Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ossenheimer Wäldchen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 28. Juli 2015 mannibo hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Juni 2015, 13:40 Patrick76 hat den Geocache gefunden

War sehr schön, hat Spaß gemacht.

Danke dafür! GLG

gefunden 27. Februar 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich so schnell durch Ossenheim durchgecacht hatte, fuhr ich dann auch noch ins Ossenheimer Wäldchen, um diesen kleinen Multi zu erradeln. Die Werte ließen sich allesamt problemlos ermitteln, ich sah nur hinterher ziemlich eingematscht aus, aber wer ohne Schutzblech fährt ist halt selber Schuld. Das Final konnte ich Dank Hint schnell finden, ohne hätte ich vermutlich deutlich länger gesucht. Vielen Dank auch für diesen kleinen Ausflug mit den echt schönen Ausblicken.

Hinweis 26. Februar 2014 mannibo hat eine Bemerkung geschrieben

Zum einfacheren Finden des Finals habe ich mal ein Spoilerbild ergänzt.

gefunden 05. Januar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nachmittäglicher Sonntags-Spaziergang im Ossenheimer Wäldchen. In der Nähe vom Gedenkstein durften wir ein wenig der mittelalterlichen Kampfkunst mit Schwert und Schild beiwohnen. Die Protagonisten waren auch zünftig gekleidet und schwangen beherzt das Schwert. Tolle Sache.

Dann weiter dem Cache gewidmet. Die Wege waren zwar etwas matschig, aber wir waren ja gut gerüstet. Alle Aufgaben waren ohne Probleme zu meistern und beim Final konnten wir auch recht schnell fündig werden.

Rundum gelungener Cache, der uns sehr gut gefallen hat. Vielen Dank dafür.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Ossenheimer Wäldchen #1Im Ossenheimer Wäldchen #1
Im Ossenheimer Wäldchen #2Im Ossenheimer Wäldchen #2
Im Ossenheimer Wäldchen #3Im Ossenheimer Wäldchen #3
Im Ossenheimer Wäldchen #4Im Ossenheimer Wäldchen #4

gefunden 23. Juli 2012 MFWG hat den Geocache gefunden

Sehrsehrsehr schööön !!!
Ausführlicher Log folgt in einigen Stunden ...
Viel viel Dankeschön
MFWG #702

Leider wurden es jetzt doch ein paar mehr Stunden - aber besser spät als nie, gell'.
Die Stationen waren gut zu finden und die Suche nach den fehlenden Koords war
nicht schwer, so richtig was für Familien ... sehr schön gewählt und gestaltet.

Sogar auf den schmalen Wegen wurden wir nicht von Dornen oder den geliebten beißenden
Gewächsen NICHT belästigt, ... obwohl Wald. Auch zum Finale blieb man nirgends hängen.
Es kam uns vor, als wenn der Owner hier links und rechts gemäht hätte, um es uns so angenehm
wie möglich zu machen...

Die Runde hat Spaß gemacht und das Final war GENIAL ... So was gefällt uns. Schöne, natur-
schonende Konstruktion. Super! Unterwegs hätten wir viele Finalorte entdeckt, die ManniB
zum Glück - bewußt - nicht benutzt hat, im Gegensatz zu leider manch anderen Cachern ...
Hier bemerkt man die Liebe zu diesem Hobby. Mit Verstand, Ideen, Bastelei und Sinn.
So richtig ein "Genießer-Multi" ! Wenn's Wetter stimmt ... und das hat der Owner anscheinend
auch heute noch extra bestellt .

Übrigens, um ein paar Meter zu sparen haben wir einen anderen Parkplatz gewählt ,
laßt es, denn am Ende war die Entfernung gleich ... oder vielleicht sogar noch einbißl weiter.
Man lernt halt nie aus ...
Was leckeres zum Naschen gab's unterwegs auch noch ... die armen Radfahren entdecken
die niedlichen Himbeeren bestimmt nicht, denn per Pedes entdeckt man so Manches mehr ...

Zuhause bemerkten wir, dass es bei uns in Wölfersheim 2 neue Schätzchen zu finden gibt.
Beim Erscheinen dieser - waren wir hier "zugange" ... das muss ManniB gespürt haben ...
und hat uns zur Belohnung eine Treppchen-Chance gegeben und lieber gegrillt ... -Danke,
denn es hat geklappt.
Wir freuen uns jetzt schon auf einen evtl. neuen tollen Cache von ManniB ... Da weiß man,
was Einen erwartet ... Nur Gutes!

Viel viel Dankeschön
MFWG

gefunden 18. Juni 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit habe ich endlich mal diesen kleinen Multi gemacht. Lange hab ich ihn vor mir hergeschoben, zu unrecht denn der kleine Multi war in nicht mehr als 30-40 Minuten erledigt. Dankenswerterweise war hier auch keine Rechnerei und Zählerei bis zum abwinken angesagt da die Stationen alle als Waypoints drin waren. Sehr positiv! Zusammen mit dem netten Final hat mir der kleine Multi durch diesen Miniwald gut gefallen.

gefunden 30. Mai 2012 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Jungcacher vom Team LA uns an einen kleinen Multi gewagt, in Begleitung vom Opa gings ab zur Dosensuche. Und wir fanden die Stages prima, schnell waren die Zahlen notiert und das Final errechnet. So ging es weiter zum Final, die Dose war gut getarnt, aber wir haben sie gefunden. Danke fürs Auslegen der Dose und fürs Anlegen dieses Multis. Die Neffen von LA ;-))

gefunden 23. Oktober 2011 Protzie hat den Geocache gefunden

#131 um 16:55 Uhr

Wir haben alle Stationen gut gefunden. Am Final mussten aber ein bisschen suchen, naja das GPS hat schon genau den Punkt getroffen aber sind erst mal dran vorbei gelaufen. Danke für die schöne Runde durch den Wald, hat Spaß gemacht.

OUT: Coin und ein Plüsch Ei
IN: 2x Ü-Ei ohne Schokolade

P.S. Ich hatte leider nichts anderes zum tauschen mit und die kleine Noemi hat sich sofort in das Plüsch Ei verliebt.

Viele Grüße
Nobby, Tim, Noemi und Protzie

Hinweis 02. September 2011 mannibo hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund eines Hornissennestes in unmittelbarer Nähe der alten Finalposition habe ich die Dose verlegt und die Berechnungformel heute aktualisiert. Es kann wieder gesucht werden.

gefunden 30. August 2011 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

LachendLachendGC Gold und OC Silber - geht doch.LachendLachend

Eine schöne knackige Runde mit eindeutigen Fragen und ein

nicht ganz so einfaches Final (schön gebastelt), das erst nach

Erscheinen des "cacherfades" mit D 1,5 zu finden sein dürfte.

Gruss cachermensfriends

gefunden 29. August 2011 d.va hat den Geocache gefunden

Lachend*Lachend*Lachend FTF Lachend*Lachend*Lachend
Eine sehr nette kleine Runde durch das Ossenheimer Wäldchen. Ein solches Denkmal hätte ich hier nie vermutet. Zügig ging es Richtung Final und *Bingo*, da war es.
Allerdings heißt es hier doch etwas vorsichtig zu sein. In unmittelbarer Nähe der schön ausgeführten "Dose" summt es gehörig: Ein Hornissennest sorgt hier für regen Flugbetrieb. Also bloß keine Hektik! Zwinkernd

TFTC und den netten Spaziergang zu Gold sagt d.va

[Zurück zum Geocache]