Waypoint-zoeken: 

Logs van Miss Marples Hilferuf (NC)    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 06. juni 2015 TeamSpessart has archived the cache

Das war's!

 

TeamSpessart

Gevonden 31. oktober 2014 Gnom heeft de cache gevonden

Heute im Team auf Miss Marples Spuren durch den Wald gezogen.
An Station 1 trafen wir auf ein weiteres Cacherpaar, dass jedoch mit der Lösung in der Tasche weiter zog. Schnell könnten wir das Rätsel lösen und uns weiter auf den Weg machen. An Station 3 trafen wir wieder auf die zwei und von nun an ging es gemeinsam auf die Jagd.
Insgesamt ein sehr schöner Cache mit schönen Rätseln. An Station 6 haben wir uns unnötig schwer getan und die wildesten Theorien aufgestellt, ein TJ konnte uns dann auf die richtige Fährte führen. So hielten wir nach etwas über drei Stunden den Schatz in der Hand.

Danke für die tolle Runde

Gnom

Fav Punkt für die schönen, angemessenen Rätsel.

Gevonden 24. oktober 2014 Risso+Cat heeft de cache gevonden

Heute ging es, zusammen mit Team NCTM, Noemi04, Astrella, the crazy five, Cacherkind2005, Yoda76 und Hutti1303 auf unsere 1. NC-Runde.

Nachdem wir bereits einen "Miss Marple"-Cache machen durften, hatten wir so manche Ahnungen was uns erwarten würde, aber das ganze dann auch noch nachts, war eine echte Herausforderung und ein tolles Erlebnis.

An ein paar Stationen musste mit gesamter Team-power gearbeitet werden (und dauerte trotzdem manchmal ein bisschen ...), an anderer Stelle ging es recht zügig.

Am Ende konnten wir dann aber erfolgreich das Final finden und uns, dank fleissig gemachter Notizen, zu guter Letzt alle im Logbuch verewigen.

# 47. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

Gevonden 05. oktober 2014, 00:32 DisPater heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf konnten wir diesen Cache dann doch beenden. Klasse Runde mit richtig guten Ideen, hat Spass gemacht.

PS: Das Logbuch ist etwas feucht.

Gevonden 06. augustus 2014, 14:11 pepe_666 heeft de cache gevonden

Am Dienstag sind wir zu zweit losgezogen um Miss Marple zu Hilfe zu eilen.

Die Kontaktaufnahme an Stage 1 kam durch einen Siebenschläfer zustande, der sich beim Cacheversteck eingenistet hat.
Die Stage 2 wollte sich an den ermittelten Koordinaten nicht zeigen und wir haben die Suche auf den Nächsten Tag verlegt.

Am nächsten Tag kam die Erkenntnis, das unsere Koordinate nicht ganz richtig war und nach der Korrektur ging es weiter zu Stage 2.
Die Stillen Wasser waren etwas weniger Still in der letzten Zeit, aber das Wasser hatte sich wieder beruhigt und wir konnten das Rätsel lösen.
Bis Stage 6 ist alles super gelaufen. Die Koords von 7 haben wir mit Logik ermittelt, da wir wohl irgendwo einen Hinweis übersehen hatten.
Nach kurzer Suche war auch Stage 7 gefunden und wir machten uns auf die Suche nach Stage 8.
An den vermuteten Koordinaten haben haben wir leider nur Spuren von Waldarbeitern und dichtes Unterholz gefunden. Also Abbruch und Hilferuf ans Team Spessart.
Die Hilfe vom Team Spessart kam schnell und wir konnten tags darauf die Spur finden und die Suche Abschließen.

Danke für das legen von diesem NC.
Der Cache ist echt super gemacht und die Rätsel sind auch sehr gut. :-)))
Das gibt einen Favoritenpunkt.

...Schade dass apunkthpunkt bei der Suche nicht dabei sein konnte. :-(

DFDC!


