Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Paderborn - Waschfrauen    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2023, 11:26 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Findefix-Five und ich machen heute eine Tour nach Paterboärn (und Salzkotten) – das wollten wir ja eigentlich schon vor 3 Jahren getan haben. 😉

Erst einmal geht es in das hübsche Städtchen – unverständlich, dass ich zuvor noch nicht dort war!
Wir starten unseren Caching-Streifzug mit der Webcam und dann geht es kreuz und quer durch den schönen, wasserreichen Ort. Nebenbei schieße ich das eine oder andere Foto für die vielen Virtuellen, die sich meist mit der Pader beschäftigen. Hier also "Paderborn - Waschfrauen"...


Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an Wolf.Gang!

1.7.2023  11:25

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Juni 2023 M7880 hat den Geocache gefunden

Zum Begin des Mega-Wochenendes mit dem EScooter hier gewesen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OCD236OCD236

gefunden 16. Oktober 2022, 16:29 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Paderborn - Waschfrauen
Unsere Klamotten waren dreckige und mussten gewaschen werden, da vor sich das hört sich an.
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Wolf.Gang für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Mai 2022, 20:56 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Auf unserer zweiten Etappe unserer Himmelfahrtstour kamen wir auch hier vorbei. Es ist erschreckend was der Tornado hier angestellt hat.


DFDC an Wolf.gang für den Virtualcache .

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschweiberWaschweiber

gefunden 31. März 2022, 17:04 minilancelot hat den Geocache gefunden

Im Zuge eines Multis hier vorbei gekommen. Velen Dank fürs zeigen.

TFTC minilancelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Juni 2021 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch Paderborn bin ich auch hier vorbei gekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborn - WaschfrauenPaderborn - Waschfrauen

gefunden 05. Juni 2021 delete_427010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. September 2022

gefunden 05. Juni 2021, 15:31 Simmel03 hat den Geocache gefunden

Dankeschön. Gut gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. August 2020, 19:16 ufade hat den Geocache gefunden

Waschfrauen in Paderborn.

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 28. Juni 2020, 21:42 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad wurde eine schöne Tour an Pader entlang von der Mündung bis zur Quelle gemacht. Dabei wurden auch den Waschfrauen ein Besucht abgestattet.
Das Paderquellgebiet ist immer wieder schön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschfrauen mit CachemobilWaschfrauen mit Cachemobil

gefunden 12. Juni 2020, 17:53 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Während das Kind sich an den beweglichen Figuren erfreute, konnte ich ein schnelles Foto schießen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Immer aufs Kind achten, damit es nicht baden gehtImmer aufs Kind achten, damit es nicht baden geht

gefunden 24. April 2020 Alex_501 hat den Geocache gefunden

TFTC :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschweiberWaschweiber

gefunden 12. April 2020, 14:46 MacNasch hat den Geocache gefunden

Heute an Ostern das Wetter genutzt und ein paar Eier in Form von Caches gesucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
WäscheweiberWäscheweiber

gefunden 02. November 2018, 12:00 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Fürs lange Wochenende ging es nach Horn-Bad Meinberg um von dort aus ein paar Tage die Umgebung zu erkunden.
Heute ging es dann von dort nach Paderborn zum Sightseeing.

Bei den Waschfrauen sind wir natürlich auch vorbei gekommen.

---
TFTC!
# 352, 12:00

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer bei den WaschweibernLineflyer bei den Waschweibern

gefunden 10. Oktober 2018, 19:13 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen die Frauen gut gefunden. Danke für das Legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschenWaschen

gefunden 06. September 2018, 20:52 lemife hat den Geocache gefunden

heute mal die netten Damen im Quellgebiet besucht und geloggt
DFSC   Lemife

Bilder für diesen Logeintrag:
06.09.1806.09.18

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Mai 2018, 18:33 mirabilos hat den Geocache gefunden

2385﹟ 18:33

Auch für diesen OC-Virtual gilt: mein GPSr ist auch gleichzeitig meine Kamera (HTC-Smartphone von 2008 oder so…), daher habe ich mein normales Händi (Nokia 6150) mit ins Bild gehalten. Ich war mit König Moderig und einer Gruppe von (teils Neu‑)Cachern unterwegs.

Das hier war lehrreich, insbesondere war für mich neu, daß man die Kleidungsstücke einfach auf der Wiese ausbreitete zum Trocknen, und wie viele verschiedene Quellen die Pader doch hat. (Ist für mich halt nicht Homezone hier.)

