Geocache gewartet

Ich bin heute die Runde abgelaufen und es haben sich einige Dinge verändert. Das Listing ist an die neuen Antworten angepasst. Eine Aufgabe musste leider entfallen. Der Dose geht es gut.

gefunden 12. Oktober 2014 schneefloeckchen hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf doch gefunden :)

nicht gefunden 27. September 2014, 15:45 schneefloeckchen hat den Geocache nicht gefunden

Dies war unsere erste Suche nach einem Cache, und meistens konnten wir gut folgen! Allerdings fehlten am Ende doch die Lösungen von Aufgaben 3 und 6 für die ganz genaue Positonsbestimmung; wir waren aber schon ganz dicht dran und haben auf gut Glück gesucht; aber eine Nadel im Heuhaufen wäre leichter zu finden ;)

Vielleicht sind seit der letzten Kontrolle vor zwei Jahren bei Stationen 3 +6 Änderungen erfolgt? Wir werden es auf jeden Fall nochmal versuchen. 

gefunden 14. Mai 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Filmcache, bei dem alles ohne Probleme und ohne Raterei an den Stationen geklappt hat. An den errechneten Koordinaten konnte, auch dank des Hints, der Cache nach ca.10 min. Suche gelogt werden. Die Runde war sehr interessant und schön gelegen.

DFDC

gefunden 06. April 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

14:58

Vor einem halben Jahr hab ich mich am damaligen Finale bei Dunkelheit halb dämlich gesucht. Einige Zeit später brachte aber auch eine weitere Suche am Tage kein Ergebnis. Also heute wieder ins Zielgebiet. Und wieder war meine Suche vergebens. Aber Aufgeben wollte ich nun auch nicht. In weiser Vorrausicht hatte ich mir mein altes Listing und das neue Listing eingesteckt. Und so entdeckte ich, daß es einen Hint gab. Und der verriet mir, daß ich an der völlig falschen Stelle suchte. Also Koordinaten neu berechnet, meinen Standort um knapp 140m verlagert und schnell fündig geworden.

DFDC

gefunden 18. März 2012 KnöpfchensTrupp hat den Geocache gefunden

Cool Durch die Filmcachreihe im letzten Jahr Feuer gefangen und jetzt endlich mit richtiger Ausrüstung losgelegt. Tolles Rätsel. Toller Tag! Wie immer bei den Filmcaches gilt aber: Augen sehr weit auf, aufmerksam lesen und alle Möglichkeiten notieren. Sonst steht man am Ende da und die Koordinaten ergeben einfach keinen Sinn. Für alle nach uns: Zählt genau an der "Erfrischung" - diese Stelle mag im Sommer anders aussehen als jetzt....

gefunden Empfohlen 26. Februar 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Die Filmcaches liegen ja nun schon geraume Zeit in Potsdam und bisher haben wir es gerade mal geschafft nach einem davon zu suchen. Heute sollte sich das aber ändern und hier begannen wir.

Die Aufgaben waren bis auf kleinere Holperer ganz einfach zu erledigen so das wir ohne allzu viele Unterbrechungen bis zum Ende durchgehen konnten. Da hakte es dann aber doch noch einmal, denn ein kleiner Rechenfehler braschte uns Koordinaten, die so ganz und gar nicht passen wollten. Das sollte aber nicht nur hier so sein... Überrascht

Beim gegenrechnen konnte der Fehler aber entdeckt und korrigiert werden und mit neuen, diesmal durchaus plausiblen Koordinaten ging es dann ans Werk das Finale zu suchen. Erst mussten wir noch kurz ein paar Hundemugggel abwarten, die winterliche Mangelvegetation gab halt einfach zu wenig Deckung, aber dann konnten wir die Dose aus ihrem Versteck ziehen, das Logbuch signieren und uns vor allem ein neues Kärtchen fürs Filmequartett nehmen. Allerdings wird es da wohl noch eine ganze Weile dauern bis wir da alle zusammen haben... Zwinkernd

kann gesucht werden 13. Januar 2012 lodgebrandenburg hat den Geocache gewartet

Kontrolle durchgeführt und das Finale etwas verlegt.

Das Listing entsprechend angepasst.

