Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleine Knobelei    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. April 2016 _MarSte hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde auf GC.com inzwischen archiviert!

 

"Leider wurden hier gartenbauliche Veränderungen vorgenommen, so daß es keine Möglichkeit mehr gibt, ein Döschen im näheren Umkreis zu verstecken. Die Dose wurde quasi mit eingemauert. Deshalb ist nach fast 5 Jahren plötzlich Schluß mit der Kleinen Knobelei. Schade aber nicht zu ändern. Danke an alle Rätselfreunde, Geocacher und an Grindado für die Information !

Grüße QNo"

archiviert 23. April 2016 QNo hat den Geocache archiviert

Leider wurden hier gartenbauliche Veränderungen vorgenommen, so daß es keine Möglichkeit mehr gibt, ein Döschen im näheren Umkreis zu verstecken. Die Dose wurde quasi mit eingemauert. Deshalb ist nach fast 5 Jahren plötzlich Schluß mit der Kleinen Knobelei. Schade aber nicht zu ändern. Danke an alle Rätselfreunde, Geocacher und an Grindado für die Information !

Grüße QNo

gefunden 31. Dezember 2015, 16:20 blingblingMK86 hat den Geocache gefunden

Kleine Silvesterrunde...Rätsel hat etwas länger gedauert, aber ohne google nicht auf Rätselart gekommen. Thx:)

gefunden 05. November 2015 _MarSte hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com

 

Heute Nachmittag machte ich mich auf den Weg ein paar gelöste Mysteries einzusammeln, damit mal wieder ein paar Fragezeichen von der Karte verschwinden. ;D

Weiterer Stopp auf der Tour war bei dieser tollen Aussicht! Wirklich ideale Stelle für eine Dose und vor Ort ging es dann auch ganz schnell, da das Döslein bereits etwas 'hervorblitzte'. ;)

gefunden 29. Januar 2015 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Seppl's Hinweise, die er hier und da fallen ließ, sorgten schon für eine Ahnung, wo die Dose sich versteckt hält. Die Knobelei wollte ich trotzdem machen, aber wie das eben so ist, als ich den Weg kannte, verließ mich die Lust, diesen auch zu beschreiten. Irgendwann war es doch erledigt und siehe da, doch dort wo vermutet :-)
Heute ergab es sich, der Dose einen Besuch abzustatten, was auch schnell und problemlos vonstatten ging. Das Wetter tat sein übrigens und glänzte.

3,5 Sterne bei GC-Vote

TftC
DD-derfred

gefunden 17. August 2014, 15:30 theBass hat den Geocache gefunden

gefunden 10. August 2014, 16:29 frog_75 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit mit Hilfe des Intermet durch probieren gelöst. Heute im zweiten Versuch gelogt. Beim ersten Versuch an der falschen Seite gesucht. Dank Hint auf GC, heute ohne Probleme.

gefunden 01. September 2013, 11:35 jackenknopf hat den Geocache gefunden

Tolle Knobelei! Die Art Rätsel werd ich wohl jetzt öfter machen Lachend Der Cache selber war dann nach dem Lösen schnell gefunden. Tftc!

gefunden 26. August 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Ein schwieriges Rätsel, wenn man nicht weiß wie es geht.
Nachdem ich einen Tip erhielt, kamen auch ein paar brauchbare Koordinaten heraus.
Die Dose im Versteck haben wir schnell gefunden und konnten loggen.
Danke für diesen Mystery.

gefunden 01. Juli 2013 Gamersearchingexit hat den Geocache gefunden

Mal nachgeloggt, da es wirklich eine sehr feine Sache war. Vielen Dank!

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 11. Mai 2013, 16:00 menzerW211 hat den Geocache gefunden

Vorgestern schon bis in die Nacht gelöst und heute auf einer Radtour endlich geloggt. Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 08. April 2013 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Er ist gefunden!

Das gesamte Fahndungsteam warf sein kombinatorisches und logisches Wissen und Können in die Waagschale. Die etwas reifere Nachwuchstruppe landete den großen Wurf. Die Oldies erledigten schließlich an einen schönen Frühlingsnachmittag die Beinarbeit.

Dankeschön dem Leger und Pfleger.

gefunden 25. März 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ganz schön geknobelt, aber schließlich gab es auch einen Cache zu finden...

