Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Filmcache - For eyes only    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

OC-Team archiviert 22. April 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 21. April 2013 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich eine Mail erhalten (Vielen Dank!), dass der Cache eventuell Parkpflegemaßnahmen zum Opfer gefallen ist.

Euni

Hinweis 27. Juli 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt. Aufhängung hatte etwas gelitten, sonst alles chic. Cache kann gesucht und gefunden werden.

Out: GK

Euni

gefunden 12. Mai 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Vor ca. 2 Wochen wollte ich den Filmcache schon abwandern. Es lief soweit alles gut, nur an der 10. Station gab es Probleme mit der Anzahl der Sterne. So suchte ich die infrage kommenden Koordinaten (ca.14) ab, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte zwar einen "Favoriten" unter den Koordinaten, der auch irgendwie zu den Vorlogs passte, aber die Dose war nicht zu finden. Am Tag darauf suchte ich die entsprechende Stelle nochmal ab, aber wieder ohne Erfolg. Gestern auf dem Cacherstammtisch wurde der Cache nochmal mit dem Owner besprochen.  So ging es heute noch einmal zu der Lokalität, und die "Dose" konnte im weiteren Umfeld gefunden und gelogt werden.

Vielen Dank für den Cache 

gefunden Empfohlen 09. April 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine schwere Geburt, irgendwie scheint uns das bei den von Euni adoptierten Filmcaches aber auch zu verfolgen. Und dabei ging es so gut los...

Kaum das ich die Email bekam, das hier wieder gesucht werden kann, rückte der Cache in der Planungsliste recht weit nach vorn. Heute war wegen Schicht in der letzten Nacht keine ausgiebige Tour möglich und so gingen wir nach Feierabend mal wieder auf einen kleinen Geschichtsexkurs in Sachen DEFA-Filme.

Schon am Listing ließ sich für uns als Ortskundige ganz gut sehen wohin die "Fahndung" führen wird und frohen Mutes machten wir uns auf den Weg. Ganz locker ließen sich alle Informationen zusammentragen. Naja fast, denn die letzte fehlte...! Überrascht

Also wurde zunächst das Ausschlußverfahren bemüht, das jedoch ganze 15 verschiedene Möglichkeiten brachte. Die alle abzulaufen war dann aber doch nicht unser Ding, also ließen wir viel Phantasie walten und besorgten uns plausible Zahlen. Wie nah wir damit lagen, sollte sich später noch herausstellen.

Am vermeintlichen Finalort angelangt fanden wir auch ein Objekt das irgendwie passend schien, jedoch keine Dose beherbergte. Aber die sollte ja auch ein paar Meter gewandert sein, also wurde großzügiger gesucht. Wieder ohne Erfolg. Aber nein, nun hatte ich ja einen TJ in der Tasche und der wurde gezogen.

Mit frischen Infos zur letzten Zahl versorgt zogen wir an einen neuen Finalort, aber auch dort standen wir nur in der Sonne und so musste eine genauere Beschreibung her. Die bekamen wir auch und so begab es sich dann, das wir der geheinem GeheimInformationen auf den geheimen Geheimdokumenten im geheimen Geheimversteck des geheimen Geheimagenten Nummer 9 habhaft werden konnten. Geheime Geheimsache, das... Cool

Das Filmkärtchen haben wir übrigens im cache gelassen, da der Filmcacher zwischenzeitlich so nett war und mir die noch fehlenden Karten zugeschickt hat. Allerdings haben wir dann eine andere Karte dagelassen...

Hinweis 01. April 2012 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Hier war eine Wartung überfällig. Ich habe mich bemüht die Dose so zu verstecken, wie die alte Dose versteckt war. Die Tarnung durch die Vegetation ist im Vorfrühling noch nicht ganz ausgeprägt, deshalb habe ich den Cache um wenige Meter wandern lassen.

Euni

Hinweis 02. November 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Cachekontrolle ergab, dass der Cache nicht mehr dort ist, wo ich ihn gefunden habe und auch der Sohn von Zickiger_Engel ihn noch entdeckt hat. Falls der Cache nicht gewandert ist, dürfte er Pflegearbeiten zu Opfer gefallen sein.

Daher wird der Cache zeitweilig abgeschaltet, ich kümmere mich um Ersatz.

