Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spiegelung    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 11. September 2016 a1z hat den Geocache gewartet

Eine neue Nano-Dose ist vor Ort.

momentan nicht verfügbar 20. Juli 2016 a1z hat den Geocache deaktiviert

Die Schrift ist nun auch schon verblasst. Ein neuer Nano ist in arbeit...

gefunden 26. März 2015, 16:06 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde vom Teamkollegen theblackrat zu Hause gelöst und heute konnten wir auf dem weg zu unserer Unterkunft diese schöne stelle besuchen.

Das Beweisfoto kommt gleich...

TFTC :o)

#11
26. März 2015 16:06

gefunden 26. März 2015, 16:06 theblackrat hat den Geocache gefunden

26. März 2015 16:06

Das Rätsel sah auf den ersten Blick ziemlich schwierig aus und es handelt sich ja auch um einen fünfer. In Zusammenarbeit mit allwissendes.schaf eine Lösungsidee aber nicht allzuviel Hoffnung gehabt. Idee umgesetzt ohne so richtig Ahnung zu haben was wir da eigentlich tun und dann... huch. Auf einmal waren da Koordinaten lesbar. Das es so schnell geht kam dann doch überraschend. Fraglich ist aber ob wir den offiziellen Lösungsweg genommen haben oder über eine Alternative gestolpert sind... Zunge raus

Danke für das Rätsel, das Beweisbild kam schon für den Log auf geocaching.com Lächelnd

gefunden 31. März 2013 gugu hat den Geocache gefunden

spieglein, spieglein im regal ...
eine schwere geburt! was hab ich gespiegelt, gedreht, gestaucht und gestreckt, bis ich was brauchbares hatte. und dann stand ich davor und schaute mit dem ofenrohr mehrfach ins gebirge.
jetzt endlich erfolgte der abschluß.
danke fürs rätsel(n)!

gefunden 24. September 2011 reindeer hat den Geocache gefunden

#2308 15:47:00
Bin auf diesen Cache nur deshalb aufmerksam geworden, weil er auch auf opencaching gelistet ist und ich dort einen größeren Benachrichtigungs-Radius eingestellt habe.
a1z-Caches scheinen mir irgendwie zu liegen, auch wenn sie D5 sind! Gleich die richtige Idee gehabt und auch das passende Werkzeug zur Hand gewesen. So waren die Koordinaten schnell entziffert, da war es wohl ungleich schwieriger, sie so zu verschlüsseln!
Heute auf der Fahrt in die Oberpfalz habe ich dann extra einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um auch die Dose zu finden.
Aber Dank Wochenende und Super-Wetter gingen dann dort einige Muggel ihrer Freizeit-Beschäftigung nach! Der Versteck-Platz ist aber so gewählt, dass trotzdem ein unbemerkter Fund gelingen kann.
Dies war dann die erfolgreiche Premiere für unser neues GPS!
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 23. September 2011 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Gleich vorab muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie das Rätsel zu lösen ist. Viele Möglichkeiten habe ich ausprobiert - alle ohne Erfolg.

Da aber der a1z kein Cacher ist, der seine Micros einfach in die Pampa schmeißt - im Gegensatz zu einem gewissen "Doserlschmeisser" - hatte ich als Ortskundiger einen Verdacht, an welcher Location das sein könnte.

Zweimal war ich dort und habe die offensichtlichen Versteckmöglichkeiten erfolglos abgecheckt. Dann bestätigte mir ein Vorfinder, beim letzten Stammtisch, dass ich mit meinem Verdacht richtig liege.

Gestärkt mit diesem Wissen bin ich heute nochmal losgezogen, hab dann auch andere Versteckmöglichkeiten mit einbezogen und... da war der Micro

Vielleicht könnte mir der Owner dann doch noch einen Tipp geben, wie das Rätsel eigentlich zu lösen ist?

Danke für den Anreiz zu mehreren Spaziergängen dort und viele Grüße,

Reinhard

#1295 - Team JohnDeg´s Homepage

gefunden 31. August 2011 Ingwaz hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel das zu meiner Überaschung relativ schnell von mir gelöst werden konnte. Sonst bin ich ja nicht so gut im knacken von Rätseln, na ja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Vor Ort war ich dann zwei mal. Gestern musste ich die Suche wegen vieler Muggles die mich beobachteten abbrechen.

Heute hat es aber dann mit einem kleinen Tip vom Owner schnell geklappt und ich musste nicht lange suchen. Heute waren aber auch nicht so viele Leute unterwegs.

Seltsamerweise lag die Dose neben dem Ihr angedachten Versteck frei im Gras. Ich habe sie anschließend wieder am vermeintlichen Vesteck platziert.

Danke für das zeigen des schönen Ortes und

 

DfdC #467

[Zurück zum Geocache]