Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frankens Geisterbahn - THE SHINING (Part 1)    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2015 sunjammer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück vom Event am Ochsenkopf gefunden. 

 

Vielen Dank für diesen OC

gefunden 25. Juli 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nachdem auf GC schon so viel "abgegrast" ist, haben wir uns mal wieder an OC erinnert.

Diesen Teil 1 wollten wir heute erledigen.

Entgegen der Vorloggs war Stage 1 für uns kein Problem.

Stern hatte alles dabei und die richtige Idee.

So konnten alles für Stage 2 notiert werden.

Schnuggl durfte sich an Stage 2 versuchen und das Finale dauerte dann doch etwas länger als erwartet.

Den Hint fürs Finale hatten wir erst nicht richtig interpretieren können, doch letztendlich wurde auch das Logbuch gefunden und signiert.

TFTC

Schnuggl + Stern

 

gefunden 13. Juni 2015 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 5620 @ 13:48 Uhr

Heute ging es mit MCATPI und 01buttercup zu Fichtelzwergs zukünftigem Altersdomizil. Stage 1 ist wohl so nicht mehr vorhanden. Doch nur zu gut, dass man bei Events immer am Nachbartisch lauscht Lachend

So konnten wir Stage 2 nach kurzer Suche ausmachen. Doch der Weg zum Final war dann nicht ganz ohne. Brennesseln, welche mir bis über beide Ohren wachsen. Von mehreren Seiten haben wir versucht einen Weg zu finden, was sich als sehr schwierig erwies. Selbst mit TJ war es nicht ganz ohne.

Als wir dann vorm Final standen, sahen wir erst einmal nur Müll. Also diesen beiseite geräumt... Noch mehr Müll. Aber Moment... Das ist ja gar kein Müll... Das ist ja... das Final Verlegen

Also auf zum zweiten Teil. Ob es allerdings unbedingt stimmig ist, dies auf zwei unterschiedlichen Plattformen zu veröffentlichen, sei mal dahin gestellt. Ohne Mund zu Mund Propaganda wird es wohl schwierig bis nahezu unmöglich. Wer in der Geocaching-Szene gut vernetzt ist, hat hier eindeutig einen sog. Heimvorteil Cool

TFTC sagt thorbytes

Hinweis 13. April 2014, 15:07 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Heute waren wir noch einmal hier, weil wir da beim letzten Mal etwas vergessen hatten: Richtig, die Koordinaten für den Part 2.  :) Zuhause beim letzten Mal vor lauter Freude über den Finalfund einfach vergessen, sie zu notieren. Als OC-only-Cacher suchen wir zwar (noch) nicht auf GC, aber der Vollständigkeit wegen sind sie nun notiert. ;):)

gefunden 14. März 2014, 17:29 thocomoro hat den Geocache gefunden

Ju-huuu! Aller guten Dinge (oder Besuche eben) sind 3! ;):) Heute endlich als 4. überhaupt ins Logbuch eingetragen! Danke für den Cache, war echt eine große Herausforderung hier!

Heute also zuerst noch einmal genauer an Stage 2 gesucht - beim letzten Mal keine 5cm daneben gewesen, aber wohl beim Suchen den Detailmodus nicht fein genug eingestellt gehabt. *lol*

Dann also nichts wie hin zum Final: Hier müssen wir aber ehrlich sagen, dass wir dort schon nach 3min den richtigen Instinkt hatten. Bei uns waren es heute wirklich punktgenaue Final-Koodinaten, die auf 2m genau passten. Da war nicht mit springenden Koordinaten, aber vielleicht geht es anderen wieder schlechter dort... Auf jeden Fall hatten wir die Finaldose in nicht einmal 5min in der Hand und konnten uns nun endlich in dem Cache loggen, der uns bisher wohl die meisten Nerven überhaupt abrang. ;):)

kann gesucht werden 12. März 2014 DerFichtelzwerg hat den Geocache gewartet

Heute mal vor Ort gewesen um die Lage zu sondieren.

