Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Dichter von Katzenelnbogen    encuentran 33x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. julio 2021 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: #1.601

Da Shkigami und ich heute unseren ersten T5er erklommen, nutzten wir im Anschluß die Chance hier endlich vorbeizuschauen.

Grüße aus dem RheinMainGebiet

DFDC

In: 0
Out: 1

encuentran 12. junio 2021 Feluko ha encontrado el geocache

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

Heute ging es auf eine GC-Runde nach Rüsselsheim. Hier war ich zuvor kaum unterwegs - ich kann mich nur erinnern, wie ich einmal die alte Opel-Rennbahn besuchte und dabei einige Dosen suchte, aber ansonsten waren hier noch sehr viele offene Geocaches. Angefangen habe ich in Raunheim, doch heute hatte ich zu Beginn kein Glück. Den ersten Cache konnte ich nicht suchen, da ich nicht unbeobachtet gewesen wäre, danach folgten 3 DNFs (einer davon auf Opencaching). Der Rest verlief aber glücklicherweise problemlos und nach den Anfangsschwierigkeiten konnten alle 18 restlichen Caches und der Labcache gefunden werden.

Nachdem tabatinga mich regelmäßig mit tollen und informativen Logs sowie Favoritenpunkten überhäuft, musste ich doch auch Mal "seinen" Cache machen, auch wenn er ihn "nur" adoptiert hat. Anhand der Logs kann man gut erkennen, dass sich um den Cache gut gekümmert wird, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet ^^. Auch wenn das hier der einzige Cache ist, der auf ihn gelistet ist, schaut er ja ab und zu auch bei anderen Dosen nach dem Rechten. Ich kann mich noch an mindestens zwei Male erinnern, wo tabatinga meine Caches instand gesetzt hatte als ich gerade nicht sehr aktiv war. Und das obwohl er die Caches schon längst gefunden hatte und ihn niemand darum gebeten hat 😄.

Da ich im Rätseln nicht der beste bin hat es mich gefreut, dass dieses Rätsel innerhalb von Minuten gelöst werden konnte. Den Dichter kannte ich bisher nicht, was aber auch nicht verwundert wenn man sieht wie wenig über ihn überhaupt bekannt ist. Vor Ort wurde meine liebste Art Dose gleich erspäht. Solche Qualitätsdosen findet Man ja immer seltener, selbst die Lock & Locks verschwinden ja mittlerweile zugunsten von Petlingen aus den Wäldern. Dabei hat man mit diesen Dosen hier doch eigentlich auch als Owner den geringsten Wartungsaufwand: Man muss nicht alle paar Wochen das Logbuch wechseln, die Dose bekommt so leicht kein Loch oder wird undicht, kein Verschluss wird so schnell kaputt gehen, etc. So war es wenig verwunderlich, dass im Logbuch noch Logs von vor meiner Cacherzeit zu lesen waren, die so aussahen als wären sie erst gestern geschrieben worden. Mal sehen, wie lange man meinen Logeintrag noch hier vor Ort lesen kann 😁.

Welchen besseren Startpunkt hätte es also für eine meiner Eintracht Frankfurt Geocoins gegeben? Im Tausch gegen die SGE-Coin habe ich die im Cache befindliche Geocoin (auch diese Teile sind ja immer seltener in Caches anzutreffen) mitgenommen. Ich hoffe, der schöne Cache bleibt noch lange erhalten 😀

Wofür ist eigentlich die Bonuszahl? 🤔

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko
#3395

encuentran 07. octubre 2019 renebe2 ha encontrado el geocache

Vor meinem Abflug nach Afrika bin ich noch mal mit dem Radl unterwegs gewesen
um einige Cache in meiner Gegend zu bergen.
Endlich kam ich wieder hier vorbei und konnte die Dose ,des vor längerer Zeit gelösten Rätsels,
lösen.
Danke für den Cache.

