Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Schloss des Gummibarons    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2016, 16:30 Paya0719 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei den Treppen nur raten konnten und bei Stage 2 einen Fehler gemacht hatten waren wir kurz vorm aufgeben. Ein erneuter Blick bei 2 brachte dann Erkenntnis, an den Treppen sind wir nach wie vor nicht sicher ob wir den richtigen Hinweis gedeutet haben, doch nach Schneegestapfe und Schlitternder Fortbewegung haben wir ihn gefunden  :) Leider auch hier das falsche Datum eingetragen :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Der gefrorene Weiher :) mit Enten Der gefrorene Weiher :) mit Enten

gefunden Empfohlen 22. März 2015 Bambam & Pebbles hat den Geocache gefunden

Heit mo widder mit de Matollie´s unnerwegs unn dorsch Schorscheborn gestibbelt.
Die versteckte Hints an dene Stedsches warn escht gud gemacht unn mer hott aach alles subber gefunne. Dess hott escht Schbass gemacht.

nicht gefunden 16. August 2013, 18:00 bama35453 hat den Geocache nicht gefunden

Entweder sind wir zu doof gewesen oder haben sich inzwischen die Punkte verändert?

Bei Stage 2, 3 und 5 war in keiner Weise erkennbar, was die Werte für BC, DE und GH sein sollen. Bei Stage 1 und 4 gab es Fragen, die einfach zu beantworten waren, Stage 6 war mit dem Hinweis lösbar, aber an den verbleibenden Punkten gab es weder Fragen, noch für uns erkennbare Hinweise vor Ort, die uns weitergebracht hätten. Somit war an der Remise Schluss für uns.

Schade...

gefunden 06. Mai 2012 cacheJo hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Hat sehr viel Spass gemacht und ist auch mit Kindern und Kinderwagen gut zu bewältigen.

"Amt für Geocaching"... Lachend

Lediglich der Hinweis zu Stage6 war uns etwas zu vage und wir haben unnötigerweise lange gesucht.

 

gefunden 17. Dezember 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Schon sehr lange wollte ich erfahren, was es mit dem Gummibaron auf sich hat. Heute hat es endlich geklappt, wobei das Wetter leider nicht so war wie vorhergesagt. Macht aber nix, schließlich bin ich nicht aus Zucker, sondern Kautschuk.

Das, was von der ursprünglichen Anlage noch übrig ist, war schon sehr beeindruckend. Wie toll muss dann erst das Schloss gewesen sein? Und das musste also für diese "wunderhübschen" Reihenflachbauten in der obersten Etage Platz machen?? Na ja...

Im Schaukasten an der Schlosstreppe habe ich mir den sehr interessanten Faltzettel zur Geschichte durchgelesen, der aber unvermittelt zur Hochzeit der Anlage abbricht. Der Rest stand wohl auf der Rückseite, allerdings sind die Georgenborner wohl zu knauserig, einen zweiten Zettel da rein zu hängen?

TFTC

gefunden 02. Oktober 2011 blackboots hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, hätte ich nicht gedacht.

Hat Spass gemacht.  Bei Stage 2 waren wir uns nicht ganz so einig, hatten dann aber doch die richtigen Zahlen.

TFTC

gefunden 20. August 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Jedesmal, wenn wir im Ehrenfeld waren, hatten wir uns vorgenommen diesen Multi mitzumachen - aber irgendwie hat es nie geklappt. Heute haben wir uns mit rüssel4 aufgemacht und beschlossen es endlich einmal "zu tun".
Schöne kleine Runde durchs Örtchen, wirklich interessante Architektur. Vielen Dank fürs Herführen und das Versteck natürlich!

gefunden 08. Juni 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Relax-Tour" gefunden.

Dieser Multi stand schon mehrere Male auf der To-Do-Liste - immer ist etwas dazwischen gekommen. Heute war er fällig.

Eine wirklich schöne Runde in einer feinen Wohngegend.

Grüße an die Owner ... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Reste des Schlosses ...Reste des Schlosses ...

gefunden 23. März 2010 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Eine tolle und sehenswerte Runde gespickt mit guten Stationen. Schade, das es noch nicht richtig Frühling ist, da sieht das alles bestimmt noch besser aus.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 23. März 2010 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Zur Ehrentafel noch diesen feinen Multi gesucht und wieder etwas gelernt . Auf der heutigen Dienstagsrunde im Team der EGDBSC fürstlich gefunden .

Vielen Dank für den Cache,
Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: ui, jetzt auch bei OC, das schreit nach einem grünen Stern

gefunden 23. März 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Da die EGDBSC gerade in der Nähe war haben wir auch noch eine Schlossbesichtigung gemacht. Eine schöne Runde war das.
Danke für den Cache sagt
ajokoira

gefunden 05. August 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auch in Georgenborn sind DaIsser und ich auf unserer heutigen Runde vorbei gekommen. Eine schöne, kleine Rallye durch den Vorort, die uns letztlich auch zum Final führte. Die Aufgaben waren ohne Probleme zu lösen. Vielen Dank fürs Zeigen des Örtchens und diesen Cache!

gefunden 20. April 2009 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute mit Karlmoitroppe diese völlig andere Seite von Georgenborn kennengelernt. Vielen Dank fürs zeigen.

TFTC sagt Schatziputzi
# 190

gefunden 20. April 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Liebe Cachologen, da habt ihr eine schöne Runde rausgehauen, die Ecken von Schorcheborn kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank fürs zeigen.
In: GC
Out: GC

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 544

gefunden 21. Februar 2009 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Bis Station 5 war es die erhofft gemütliche "Schlenderrunde". Doch dort musste wir mächtig auf dem Schlauch gestanden haben, denn trotz intensiver Suche -soweit dies mitten im Wohngebiet überhaupt möglich ist- wollten sich uns die Zahlen nicht zeigen.
Um uns nicht verdächtig zu machen, entschieden wir, es ohne diese Stage zu versuchen - eine ziemliche "Schnapsidee", denn natürlich erwiesen sich gerade diese beiden Zahlen als entscheidend bei der Berechnung von Stage 7 und dem Final. So ging's nur weiter über "Brute Force" und Koordinatendurchprobieren - und es klappte!! Apropos "Brute Force" - als wir im Final-Zielgebiet ankamen, war sofort klar, dass wir hier richtig sind: Die Spuren ließen keine Zweifel...
Es hat Spaß gemacht, sich auf die historischen Spuren des Gummibarons zu begeben und die verstreuten Überreste dieses Geländes zu erkunden. Immer wieder toll, welche Orte und Geschichte(n) man durch das Geocaching kennenlernt - und ich dachte schon, ich würde langsam alle "Lost Places" rund um Wiesbaden kennen.
Danke, Cachologen, fürs Auskundschaften und Hinführen!
Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

[Zurück zum Geocache]