Euni

gefunden 13. Oktober 2011 Zickiger-Engel hat den Geocache gefunden

Unfassbar...heute habe ich mit meinen Kindern einen schönen Spaziergang quer durch Potsdam gemacht.

Zwischendurch haben wir eine kleine Pause gemacht und mein Sohn k*e*t*r*e munter auf einem .....

Und kam mit diesem netten "Dösken" in den Händen zu mir angelaufen!

Ganz ohne Handy GPS oder sonstiges...es war der reine Zufall, dass er ausgerechnet dort k*e*t*r*e

Schade..auf geocaching.com war dieser leider nicht eingetragen, deshalb hier jetzt angemeldet und geloggt!

TFTC

Hinweis 11. Oktober 2011 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute von Filmcacher durch Adoption übernommen.

gefunden 18. September 2011 ge0rg hat den Geocache gefunden

In geheimer Mission fast ohne TJ gefunden.Für die Station 10 brauchte ich einen kleinen, aufmunternden Schups von der Zentrale,die Tafel genau zu studieren.Danke - ge0rg  

gefunden 18. September 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Die Filmcacher-Caches sind manchmal etwas knifflig. Diesen Cache aber im ersten Anlauf und ohne Telefonjoker um 12.30 Uhr gefunden. Hoffentlich wird das Final von der Gegenseite nicht entdeckt.

In: drei Fingerringe, Stift (war nicht im Cache); out: Quartettkarte

Euni

gefunden 11. September 2011 Mafrap hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme gefunden.

Sehr schöne Runde mit lustigen Final.

Hat Spaß gemacht

Mafrap

gefunden 09. September 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:50

So mag ich das. Kurze präzise Anweisungen, dann klappts auch mit der Dose. Wenn man sich nicht zu blöd anstellt. Und genau das tat ich bei Aufgabe 10. Zwar fand ich die Tafel aber nicht die Sterne. Macht nichts, rechnen wir erst mal.

Bei den Minuten für Nord kam nichts sinnvolles raus und Ost konnte ich auch vergessen. Also nochmal auf fast Null.

Einen Fehler konnte ich ausmerzen und so immerhin die Milliminuten für Nord berechen. Auf der Grundlage wurden die Minuten geschätzt. Für Aufgabe 10 wurde die nicht gefunden Ziffer eingesetzt und los gings. Merkwürdig nur, das es wieder zurück ging, und dann auch noch so weit. Da stimmt was nicht. Zurück zum Rechen.

Da war mal was mit Sternen. Nehmen wir die doch. Aha, jetzt geht es in eine genehme Richtung. Auch die Entfernung ist nicht übel. Aber hier war doch vorhin lauter Schüler. Hier muß ein Fehler vorliegen. Also noch mal Tafel. Und diesmal vielen sie mir auf, die Sterne. Was man doch so alles verdrängt.

Letzte Rechnung, gute Richtung, gute Entfernung.

Ein sehr mutiges Versteck. Zumindest in der derzeitigen Machart. Zumindest die Befestigung der Dose bedarf meiner Meinung nach einer Überarbeitung, denn in Ruhe kann man hier nicht sein Ränzlein schnüren.

Ich tat es trotzdem, schwang mich danach auf mein Rad und fuhr dem nächsten Abenteuer entgegen.

DFDC

Ach, eh ich es vergesse. Die geflügelten Pferde sind Greife. Aber psst, ist geheim.

gefunden 06. September 2011 Geodina hat den Geocache gefunden

Den Fund gab es leider erst beim zweiten Besuch an der vermutet Stelle. Man muß beim Geocaching schon die Augen richtig aufmachen, dann klappts auch mit der Dose. Lachend Ware eine schöne Runde. TFTC

gefunden 03. September 2011 DieBies hat den Geocache gefunden

Hurra, Hurra...wir war'n als erste da.

Wir hatten nur sehr knappes Glück,

denn kurz nach uns sind bereits die nächsten Cacher angerückt Zwinkernd.

Agent 1 bis 6 folgten Nummer 9 und konnten den geheimen Ort aufsuchen und blieben von den anderen Geheimdiensten unentdeckt.

Das war mal wieder ein ruhiger und entspannter Samstag-Nachmittags Ausflug.

DFDC

[Zurück zum Geocache]