Vielen Dank!

gefunden 30. Dezember 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute zwischen den Regenschauern waren wir gemeinsam mit chrikadd auf geheimer Mission unterwegs und echt erstaunt, dass wir nicht das fanden was wir erwartet hatten[:(], stattdessen eine Finaldose [:D] eines von uns noch nicht gelösten Rätsels[?].
Schöne Lokation. TFTC

gefunden 28. September 2012 FamRoBu hat den Geocache gefunden

Erst haben wir beim Rätsel keinen Stich gesehen - aber der Hinweis brachte den richtigen Lösungsansatz. Diese Art Rätsel war uns völlig unbekannt und wir konnten ganz schön knobeln bis das Ding voll war :-) Die Dose haben wir dann gut gefunden und bei Sonnenuntergang noch ein wenig die schöne Aussicht genossen. Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 06. August 2012 Vertexis hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck Lächelnd

Und das Rätsel war absolut perfekt um die grauen Zellen mal wieder etwas anzustrengen.

gefunden 19. April 2012 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Auch diesen Log hole ich nun auf OC nach. Vielen Dank!

gefunden 21. Januar 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat Spaß gemacht. Im Finstern konnte die Dose dann mit Hilfe der Taschenlampe aufgespürt werden. Danke!

gefunden 07. Januar 2012 Raubritter hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Fleißaufgabe.
Das Final konnte ich heute Nacht ohne Muggelgefahr bergen.
Denn so um 1 Uhr ist hier nicht mehr allzu viel los.
An diese Stelle musste einfach ein Cache hin.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

gefunden 31. Dezember 2011 Funnek hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit haben wir die Koords erknobelt und als letzten Cache des Jahres heute noch fix gelogt.
Danke für die schöne Aufgabe und alles Gute für´s neue Jahr!
Funnek

gefunden 11. November 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Hier dauerte die Rätselei ein wenig länger, aber letztendlich war ich mit einer Mischung aus "das löse ich nur mit Bleistift" und "[url=http://goo.gl/BVfNy]Perl[/url] ist dein Freund in fast jeder Lebenslage" doch erfolgreich... [;)][8D][:D]
Heute auf der Heimfahrt vom [url=http://coord.info/GC35GRE]Acapulco-Event[/url] war ein sehr günstiger Moment für den einfachen Zugriff. [^]
Danke für die nette Knobelei sowie fürs Wieder-mal-Herführen und Verstecken - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Date/Time: 11.11.2011 21:40Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1914
 
 

gefunden 29. September 2011 run120895 hat den Geocache gefunden

Hier war das Rätsel schwieriger als das Dosensuchen. Nachdem DT2H einige Nerven gelassen hatte konnten wir zu später Stunde die letzten Zahlen ermitteln und heute den Eintrag ins Logbuch vornehmen.
Ach ja - Grüße an das Team nach uns. Den Coin haben wir leider schon mitgenommen.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 31. August 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

---STF--- (mit waldwuffel1 und Reisetussi) Als der Cache in der Mailbox einging fragten wir uns wie hier die Lösung seine sollte. [?] Google brachte dann schon nach einiger Zeit einen Lösungsansatz zu Tage. [^] Als wir so schön beim Rechnen waren und uns dem Ziel schon nahe fühlten [:P] meinte waldwuffel1 ?Das geht hier aber so nicht!?. [}:)] O.k. zurück auf Anfang. Da wurde dann auch noch elamatrix befragt, welcher des Rätsels Lösung nach kurzer Zeit präsentierte. Doch was war das, rs-sepl hat den FTF ohne das Rätsel zu lösen. Das hätten wir nicht erwartet bei den Mysterys die er verteilt. [;)] Ein schönes Rätsel bei dem man wieder etwas dazu gelernt hat.[^] Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 608 # (4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) This entry was edited by CacheMatzels on Wednesday, 31 August 2011 at 13:43:44 UTC.

gefunden 31. August 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Ich bestätige hiermit, dass sich das Rätsel auch auf dem vorgesehenen Weg lösen lässt und auch der Geochecker passt. Nachdem im Internet die Bedienungsanleitung gefunden war, wurde das Rätsel zu Papier gebracht und mit gespitztem Bleistift gefüllt. Diese Art von Rätseln kannte ich noch nicht.

Vor Ort musste ich das Sachensuchgerät gar nicht erst auspacken. Das Versteck passte zur in Online-Atlas angezeigten Stelle.

Danke für das schöne Rätsel. So schwer ist es gar nicht .

[Zurück zum Geocache]