Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für kleine Klettereinlage    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com ()GC1RF9N archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und seinLog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. September 2015, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sorgte für einen optimalen Parkplatz - Wegpunkt der nahen Challenge, aber auch die seltene D/Teuerung reizte mich. Also mal kurz vorbeischauen und die Lage sondieren...

Alles klar, bei dem Wetter ist das ein Fall für die T5-Ausrüstung. Also kurz rein in den Klettergurt, Seil passend über der Dose eingebaut, und mit einem Ersatzlogbuch (Vorlog-Lesen bildet!) ging es gut gesichert hinauf. Das alte Logbuch und den Logzettel habe ich heraus geholt und mitgenommen, das neue Petling-Logbuch beschriftet und da gelassen. Und wenn ich schon mal hier oben bin, kann ich auch noch schnell die Dose vermessen: 9 Meter Höhe.

Dankeschön für die "kleine Klettereinlage"!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmessung von der Dose zum BodenHöhenmessung von der Dose zum Boden

gefunden 08. Juli 2015, 20:28 Basti&Heike hat den Geocache gefunden

Da war ich schnell oben und was für ein Glück. Nicht noch schneller unten.

gefunden 05. März 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC mit ju_wi & danbreit
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf diese Ehrentafel Wiesbaden gestoßen bin, schlug ich diese gleich mal als Ausflugsziel meinen Kollegen mit dem Zusatz vor, dann auch einen Cache von uns mit abzulegen. Der Vorschlag wurde dankbar angenommen und so ging es nach einer Stärkung in Schlangenbad ran an das Vergnügen.
Hier wartete zu Start auch gleich die erste größere Herausforderung auf uns. Während danbreit am Boden noch eine potentielle Route plante, war ju_wi nicht mehr zu halten und kletterte zielsicher los. Wirklich eine interessante Lösung die Dose zu platzieren ...
T4TC
LIFT

gefunden 27. November 2013 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Nachtrag des erfolgreichen Logs.

gefunden 19. Mai 2013 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Heute mit Smileys12 und Taumas auf Cachetour im Rheingau. Am Schloß des Gummibarons vorbei und in die erste Klettereinlage gestürzt. Ob wir das schaffen? Zwei Bandschlingen und Karabiner lagen bereit und halfen als moralische Unterstützung auf dem Weg nach oben. Oben habe ich mich dann eingehängt, denn die letzten 2m waren doch etwas "luftig".

Argh... Dann erst gemerkt, dass der Kuli mit mit der Jacke unten ausgezogen worden war und der Ersatzkuli auch in der Tasche unten lag [B)]. Egal... Mit Schlüssel und Baummoosfarbe das Log eingekratzt, da fällt mir beim Zurücklegen der Deckel aus der Hosentasche. Mann, oh, Mann... Also durfte Smileys auch noch klettern und sich im Logbuch verewigen [:P]. Hat ja auch sein Gutes!

Danke für den Cache,
Darmstädter #2281/131

gefunden 05. Mai 2013, 12:15 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, 05.MAI 2013 - ca. 12:15h
Tja, was soll ich sagen - der Tag verlief anders als gedacht. Eigentlich war die Seebärenprüfung in Rodgau (GC48B12) angedacht, aber aufgrund der zu erwartend hohen Besucherströme hieß es nun: umdisponieren! Zusammen mit D-AQUI 52, Mogontiacum und Neurosis404 machte ich mich also auf in den Taunus. Ein paar Dosen vom Trank der Magie sollte es werden und hier und da ein paar Kletterbäumchen.Leider hatte ich keine O.de-Query dabei, so dass ich dank der Doppellistings auch hier fündig wurde und loggen darf.

Dieses war denn auch gleich der erste Kletterbaum. Wie "nur" T4,5?! Für Baumäffchen sicherlich kein Problem, für mich dann eher schon. Zum Glück hatte Tom die BigShot dabei und ich konnte endlich mal meinen Klettergurt zum Einsatz bringen (da hing seit einem halben Jahr noch das Preisschild dran ). Der erste Schuss - Treffer! Und nachdem das Seil gesichert war, machte ich den ersten Aufstieg. Noch ziemlich ungewohnt und ungeübt, da mit der Ascension hoch zugehen, aber in der Ruhe liegt die Kraft und gibt Sicherheit, so dass ich oben frei stehen konnte und bequem loggen konnte. Oben dann noch mal das Seil umgebaut, damit die anderen leichter und direkt am Hauptbaum hochgehen konnten und ich dann mit dem Grigri runter.