Viel Spass!

gefunden 30. September 2011 Geodina hat den Geocache gefunden

Heute bei einem gemütlichen Spaziergang alles gut gefunden und ohne Probleme geloggt. Eine sehr schöne Runde. TFTC

gefunden 24. September 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 17.15 Uhr gefunden, diesmal ohne TJ. Eine Zahl war nicht ganz logisch, ich konnte den richtigen Wert aber erraten. Etwas mehr als eine Dreiviertelstunde habe ich hier schon gebraucht. Schon die Suche am Final war recht langwierig.

Gestern hat sich der Bundesrat auch für die Abschaffung ausgesprochen. Mal sehen, was daraus wird.

In: Schornsteinfeger; out: Quartettkarte.

Euni

gefunden 18. September 2011 ge0rg hat den Geocache gefunden

Dieses mal lief eigendlich alles stimmig ab.Ich hoffte auch,mal in der angegebenen Zeit zu bleiben.Leider suchte ich an einem spannenden,stimmigen Ort vergeblich,so daß ich doch wieder den TJ bemühen mußte.

Eigendlich sollten doch nach 12 cache´s die Fehler mit nicht eindeutigen Angaben (Station 1) nicht mehr vorkommen.Habe  mein Listing nicht Wort für Wort mit meinem Ausdruck verglichen.Schade,daß man dadurch immer wieder "ausgebremst" wird.

Mit den richtigen Zahlen dann nicht nur einen Schirm für den Rückweg,sondern auch die Dose dann gefunden.ge0rg 

nicht gefunden 17. September 2011 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Hier muß ich wohl noch mal am Tage antreten. Mit meiner Taschenlampe konnte ich nur Schatten und Spinnen finden.

Mittlerweile weis ich auch, daß ich mit einem veralteten Listing angetreten war, und somit keine korrekten Endkoordinaten berechnen konnte. Aber der Anruf bei der Hotline hatte mir ja die korrekten Ostkoordinaten gebracht. 40 m können manchmal ganz schön viel sein.

Ich hoffe, daß ich diesen Monat noch mal Zeit finde um wenigstens diese Serie zu beenden.

Danke sagt vorläufig

Golgafinch

gefunden 13. September 2011 Mafrap hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!

Gutes Versteck.

TFTC

Mafrap

gefunden 11. September 2011 DieBies hat den Geocache gefunden

Drei Panzerknacker zogen an einem Samstag Nachmittag auf Tour mit dem Ziel den Bruch zu machen. Es ließ sich gut an. Nur irgendwie gelangten wir am Weg, der sich in zwei Richtungen teilte auf die Schiefe Bahn. Somit begann unsere Odyssee und ein Fehler beim Berechnen der finalen Koordinaten machte die Verwirrung dann komplett. Nach erfolglosem Umherstreifen hielten wir noch einmal inne und uns zeigte sich die einzig logische Position, welche sich auch sehr für ein unbemerkten Bruch eignen könnte. Doch die Suche nach dem Safe blieb erfolglos. So zogen die drei Panzerknacker wieder von dannen und widmeten sich erts einmal der Sportschau. Ein Anruf beim Support am nächsten Tag bestätigte uns die Richtigkeit der Koordinaten. Nun sollte der Safe geknackt werden können und nach etwas genauerer Schnüffelei vor Ort gelang uns dann auch endlich der Bruch.

An dieser Stelle auch nochmal einen ganz lieben Dank an den Support dafür, dass ihr uns immer so kurzfristig unterstützt.

Und natürlich auch DFDC .

Anmerkung:

Die Bedeutung der verwendeten Begriffe Zahl und Ziffer ist oft gleich eingesetzt, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Ist das so gewollt? Zwinkernd

Hinweis 10. September 2011 Filmcacher hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Filmcacher,

 

nach einigen Hinweisen möchten wir darauf aufmerksam machen, dass einige Zahlen nicht stimmten und geändert wurden. Wenn es dennoch nicht stimmt oder für euch keinen Sinn macht, bitte melden, eure Kritik bringt uns ja weiter!

 

Gutes Suchen und Finden,

 

Die Filmcacher

[Zurück zum Geocache]