Recherche de Waypoint : 

Logs pour Jagd auf MR X - Nachtcache (NC)    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 10. mai 2014 Danlex a archivé la géocache

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trouvé 10. mars 2011 FallobstBirne trouvé la géocache

Dieser hier stand als letzter auf unserer Tour. Wir sind nämlich richtig heiß auf Nachtcaches =). Gut bepackt mit der richtigen Ausrüstung, aber nicht genügend Batterien. *auf hund. zeigt und leise sagt*: ?Der hätte sie mitnehmen müssen?, mussten wir halt kurzerhand einer der Taschenlampen im Rucksack disabeln und die Batterien in die Lampe stecken, die unsichtbare Sachen zeigen kann. =)

An Stage 1 haben wir erst einmal was vergessen, ein kurzer Spurt zurück, gefunden, Fotos gemacht und wieder zugelaufen. Stage 2 fande ich super, Das Rätsel um Stage 2 haben wir erst falsch gelöst und dann nochmal überlegt und DonTeam hat uns für dumm erklärt und es richtig gelöst =). Stage 3 wurde schnell gefunden und weiter ging es. Dann wussten wir nicht weiter. Na gut, muss halt der Telefonjoker her halten, den ich eh angerufen hätte, weil ich diese Jokeridee auch schon hatte und es mir einfach anhören wollte. Naja, nach dem Hinweis für Stage 3 natürlich aufgehört. Der war dann auch schnell entschlüsselt, was uns der Telefonjoker auch noch verhalf, war die Lösung für Stage 1.

An Stage 4 wollten wir eine exakte Lösung und nicht einfach nur so etwas, wie wir es bekommen haben. Also nochmal den Telefonjoker angerufen, doch der wollte uns trotz kitzeln nichts rausrücken.

Am Final wurde ich dann fast noch kastriert, um das Terrain von 2,5???!! zu überbrücken. Vielleicht haben wir die Mechanik auch nicht verstanden und es wäre leichter gewesen. Im Final dann noch etwas gefunden, was mir bestimmt noch schlaflose Nächte bereiten wird. Mhmm..


Alles in allem war das eine nette Runde durch den Wald. Die Geschichte war mir zwischen Stage 3 und Stage 4 nicht so ganz schlüssig und nach dem langen Cachertag fande ich die Rätsel doch ein bisschen schwieriger.

Eine Frage hat sich bei mir eingegrenzt. Die Stimme des Telefonjokers, Herr Glücksbuddlers, und die Rätsel ordne ich nun nur noch einem Kinder- und Heimerzieher, oder einem Familienvater von unzähligen Kindern zu. =)


Wenn du mal zu uns ins schöne Dettingen kommen solltest und unseren Nachts im Moor-Cache machst, melde dich bei einem von uns an =). Vielleicht schauen wir dann am Final vorbei =)

Beste Grüße und Vielen Dank, Yisimo

[Retour à la géocache]