Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Kopflose Reiter von Degendorf    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut Listing auf der anderen Plattform gibt es folgende Hints:

Fgntr 6 Mvru na zve haq Ynhfpur
Jrt iba Fgntr 6 mh Fgntr 7: Sbytg rherz TCF
Fgntr 7: Bora !! Jra vue mh Fgntr 8 ibeqevatg sbytg refg rherz TCF haq qnaa Ersyrxgbera
Fgntr 9: Rf jreqr Yvpug va Evpughat AJ! Ahe unaqrya, uvre tvog rf avpugf mh fhpura!
Fgntr 10: Bora
Svany: Jre qnf Irefgrpx avpug rexraag, ung qnf snyfpur Ubool!

Jre fvpu orv haf Nazryqrg orxbzzg nhpu rvara jvpugvtra Uvajrvf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 15. März 2014, 22:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Von GeoGonzo71 angesprochen ob ich einen NC mit mache war klar da bin ich dabei
Also heute im Team mit GeoGonzo71 und die Bambis auf nach Degendorf
S1 haben wir auch Problemlos gefunden aber dann was war das da fanden wir S3 ?
Also zurück . . . nach einigem hin und her konnten wir dann die S2 finden
Ab S4 wollten wir dann immer schön langsam und in der richtigen Reihenfolge suchen :-) 
Ist uns wohl ganz gut gelungen
Nachdem wir uns dann mal auf den ein oder anderen Baum geflüchtet hatten konnten wir den kopflosen erlegen
Nur mit dem Abholen der Belohnung dafür wollte es nicht so recht klappen
Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das Mathe mein Lieblingsfach war . . . :(
Naja irgendwie wurden dann die Zahlen doch richtig verknotet und nun stehen wir im Büchlein :-) 
TFTC

gefunden 17. März 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein sehr schöner NC mit tollen Stages, der so richtig Spass gemacht hat.


Die Berrechnung des Finals war dann aber ganz schön krass....Nach langem Rechnen konnten wir aber dann endlich das schöne Final in unseren Händen halten.

Danke für den tollen Cache!

gefunden 03. März 2012 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team SOK-HO stellten wir uns dieser Aufgabe.
Es war uns schon früh klar: Hier kann heute nichts schiefgehen.
Die benötigten Infos waren gut zu finden, allerdings fehlt bei Stage 6 der rote Reflektor. Hint´nHunt konnte den Hinweis dennoch finden. So marschierten wir zügig von Stage zu Stage. Da ja Stern wieder als Schreibkraft herhalten durfte, ließ am Vorfinal kurzzeitig die Konzentration nach, da die Ownerfamilie anscheinend ein Ablenkungsmanöver startete. Aber nicht mit uns!
Weiter im Takt, Hint´nHunt und thorbytes rechneten gleichzeitig. Die Kords sahen gut aus und wir machten uns auf den Weg. Aber hier war nichts zu finden , also hat Lipfjane alles nochmals geprüft und auch bald einen Fehler entdeckt. Mit der neuen Ausrechnung gab es wieder Hoffnung und es dauerte nicht lange bis wir das Finale (ohne Ownerhilfe oder TJ) fanden.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Stern

gefunden 12. September 2011 -KTA- hat den Geocache gefunden

3er TEAM 2TF

So, heute abend machten wir uns im 3er Team ( Mark E.86, Tammy und -KTA- ) ans Werk, diesen Reiter zujagen.

Das Listing war sehr viel versprechend, die Story im Cache selber auch, jedoch fehlte uns der Aha-Effekt. Liegt auch daran, daß wir sicher von anderen N8C mit solch ein ähnlichen Listing verwöhnt sind.

Der Weg war jederzeit gut zulaufen, die Reflektoren ebenfalls gut angebracht und immer zufinden. Und Dank guter TopoMap waren wir nie vom Weg weg :) auch nicht zur 7 :)

Für ein Erstlingswerk war das ein guter N8C, den wir in 3std bis Final durchlaufen sind.

Was mich ein bisschen störte, war die Berechnung. Meiner Meinung nach für einen N8C zuviel/zulang.
Man kommt nach einigen Stunden dort an, sieht das, Pause.
Rechnen. Unser Ostwert stimmte sofort, der Nordwert beim 2.Nachrechnen erst. Hier kann, wenn man Fehler macht, sich nicht sicher sein, war das nun richtig o nicht.
Soetwas kann nachts frustrierend sein. Es gibt bei anderen N8C hier in der Gegend leider sowas auch ( Freddy, HS2, .. ).


Grüße aus Föritz / SON

-KTA-

 

Edit: Unmittelbar neben den PP ist ein Munzee !!!

gefunden Empfohlen 10. September 2011 dg7nct hat den Geocache gefunden

Dank der schnellen "Freischaltung" durch OC durfte ich zusammen mit Mietzecacher den FTF loggen!

Wir waren gerade bei mir im Garten bei lecker Pizza mit Salat als eine Notify-Mail ins Haus flatterte. Oh, ein neuer Cache, besser noch ein Nachtcache, nichtmal weit weg. Wir mussten nicht lange überlegen, nach dem reichhaltigen Abendbrot kommt ein Verdauungsspaziergang gerade recht.

So gings zusammen bei Einbruch der Dunkelheit auf zum Parkplatz und auf in das Abenteuer. Wir kamen sehr gut voran, die Stationen sind gut zu finden und die fesselnde Story ist an den jeweiligen Stationen kurz gehalten und somit gut zu verfolgen. Alle Aufgaben sind problemlos zu lösen und dank Topo ist die Wegfindung kein Problem gewesen. Wir hatten unseren Spaß an den Aufgaben und bei traumhaften Nachtcachewetter eine wunderbare Wanderung durch dieses herrliche Waldstück hinter uns gebracht als wir dann an der letzten Stage vor dem Final ankamen.

Dort wurden wir alsdann von den Ownern überrascht und als wir die Finalformel in unseren Händen hatten traten diese sicherheitshalber einen Schritt zurück. Das war auch gut so, denn im ersten Moment war mir nach einem gewaltigen Tritt in deren Allerwertesten gewesen, aber hier erklärt sich dann auch die D-Wertung.

Wir waren hier dann am Rechnen gewesen was das Zeug hielt, beim ersten Ergebnis lagen wir irgendwie falsch. Also nochmal neu rechnen und wieder irgendwie keine wirklichen Koordinaten auf dem Papier, lags am Quasseln nebenbei oder hatten wir uns erneut vertan...

Irgendwann hatten wir dann die Finalkoordinaten und bekamen diese auch durch die Owner bestätigt. Gemeinsam gings auf zur finalen Kiste und auch hier war alles stimmig und wir durften die klasse Box in unseren Händen halten und uns im Logbuch verewigen.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz und dort angekommen wurde noch ordentlich geratscht und wir konnten uns noch persönlich für diese klasse Runde in der Nacht mit kleiner Klettereinlage bedanken.

Das war dann ein wirklich empfehlenserter NC gewesen, bei Traumwetter hatten wir unsere Freude an der Runde, jetzt wieder auf nach Hause!

IN: Geokrety

Danke und schöne Grüße von Matthias, dg7nct aus Coburg!

[Zurück zum Geocache]