Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bildersuche ab Höhscheider Hof    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 12. julio 2016 Marten has archived the cache

Die Runde ist leider nicht mehr begehbar. Daher archiviere ich den Cahe.

OC-Team temporalmente no disponible 09. julio 2016 Mrs.Pommelhorst has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 09.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

encuentran 07. enero 2014 KäschMaus ha encontrado el geocache

Gefunden!

Zwar erst im zweiten Anlauf, da wir im vergangenen Monat von der Dunkelheit überrrascht wurden
(O.k. wir sind einfach vormittags nicht in die Puschen gekommen!).

Und wir dachten auch nicht, dass es diesese Mal  noch schlammiger werden könnte.
Aber an Schlammtiefe geht anscheinend immer noch was.
Also an dichte Schuhe und vor allem an ein gutes Profil denken.

Sehr entspannter Cache.
Enfach nur dem Track folgen und an bekannten Wegpunkten kurz die Augen aufhalten.
Am Ende dann die simple Rechnung lösen und die Dose finden.

Nur an Station 11 mussten wir etwas länger suchen. Die möglichen Objekte sahen alle sehr ähnlich aus.
Aber eben nur ähnlich.
Die Lösung: Ein Teil ist beweglich und je nach Lage ergibt sich ein anderes Bild.

Alles in allem eine sehr nette Wanderung mit hohem Glitschfaktor.

Danke dafür.

 

KäschMaus

 

 

encuentran 01. junio 2013 Zoltan ha encontrado el geocache

das war eine ganz tolle Wanderung zu bekannten und unbekannten Orten.

Vielen Dank Lachend

encuentran 31. mayo 2013, 18:00 Moletetu ha encontrado el geocache

Leider auch nach mehrmaligem Wiederkehren zum Final nicht gefunden.

Sehr schöne Runde....

encuentran 02. marzo 2013 anfralupa ha encontrado el geocache

Uuups, da ist uns doch erst heute aufgefallen, dass wir diesen auf Opencaching nicht geloggt haben: !!!

 

Cache in sheep out !?! (Erklärung folgt weiter unten im Log)

Also, fangen wir mal vorne an. Wenn wir Premium-Member wären würde dieser Cache von uns auch auf jeeeeeden Fall einen Fav bekommen, aber .... sind wir nunmal nicht.
Die Runde ist wunderbar abwechslungsreich und größtenteils auch schön einsam zu laufen. Das waren mal wieder Wege, die wir ohne Geocachen nie gefunden hätten, toll !!!
Schade war, dass beide im Listing erwähnten Lokatitäten geschlossen waren und wir unseren Proviand recht knapp gehalten hatten, weil wir dort einen Zwischenstopp machen wollten. Die Wipperaue ist sogar momentan komplett wegen Renovierung geschlossen, die Haasenmühle öffnet erst um 18 Uhr (zumindest samstags). Fast verhungert ;-)) konnten wir das Final dann gut finden und es war wie im Film, ich schaute in Richtung Dose und direkt wieder weg ! Doch, hä da stand doch was großes Braunes. Nochmal hingeguckt und wirklich, keine 10 cm neben der Dose stand ein ziemlich scheues und verängstigtes Schaf, dass zudem auch noch verletzt war und blutete. Was tun ? Polizei holen, hm....
Eine vorbeikommende Mugglerin meinte, ach da ist die Weider das findet schon wieder allein zurück. Aber irgendwie hatte ich damit kein gutes Gefühl. Also losgestapft mind. nochmal 1 km und den Stall gesucht. Am Stall (direkt am Höhscheider Hof) trafen wir wirlich zufällig auf den Schäfer, der schon nach seinem vermissten Lämmlein (6 Monate alt) suchte. Da sind wir dann nochmal mit und haben geholfen das Schaf einzufangen, welches wirklich schwer verletzt schon die letzte Nacht alleine da im Gebüsch verbracht hatte. Es hatte eine tiefe (bis auf den Knochen) Wunde im Nacken und ein Ohr war ab. Das Tier stammt vom Arche-Hof Projet Solingen und wir hoffen, dass es durchkommt und wünschen ihm von hieraus Gute Besserung !!!!

