Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wer und wo bin ich?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 08. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2X143) überein, denn das Datum zur Entfernungsangabe ist unterschiedlich und der Hint fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. September 2014, 11:30 mity hat den Geocache gefunden

Was ich hier suche, war recht schnell klar. Aber was genau?
Und so musste ich mich mühsam durch die Indizien kämpfen.
Ja, auch schon die erste Aussage stellte mich (als preußische Landratte) vor eine ganz schöne Aufgabe... Aber irgendwann hatte selbst ich ungefähr begriffen, was mir das sagen sollte.
Da waren dann die beiden nächsten Indizien schon griffiger. Und mit ein bißchen Recherche hätte mir nun eigentlich klar sein müssen, wen und wo ich suchen muss. Aber ich ließ mich verwirren. Ist das ein T5-Cache? Und wieso Zwilling?
Erst als ich das endlich begriffen hatte, ergab plötzlich alles einen Sinn. Jetzt galt es eben nur nch das "wo" zu klären. Aber das war nun schon fast eine Routine-Aufgabe.
Ein wenig enttäuscht stellte ich dann fest, dass die Dose ganz offenbar nicht in ganz greifbarer Nähe meines Urlaubsquartieres liegt. Aber heute, nach zwei schönen Wochen auf der Liege ging es eben nicht auf direktem Wege nach Hause, sondern erst mal hier her.
Hier gibt es in der Umgebung ja auch eine ganze Menge zu bestaunen und erlesen. Und eine Dose. In dieser habe ich dann um 11:30 einen Log-Eintrag hinterlassen. Liegt alles noch auf Position...

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 02. Juni 2012 caching rapf hat den Geocache gefunden

Beim Versuch das Rätsel von zu Hause aus zu lösen tappte ich erstmal im Dunkeln: Im Internet habe ich einfach nichts gefunden. Aber ich hatte eine Idee, denn da steht im ORt doch so ein Ding zur Deko....  Und irgendwoher weiss ich, dass es zu diesem Ding ein Doubel gibt, das noch im Einsatz ist. Also hin, probiert, gefunden geloggt.

 

dfdc

caching rapf

gefunden 31. Dezember 2011 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel. Als regelmäßige Nordsee-Urlauber kannten wir jedoch Objekt und Ort und konnten in die direkte Nähe der Dose peilen. Bei einem schönen Spaziergang während dieser Nordseeferien konnte die Dose sich nicht lang verstecken.
Danke und Gruß
Kalkarpardi

gefunden 12. Juni 2011 ralhartm hat den Geocache gefunden

FTF
Moin,

heute abend habe ich mir noch die Goldmedaille geholt.

Als ich die Mailbenachrichtigung über diesen Cache erhielt, hatte ich gerade ein Telefonat mit anderen Cachern. Vielen Dank an "ta" für die unbewusste Lieferung eines passenden Lösungsansatzes.

Nachdem ich das Wer nach einiger Rätselei herausgefunden hatte, war mir das Wo ein vertrauter Ort. Den Cache vor Ort konnte ich gut anpeilen und ungestört heben.

vielen Dank.
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

[Zurück zum Geocache]