Ricerca waypoint: 

Log per DAS ENDE DER RETTBERGSAUE    trovata 8x non trovata 1x Nota 1x

Nota 27. ottobre 2012 Danlex ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

non trovata 30. luglio 2012 Schnüffelhund non ha trovato la geocache

Leider auch im 2.Anlauf nichts gefunden

trovata 17. settembre 2011 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

Immagini per questo log:
Niedrigwasser ...Niedrigwasser ...
Rheinabwärts ...Rheinabwärts ...
Rheinabwärts ...Rheinabwärts ...

trovata 16. settembre 2011 Schatziputzi ha trovato la geocache

Zusammen mit Karlmoitroppe eine schöne Runde gelaufen. Toll dort.

TFTC sagt Schatziputzi
# 1496

trovata 16. settembre 2011 karlmoitroppe ha trovato la geocache

Hier mal einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, wirklich immer wieder schön hier.

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE
#2577

trovata 12. settembre 2011 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Da ich jetzt endlich mal auf der Insel war, um den Rettbergsau-Cache zu machen, bin ich natürlich gleich weiter bis vorne auf die Spitze gelaufen. Und bei dem derzeitigen Wasserstand kommt man ziemlich billig an diesen T4,5er ran.
Mit der signalfarbenen Schnur ist es jetzt kaum mehr möglich, den Cache zu übersehen.

TFTC

trovata 11. settembre 2011 GeoMops ha trovato la geocache

Ach - da ist ja auf einmal noch einer! :-) Wo wir (DaIsser, kleiner und großer GeoMops) schon mal auf der Insel sind ... aber oho - der ist ja T4.5 ... schaun mer halt mal. Das Niedrigwasser des Rheins war aber auf unserer Seite, und so waren nur ein paar dünne Äste zur Seite zu schieben, und ruck - zuck - waren wir dort. Eine Schnur hatten wir 'zufällig' auch noch dabei, und so konnte uns nichts mehr am Loggen und Festbinden des Caches hindern. Vielen Dank für's Herführen und den Cache!!!

Dank der Schnur ist der Cache nun natürlich ziemlich offensichtlich 'versteckt', dafür aber auch hochwassersicher. Ich glaube, hier kommt sowieso niemand ohne GPS und Stift hin, daher halte ich das für vertretbar. Wenn jemand eine bessere Idee hat, die Dose zu befestigen - tut Euch keinen Zwang an :-)

Immagini per questo log:
Die hochwassersichere Cache-BefestigungDie hochwassersichere Cache-Befestigung
DaIsser und kl. GeoMops am Ende der RettbergsaueDaIsser und kl. GeoMops am Ende der Rettbergsaue
Geschafft - nach dem Ende der RettbergsaueGeschafft - nach dem Ende der Rettbergsaue
Parkplatz-Bewacher zur RettbergsaueParkplatz-Bewacher zur Rettbergsaue

trovata 04. settembre 2011 55252Nidy ha trovato la geocache

Auf dem Weg in den Hafen zum Mittagessen um(13:00)geloggt.
Hat fast offen da gelegen.

Schöner Platz TFTC 55252Nidy

trovata 04. settembre 2011 inneb ha trovato la geocache

der bekommt bald eine sicherheit dass er net abhaut

trovata 01. settembre 2011 Cuttermesser ha trovato la geocache

Team FTF

Bei der Fahrt über die Brücke habe ich schon 2 verdächtige Gestalten laufen sehen. Am Parkplatz angekommen traf ich dann auf Wofsvater und Schränkchen.

Zusammen gings nochmal zurück und es war noch etwas warten angesagt, bis sich das Tor öffnete!

Der Rest des Weges war flott erledigt und nach ein wenig Klettern und Kriechen war das Döschen schnell gefunden.

 

Zu Dritt konnten wir uns dann ins unberührte Logbuch eintragen.

 

Möge die Dose lange an dieser Stelle halten, aber zu befürchten ist, dass die nächste Überschwemmung alles wegräumt.

 

TFTC

[Ritorna al listing della geocache]