Da schon lange keiner mehr beim Finale war wurden die Stages kontrolliert.

Am Start wurde alles erneuert, scheint aber wie berichter schon vorab OK gewesen zu sein.

Stage 2 und das Finale lagen da wo ich sie vor langer Zeit hinterlassen hatte. Ohne Probleme wieder gefunden!

 

Weiter gehts !!!

nicht gefunden 10. März 2014, 18:17 thocomoro hat den Geocache nicht gefunden

So, heute mal wieder extra etwas Zeit in diesen Cache investiert: Zum ersten einmal: Hurra!  :) Diesmal nach etwas Suchen E- und auch N-Koordinaten erfolgreich gefunden! *freu* - Damit dann gleich auf zur Stage 2!

Hier aber wieder die große Ernüchterung: Nach etwa 1h wirklich intensiven Suchens hier aber leider nichts gefunden.  :( - Aber: Wir werden mit Sicherheit wieder vorbeischauen. Alleine schon der Ehrgeiz treibt uns wieder her! ;)

nicht gefunden 24. Oktober 2013, 17:51 thocomoro hat den Geocache nicht gefunden

Hier hatten wir heute wohl nur Tomaten auf den Augen. Rein gar nichts gefunden. Wir wollten hier nach der Fichtelsee-Runde auch eher nur mal vorbeischauen, um was es an dem Ort überhaupt geht. Und weil es auch noch dunkel zu werden drohte und wir noch einen anderen Cache heben wollten/mussten, haben wir einfach abgebrochen und werden das ein andermal erneut anschauen. Auf jeden Fall ist an diesem Ort die Zeit irgendwie komplett stehengeblieben... ;)

nicht gefunden 27. September 2013, 15:00 Odilbert hat den Geocache nicht gefunden

Keine Chance.... Nach einer Stunde habe ich aufgegeben, die Nord-Koordinate zu suchen... (Ost war schnell gefunden).

Vielleicht habe ich ein anderes Mal mehr Glück.

gefunden 10. März 2013 tschango hat den Geocache gefunden

TTF

Nach 1 1/2 Jahren wundert mich nur Teilweise das ihn keiner macht an St 1 kein Nord gefunden, also zu St2 nur gut das es TJ gibt,  nun weis ich auch was uns demnächst alles erwartet mit dem Fichtelzwerg seiner neuen Ausrüstung beim Final im Dschungel gesucht und Dr.Hock gefunden nur der war falsch wuste garnicht das der auch mitspielt kurz vor der aufgabe doch noch 2 Gleiche gefunden.

 

TFTC

gefunden 28. März 2012 js_plasma hat den Geocache gefunden

wow.... nach soooooooooo langer zeit noch noch zweitfinder - fast schon unglaublich!!!

wirklich sehr schöne location - ein echter lostplace! ich war im winter schon mal hier, aber da hatte ich auf grund der menge von schnee keine cance! aber diesmal - unter zuhilfenahme meines TJs - konnte die finaldose am ende doch noch gut gefunden werden. jetzt im frühjahr ist auch der dschungel noch nicht so dicht!

und jetzt auf zu teil 2! :D

 

TFTC

js_plasma

gefunden 17. September 2011 Team Dammern hat den Geocache gefunden

LächelndFTFLächelnd

Eine echt klasse Lokation und auch die Verstecke sind toll. Am Parkplatz angekpommen war erst einmal eine kleine Wanderung angesagt um nicht aufzufallen. Dort angekommen mit dem richtigen Utensil die Hinweise gesucht und dann weiter zum nächsten - super.

Die Finallokation ist ein echter Dschungel und durch die springenden Koords nicht gerade leicht zu finden.

Aber geschafft.

Danke sagt

 

Dirk - Team dammern

und nun auf zum zweiten Teil

[Zurück zum Geocache]