Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das kleine gallische Dorf    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

Hinweis 20. Juni 2016 3m1tmag hat eine Bemerkung geschrieben

Für das Lösen des Cachrs ist kein Premium GC Acount erforderlich. Einfach mal im Profil des Owners nachschauen, das Ereignis fand auch parallel auf OC statt ;-).

gefunden 12. Mai 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute Donnerstagscachetour mit Einhard mal wieder in Langenselbold. Allerdings kam kurz nachdem wir losgelegt haben schon ein Anruf vom Kindergarten - mein Kind hat Bauchschmerzen und muss abgeholt werden. Somit war die Ausbeute heute recht mager.

Zu dem Rätsel. Ja, ja wir Cacher sind an allem Schuld. Wir machen die Natur kaputt (wenn ich mir anschaue, was für Dreck manche Leute in Wälder werfen, die keine Caches haben) und verschrecken die armen Tiere mit unserer Lautstärke im Wald (aber die Flugzeuge, die dicht über den Bäumen fliegen und die Autobahnen neben den Wäldern sind ja total leise) und überhaupt gibt es da ja tausend Gründe uns unser schönes Hobby zu vermiesen oder gar ganz zu verbieten.

Im Schwarzwald? Ich glaube es war im Schwarzwald gibt es einen Ort, da wurden auch alle Caches archiviert und als dann Touristen weg blieben, wurde dann von der Gemeinde für viel Geld eine Firma engagiert, um neue Caches zu legen.

Statt das man sich freut, das wir Cacher nach draußen an die Luft gehen und uns bewegen. Das die Wege in Wald und Feld auch genutzt werden. Ich kann es echt nicht verstehen.

Um so schöner, das sich 3m1tmag nicht davon abhalten lässt, so viele Caches zu legen und zu pflegen. An dieser Stelle mal ein großes Lob. Vielen Dank dafür, denn vielen Menschen macht cachen richtig viel Spaß, so auch mir und wenn ich bedenke, dass Langenselbold nicht in meiner Homezone liegt und ich anfangs hier gar nicht her wollte, war ich jetzt doch schon relativ oft da und entdecke dabei auch immer wieder schöne und nette Plätze.

gefunden 01. August 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Jetzt verstehe ich auch die Formulierungen in zurückliegenden Logeinträgen des Owners. Die Problematik hatte sich mir vorher nicht ganz erschlossen. Ich hoffe, dass sie eine vorübergehende ist oder war. Mysteriös ist sie ohnehein. Von mir allerdings gelöst und geloggt.
TFTC horizontx

gefunden 17. September 2012 meteofrog hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich mit Bembel0810 bereits vor einigen Wochen gelöst.
Es ist schon eine Sauerei was dem Selbolder Wäldchen wiederfahren ist.
Hoffen wir mal, dass die anderen Wäldchen davon verschont bleiben.
Heute war es Zeit für den Outdoorteil ausserhalb der Gemarkungsgrenzen.
Die Dose war gar nicht so leicht zu finden, aber dann hatte ich sie in der Hand und konnte mich in das Kondulenzbuch eintragen.

TFTC
meteofrog

gefunden 19. Mai 2012 Protzie hat den Geocache gefunden

#153 um 10:30 Uhr

Oh man was für ein Verkehr hier, blöderweise musste ich genau hier meine Schuhe neu Binden. So war das loggen kein Problem.

Viele Grüße
Protzie

gefunden 17. Mai 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am heutigen Feiertag eine kleine Runde zusammen mit toxic3008 nach Langenselbold unternommen.

Durch den guten Draht nach oben, hatten wir auch ein herrliches Wetterchen - so macht das Dosensuchen doch doppelt soviel Spaß. Rund um Langenselbold gab's auch viel zu Entdecken und der ein oder andere gelöste Mystery stand auch auf unserer Liste.

Nach etwas Internetrecherche waren die gesuchten Werte schnell beisammen. Etwas Rechnerei und die Finalkoordinaten standen zu Papier.

Vielen Dank für die kleine Rätselei und den schönen Cache.

gefunden 10. Dezember 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 23. Oktober 2011 selbold seekers hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf unserer heutigen Radrunde...
TFTC

selbold seekers

gefunden 01. Oktober 2011 demla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bernd_63 gelöst und geloggt. TFTC

gefunden 01. Oktober 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam zu Hause das kleine Rätsel gelöst und dann heute vor Ort geloggt.
TFTC

gefunden 29. September 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich gestern direkt nach der Veröffentlichung schnell gelöst. Toll, da war ich ja grad ne halbe Stunde vorher GENAU dran vorbei gefahren ;-)
Egal, heute dann mit Gnom und Vau nach einer FOF Runde in Somborn schnell gefunden.

[Zurück zum Geocache]