Schönes Ding! Vor allem weil hier eigentlich beides geht - am kleinen Baum zu klettern oder sich technisch aufzuseilen. Danke fürs Hinhängen der Dose!

gefunden 23. März 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit *Apophis*, schlosssi und reiffert auf eiskalter Caching-Tour auf der Ehrentafel unterwegs gewesen. Dank der Männer konnten die Klettercaches gut bewältigt werden.
Netter Kletterbaum. Reiffert konnte seine neuen Bandschlingen bestens einsetzen und war flinker als flink oben, alle Achtung!

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 16. September 2012 dajumaro hat den Geocache gefunden

Haben vor der Letterboxrunde diese Dose geloggt.
War mit Martini91, Rheinfalke und Mogontiacum hier.
Hat Spass gemacht.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

gefunden 05. August 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Klettereinlage, die wir schon letztes Jahr gefunden hatten...

Hat uns sehr gut gefallen und richtig viel Spaß gemacht...

Grüße und DFDC vom KonTrollPunkt

gefunden 24. März 2012 Pitscha hat den Geocache gefunden

Nummer 3 unserer sonnigen Samstagsrunde zusammen mit den Kollegen Suchluchs, Locutusofborg42 und Rub_M

TFTC

gefunden 22. September 2011 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause schnell mal den Affen gemacht. Gut gefunden und gut erreicht.
DfdC
DKWjunior49

gefunden 20. August 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rüssel4 wollten wir heute mal ein wenig im Ehrenfeld kraxeln gehen, dieser war unser "Aufwärm-Baum". Schönes Exemplar, Buchen sind mir einfach am liebsten... Danke fürs Versteck!

gefunden 06. Juli 2011 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Ich gebe ja zu, ich bin ne Sissi Also bedingt zumindest. In diese Höhen ungesichert klettern ist einfach nichts für mich und so schnappte ich mir heute den Geokaefer und das ScHliTz0hr auf der heutigen PSCT. Ich konnte kaum mein Geraffel auf dem Boden ausbreiten, da erklomm der Geokaefer bereits den Baum und hielt die DOse in der Hand. Unfassbar, ganz ehrlich *kopfschüttel*

Aber egal, ich habe die Jungs ja nicht umsonst hierher mitgenommen und so brachten sie für mich noch geschwind das Seil nach oben und ich konnte mit einem sicheren Gefühl bis zur Dose vordringen. Für einen Triple-Log hat es dann auch noch gereicht Schee wars. Danke Jungs und danke den Cachologen für die Dose, die als T5 für mich machbar war aber nicht als T4,5

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine KlettereinlageKleine Klettereinlage

gefunden 06. Mai 2011 erdbot hat den Geocache gefunden

Einmal hoch und runter und der Drops war gelutscht!

TFTC!

gefunden 26. März 2011 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Kleine Kettereinlage - genau der richtige Titel für diese kleine Turnübung.
Eignet sich auch sehr gut als Aufwärmeinheit vor einer langen Letterbox-Tour...
Danke, hat Spaß gemacht!
Gruß,
Selvaggio

gefunden 01. Februar 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Im Team der EGDBSC haben wir heute auch bei diesem Cache in der Nähe von Wiesbaden Halt gemacht. In unserer großen Runde ist man der Dose schnell auf die Schliche gekommen :-) Die besondere Klettereinlage absolvierte dann Fium Orbo der mit Applaus wieder auf dem festen Boden empfangen wurde! Eine klasse Showeinlage :-) Vielen Dank für den Cache!

gefunden 01. Februar 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Abendrunde führte uns in die noch immer winterliche Gegend hier oben. Bei sternenklarem Himmel machte die Runde viel Spaß.
Entdeckt wr die Dose schnell, sehr vertrauenserweckend sah das Bäumchen nicht aus, aber die Äste waren aus gutem Holz, da hat sich nichts bewegt.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 01. Februar 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf der Ehrenrunde im Kreise der EGDBSC gut gefunden. Da habe ich nicht schlecht gestaunt - wie eine Gazelle ist FO den Baum rauf. Beim wieder hochschmeißen ist die Dose dann den ganzen Berg runtergekullert ..... ne quatsch, falscher Cache

Vielen Dank für den Cache & Grüße,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 01. Februar 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Dienstagsrunde im Team der EGDBSC auch hier vorbeigekommen. Nach einer tollen Klettereinlage von FO war das Objekt der Begierde schnell geborgen und geloggt.
Danke für den Cache sagt
ajokoira

gefunden 22. Oktober 2010 Owyn hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Ehrentafel-Tour zur Vorbereitung der morgigen #1000 war dieser hier der erste Cache. Schön gewachsene "Leiter" zur Dose, das war ganz gut zum Aufwärmen.

Vielen Dank,
Christian (Owyn) mit fetter_Homer

(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 23. September 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen After-Work-Tour gefunden.

Nette kleine Klettereinlage ....

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 18. September 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstücksevent gut gefunden. Danke für die Herausforderung.

[Zurück zum Geocache]