Recherche de Waypoint : 

Logs pour Walderlebnispfad am Nonnenholz in Rieth    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 1x

OC-Team archivé 31. août 2014 Spike05de a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 13. juillet 2013 fünfkaiser trouvé la géocache

Im ersten Anlauf hatten wir uns mit Kind und Kegel auf den Weg gemacht, um das "Nonnenholz" zu erkunden. Es war auch ein sehr schöner, abwechslungsreicher Ausflug und wir haben es sogar bis zu den Koordinaten für's Final geschafft - aber dann hat unsere Technik schlapp gemacht und wir mussten den Eintrag in's Logbuch auf heute vertagen. Was auch nicht schlimm war, so haben wir uns dem Ziel noch einmal von der anderen Seite genähert.
Vielen Dank für's Ausarbeiten der Runde.

trouvé 16. avril 2013 dg7nct trouvé la géocache

Zusammen mit Cachedog Charis gings heute auf zur Gassirunde ins Nonnenholz!

Diese Runde hat sich wirklich gelohnt, nicht nur schöne Wege bei bestem Wetter, auch habe ich wieder einiges dazu gelernt und es wurde in keinster Weise langweilig.

Die Stationen wurden alle dank exakter Koordinaten problemlos gefunden und konnten ebenso problemlos in die Tat umgesetzt werden, sehr schön, das hat wirklich Spaß gemacht. Bis auf die Stage Nummer 4 sind auch alle in bester Ordnung. Lediglich an der vierten ist das Laminat im Begriff sich aufzulösen, ist aber im Moment noch lesbar!

Bei den Wildschweinen ist dann Cachedog Charis auf Tuchfühlung gegangen und hat sich doch sofort mit den borstigen Gesellen angefreundet und wollte dann einfach nicht mehr mit mir mitkommen.

Die finale Box musste ich zwar etwas suchen, dort sind die Koordinaten etwas sprunghaft gewesen heute, aber nach etwas hin und her konnte ich das Final in Händen halten und meinen Stempel in das Logbuch drücken.

Auf dem Rückweg wurde beim Picknickplatz eine kleine Rast mit Mittagspause eingeschoben bevor es wieder zurück zum Parkplatz und auf nach Hause ging.

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Charis aus Ahorn bei Coburg!

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 15.607' E 010° 37.226', déplacé vers 24 mètre

Note 29. avril 2012 cfh77 a écrit une note

Stage 1 ist wahrscheinlich weg.

trouvé 29. avril 2012 cfh77 trouvé la géocache

Heute der 3. Versuch mit Verstärkung und auch mit Erfolg. Eigentlich wollte ich den Gast bei Stage 1 suchen lassen. Allerdings war da nix mehr. Also direkt zu Stage 3 und haben uns von hier dann erfolgreich zum Final durchgekämpft.
Im Schein der Taschenlampen (es war dann doch schon recht dunkel) konnten wir dann auch loggen.

Danke sagen cfh77+ Gastcacher VS




out: Urkunde

pas trouvé 24. février 2012 cfh77 n'a pas trouvé le géoacache

Heute war der zweite Versuch den Cache zu finden. Eigentlich eine schöne Runde auch wenn der Pfad schon recht verfallen ist. Schade wenn sowas erst mühevollaufgebaut wird, aber dann nicht gepflegt (kann der Owner natürlich nix dazu)
Stage 1 war ohne Probleme zu finden. An Stage 2 hatte ich erst Probleme die ose zu finden und dann das Rätsel zu lösen. Zu einem Ergebnis bin ich nicht wirklich gekommen aber dank Vorlogs und einer guten Karte hatte ich recht schnell ene Ahnung wo zu suchen ist. Hier wurde ich auch schneller fündig als an Stage 2.
Schnell die Koordinaten ermittelt und los. an Stage 4 fand ich dann - NIX.

Da ich nicht den halben Wald umgraben wollte hab ich für heute abgebrochen. Mal schaun wann ich wieder Lust und Zeit habe.

trouvé 25. septembre 2011 FRANKENCACHER trouvé la géocache

Ein "Erlebnis" war dieser Pfad samt Multi auf jeden Fall!

Eigentlich hatten wir uns auf einen gemütlichen Sonntagsnachmittagsspaziergang eingestellt -
was sich als Irrtum herausstellte…

Als wir schon etwas planlos am Startpunkt schwitzten, nahte zu unserer Freude plötzlich weibliche Unterstützung in Form der lederheckenhexe. Zu Dritt schafften wir es, Station 1 herauszuklauben, und setzten die Tour gemeinsam fort. An Station 2 suchten wir ziemlich lange, da der Wächter sein Geheimnis nicht so einfach preisgab. Die nächsten Stationen gingen dann leichter von der Hand. Vorbei an Nonnengrab und Dachsbau folgten wir dem Erlebnispfad und gelangten schließlich ans vermeintliche Final. Obwohl wir wirklich jede Wurzel zweimal umdrehten, wurden wir nicht fündig. Zur Sicherheit ging´s nochmal zurück zur letzten Station - nein, wir hatten alles richtig abgelesen!

Bei einem Pläuschchen am Teich beschlossen wir, unser Glück nochmal an den ermittelten Koordinaten zu versuchen -
dort wurden wir letztendlich fündig!

Viele Grüße an die lederheckenhexe - sowie an Mausi, Berta und Schnuffel! Zwinkernd

  Coordonnées originales :  N 50° 15.598' E 010° 37.211'

[Retour à la géocache]