IN: TBKwek the Patchwork Duck and Happy Kwak
OUT: TB My PRECIOUS

  New coordinates:  N 49° 49.110' E 009° 13.432', moved by 60 meters

Gevonden 28. december 2012 posauner1 heeft de cache gevonden

Ach hat der schnasemann schön geschrieben, was soll ich noch hinzufügen? Nun ja, meine erste Begegnung mit einem Jagdpächter habe ich mir so nicht vorgestellt und hat die Stimmung kurzzeitig getrübt. Ansonsten war es ein Supercache mit tollen Stages, die nicht wenig an Hirnarbeit und Intuition erforderten. Und wenn man sich verstolpert ... findet man auch mal eine Stage zum falschen Zeitpunkt. Aber dafür waren wir ja auch im Team unterwegs und so wurde hier und da mal mehr oder weniger diskutiert ...

Fazit: Unbedingt empfehlenswert!!!!

TFTC
Posauner1

Gevonden 07. juni 2012 Werwolfsrudel heeft de cache gevonden

Zusammen mit Womburger und SuVuk suchten wir einen NC für die Nacht in den Feiertag.

Mr. Stringer hatten wir mit SuVuk schon gemacht, da fiel die Wahl sehr schnell auf den ersten "Miss Marple".

Nach gemütlichem Grillen ging es dann auch los.

An Station 1 stießen wir auf eine weitere Cachergruppe, suchten gemeinsam nach den Hinweisen und machten uns auch recht schnell auf den Weg nach Station 2. 

Hier liesen wir der anderen Gruppe den Vortritt, damit es sich etwas besser verteilt. Die Dose war schnell geborgen und wir auf dem Weg nach Station 3. Etwas überlegt aber dann doch recht schnell weiter und an Station 3A die Gruppe vor uns überholt.

An Station 4 hatten wir noch Glück und konnten alles recht schnell finden doch dann ging es los.

Durch verwirrende Kartendaten auf den Garmins sind wir etwas umständlich zu Station 5 gelaufen (was ein auf und ab!!) 

Station 6 haben wir nicht gefunden. Warum auch immer, wir dachten wir suchen Station 7 und machten uns einfach mal weiter auf den Weg, da wir in den Logs gelesen hatten, Station 7 wäre öfters nicht gefunden worden. 

Nach dem wir irgendwo im Wald standen und keine weiter Möglichkeit sahen holten wir uns Hilfe bei Team Spessart. Die haben wir dankenswerter Weise auch zu so später Zeit noch sehr schnell erhalten, so dass wir uns zu Station 7 begeben konnten.

Dann ging es wieder recht schnell weiter und um 3:25 konnten wir uns erschöpft aber froh ins Logbuch eintragen.

Station 8 ist DER Hit!!

Leider haben wir das andere Team dann nicht mehr gesehen, wir hoffen aber, sie konnten die Runde auch erfolgreich abschließen.

Noch mals einen riesen Dank an die Owner für den nächtlichen Support, ein FP ist schon selbst verständlich.

Danke sagt das Werwolfsrudel

Gevonden 18. november 2011 mirosch heeft de cache gevonden

Ein schöner Nachtcache mit schönen Stages, der uns nur an erwähnter Stage 3 etwas aus der Bahn warf :-)
Aber da wir das dankenswerterweise telefonisch klären konnten, konnten wir hier auch weiter machen und Miss Marple zum Erfolg verhelfen und uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den kurzweiligen Abend und den Support,
Micha

  Coördinaten  N 49° 49.142' E 009° 13.440'

Gevonden 17. juli 2011 Steve78 heeft de cache gevonden

Da ich immer älteren Frauen über die Straße helfe.....warum die sich ab und zu so gegen meine Hilfe wehren, weis ich zwar auch nicht...aber egal....War es mir eine Ehre der rüstigen Jane auch zu helfen. Ja wir sind uns in dieser nächtlichen Runde sehr nahe gekommen und sind bei der Recherche aufs Du gekommen! Wir hatten sehr viel spass, auch wenn es ab und an schon recht verwierrend war und


#477, 2011-07-17 at 00:48:46, Thanks

[Terug naar de cachebeschrijving]