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschwieveWaschwieve


zuletzt geändert am 10. Juni 2018

gefunden 14. April 2018, 14:24 3kontour hat den Geocache gefunden

Wir waren da :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 18. März 2018, 18:23 König Moderig hat den Geocache gefunden

18.20

Funnet.

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen


zuletzt geändert am 03. Juni 2018

gefunden 07. März 2018, 17:51 keinstein_junior hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die GDMV-Stadtführung verpasst hatte, brauchte ich dringend ein Erfolgserlebnis.

Ich hoffe, es ist genug Hand dabei.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 24. November 2017 sts0808 hat den Geocache gefunden

Die Waschfrauen habe ich heute mal besucht. Vielen dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 24. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Paterborn besucht und die Waschweiber abgelichtet.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschfrauen mit LandschildkroeteWaschfrauen mit Landschildkroete


zuletzt geändert am 27. August 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2017, 17:57 Thueringen-Natur hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Paderborn habe ich auch die Waschfrauen entdeckt. Ein wirklich schöner Ort und natürlich gehört hier ein Cache hin. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
PraktischPraktisch
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 04. März 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf Kurzbesuch in Paderborn habe ich auch die Gelegenheit genutzt, mir die Quellen des angeblich kürzesten Flusses in Deutschland anzuschauen. Da strömt ganz schön viel Wasser aus der Erde! An einer der Quellen stiess ich auf die Waschfrauen und ihren virtuellen Cache - ein schönes Plätzchen!

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi bei den Paderborner WaschfrauenSchadi bei den Paderborner Waschfrauen

gefunden 29. Oktober 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen.Danke fürs zeigen.

supertommy56

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 16. Oktober 2015, 10:57 tantedottie hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 06. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9636

Dies war mein 10. von insgesamt 13 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-06-06:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 102 m

Cachestatistik für Paderborn - Waschfrauen:
· Suchzeit an der Dose ............ 14 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 7,91 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 109 m
· Entfernung zu Homekoords ... 299,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborn - WaschfrauenPaderborn - Waschfrauen

gefunden 25. Januar 2014 Clickos hat den Geocache gefunden

Ich konnte mir lebhaft vorstellen, wie hier Wäsche gewaschen wurde, bis in die 1950er Jahre wurde es tatsächlich.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauWaschfrau

gefunden 13. August 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine lustige Waschfrauen Runde. Und mittendrin saß auch mal xtqx1 und popote mit einer knienden Waschfrau :-D

 

Vielen Dank für´s Herführen und Zeigen sagt

Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 13. August 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute Paderborn erkundet wobei wir an vielen interessanten Orten vorbei kamen.

 

Danke für den Cache,

xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
WaschfrauenWaschfrauen

gefunden 01. April 2013 at-mo hat den Geocache gefunden

Selbst bei 0 °C und an Ostern waschen diese Frauen. Da kennen die nichts. Sylvia hatte übrigens keine Lust mitzuwaschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschfrauen mit GPS FrauWaschfrauen mit GPS Frau

gefunden 24. April 2012 chiengris hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Die Damen sind mir während meiner Studienzeit in Paderborn gar nicht aufgefallen. Umso besser, dass ich sie mir dann bei diesem Besuch anschauen konnte. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 24. November 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Und sie waschen auch im Dunkeln...bei einem abendlichen Spaziergang schnell gefunden.

 

LOG: 24.11.2011; 19:15 Uhr

Fotolog

TFTC und viele Grüße

frankimsauerland

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschfrauen aus der NäheWaschfrauen aus der Nähe

gefunden 19. November 2011 Joebri75 hat den Geocache gefunden

Auch die Damen abgebildet!

Danke

Joebri75 Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Joebri75@WaschweiberJoebri75@Waschweiber

gefunden 30. September 2011 merlyn-thomas hat den Geocache gefunden

# 999

Hallo,

heute bei einem kurzen Besuch meiner Eltern die Gelgenheit genutzt und hier noch ein Foto gemacht. Hier bin ich als Kind aufgewachsen und war auch schon in allen Löchern, die hier in den Mauern zu sehen sind. Hier lag auch mal ein GC Cache, den ich vor ein paar Jahren finden durfte...

DFDC sagt merlyn-thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschfrauen....Waschfrauen....

gefunden 15. September 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag den Waschfrauen bei ihrer Arbeit zu gesehen, nur gut dass Heutzutage fast jeder seine eigene Waschmaschine in Keller hatZwinkernd.

 

TFTC  OpaTheo

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschweiber an der warmen Pader 15.09.2011Waschweiber an der warmen Pader 15.09.2011

[Zurück zum Geocache]