Danke für diesen aufregenden Cachetag sagen anfralupa

encuentran Recomendación 27. mayo 2012, 15:45 Roobinson Crusoe ha encontrado el geocache

Nachgeloggt am 06.04.2015, mit Empfehlung für einen besonders schönen Cache. Auch wenn es schon lange her ist, können wir uns noch sehr gut daran erinnern.

 

1463 - 15.45 h

 

Hallo Doc, was für eine wunderschöne Runde. Wer etwas von der Schönheit des Bergischen Landes sehen möchte sollte unbedingt diese Strecke laufen. Wir haben die Strecke in zwei Abschnitten gemacht, da wir beim ersten Mal nicht so viel Zeit hatten ging es nur bis zur 5, heute machten wir die Runde komplett, bei dem gleichen herrlichen Wetter. Besonders die Strecke zwischen 10 und 11 fand ich toll, hier bin ich wohl seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen.

 

Vielen Dank für diesen rundum gelungene Cache

und Gruß aus der Stadt

Maja Sylvie Holger

 

In+Out: TB

encuentran 23. octubre 2011 Team Liner ha encontrado el geocache

Bei strahlendem Sonnenschein des Herbstes sind wir zusammen mit Gruselchen losgezogen. Alle Bilder waren sehr gut zu identifizieren, so war auf der Wanderung kaum Aufenthalt nötig. Dank des Tracks fanden wir auch die Wege, die auf der Topo2 nicht eingezeichnet sind, dadurch blieb der Kopf frei, um die Landschaft zu genießen. So war es ein Cache ganz nach unserem Geschmack.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße

Erhard & Waltraud

encuentran 15. octubre 2011 Nekromiko ha encontrado el geocache

Huhu,

bei allerfeinstem Frühherbstwetter (oder ist es noch Spätsommer?) begaben wir uns auf den Weg um das Bilderrätsel zu lösen.

Entlang der sehr schön gewählten Wegführung wurden alle Stationen gut gefunden und so blieb viel Zeit für das genießen von Weg und Wetter.

Auch wenn wir den ein oder anderen Weg oder Ort schon kannten, war dies eine sehr schöne, abwechslungsreiche Runde!

Station 11 ist mittlerweile etwas "instabil" und kann auch etwas anders aussehen als auf dem Foto - zu erkennen ist sie aber trotzdem ganz gut.

Rein: "FP" und Bilderrahmen
Raus: TB und kleine Metalldinger (sehen aus wie grob geschmiedete Messerchen)

Gruß
nekromiko

encuentran 07. septiembre 2011 Marten ha encontrado el geocache

Gerade habe ich eine Nachricht von Werner bekommen, der zwar die richtige Summe errechnet hatte, aber trotzdem für das Final an die falsche Stelle dirigiert wurde.

Nach meiner Kontrolle fiel mir auf, dass ich schon wieder einen Fehler in die Berechnung eingebaut hatte. Also bitte beachte die nochmals veränderte Berechnung!

Nota 06. septiembre 2011 Marten han escrito una nota

Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen ... Verlegen

Danke an SiFi2010 für den Hinweis! Lächelnd

Ich habe die Berechnung schon entsprechend angepasse.
Sollte also in Deinem Ausdruck nicht "N51 08.Summe-162, E7 02.Summe-266" stehen, passe das bitte an!

Schöne Grüße
Marten

encuentran 06. septiembre 2011 SiFi2010 ha encontrado el geocache

FTF !!! 11.30 Uhr.

Final Koordinaten waren bei mir zwar falsch (ca. 100m Abweichung), mithilfe der Karte schließlich aber doch gefunden.

Unterwegs eigentlich keine größeren Probleme gehabt, den Weg zu finden oder an den einzelnen Stationen ein Bild zuzuordnen.
Der Weg nach der direkt letzten Station Richtung Final ist aber schon heftig... Das ist ja ein Wiesen-Dschungel :D

Insgesamt eine lohnenswerte Runde, die als 'kleiner Bruder' des Multis "Das Wandern ist des Cachers Lust" gelungen ist ;-)

TFTC

In: Coin + Favoritenpunkt
Out: FTF-Urkunde

This entry was edited by SiFi2010 on Monday, 23 June 2014 at 16:21:27 UTC.

[Volver a la lista de geocache]