encuentran 18. febrero 2019 mackflo ha encontrado el geocache

Heute am freien Montag auf Bereinigungstour in Rüsselsheim und Umgebung.
Das Rätsel konnte vor einiger Zeit gelöst werden, hat mir sehr gut gefallen. Heute war ich endlich in der Umgebung und konnte zum Finale und die große Box gut finden.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: niX
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

encuentran 06. septiembre 2018 kamla ha encontrado el geocache

Heute stand eine große Radtour durch und um Rüsselsheim auf dem Programm. Gemeinsam mit Frau GeoSchubys ging's von 8:30 bis 19:15 auf Tour durch die Opelstadt. Im Vorfeld wurden dafür in den zwei Wochen zuvor reichlich Mysteries gelöst, so dass Rüsselsheim und Umgebung nun komplett Fragezeichen-befreit sind [:)] Am Ende des letztlich doch recht anstrengenden Tages strahlten 56 neue Smileys und 4 DNFs von der Karte.
Der Dichter war schon vor Langem recht problemlos identifiziert. Vor Ort konnten wir die große Dose problemlos finden.
Vielen Dank an tabatinga für's Legen und Pflegen.

encuentran 29. abril 2017, 20:12 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Die Katzenelnbogen-Serie gibt es schon so lange ich aktiv cache, und ich wollte die Caches schon seitdem besuchen. Vor einiger Zeit habe ich mich dann mal näher damit befaßt und nach und nach die Mysteries gelöst.
Heute war ich auf Familienbesuch in Mainz und habe auf dem Rückweg hier vorbeigeschaut und konnte die Büchs gut und schnell finden. Eine schöne Gegend ist das hier, richtig idyllisch. Dem Cache geht es gut, habe nur ein wenig Blätter und Schmutz aus der Dose entfernt.
Danke für den Cache und das Drumkümmern und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus!

encuentran 01. enero 2016 LouisCifer ha encontrado el geocache

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter! Prost Neujahr! DFDC!

encuentran 31. agosto 2015 Le Ma ha encontrado el geocache

Das Rätsel haben wir schon vor einiger Zeit gelöst. Heute haben wir den Cache zusammen mit Visa1402 gut gefunden.
TFTC

archivado 01. marzo 2015 .geohawk has archived the cache

Da ich meine Geocachingaktivitäten beende, wird der Cache archiviert

encuentran 30. octubre 2014 60316 ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel lag bestimmt fast zwei Jahre gelöst bei uns rum, heute kam ich endlich mal in diese hübsche Gegend und konnte unseren Namen ins Logbuch schreiben.
T4TC - 60316 - HJ+J
3455 - 10:50

encuentran 09. junio 2014, 03:38 CanEOS ha encontrado el geocache

Das sich blau hinter so viel Grün versteckt, aber trotzdem gut gefunden.

Mit Rajko und Dominik auf Dosenfang.

9. Juni 2014 3:06

TFTC CanEOS 23

encuentran 07. junio 2013 Riedxela ha encontrado el geocache

Habe schon vor einiger Zeit an einem regnerischem Sonntag das Rätsel gelöst. Heute bei Sonnenschein mit dem Fahrrad zur errätselten Stellen gefahren, den Cache schnell entdeckt und gehoben. Nic raus, nix rein!

Danke für das Rätsel!

encuentran 04. junio 2013 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Die heutige Abendrunde der EGDBSC führte uns auch zu diesem Cache , den wir nach kurzer Suche gefunden haben um uns dann im Logbuch einzutragen. gut, das man immer ein paar in der kalten Jahreszeit gelöste Mysterys im Gepäck hat. Man weiß nie, wann man da mal vorbei kommt.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

encuentran 04. junio 2013 ajokoira ha encontrado el geocache

Da wir auf der heutigen Runde der EGDBSC hier in der Gegend unterwegs waren, haben wir dem schon seit einiger Zeit gelösten Mysterie, auch einen Besuch abgestattet und uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs Rätsel und verstecken
ajokoira

encuentran Recomendación 04. junio 2013 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Dank guter Vorarbeit von Ortungsdienst diesen auf einer kleinen Hessen Tour im Team der EGDBSC gut gefunden. Sehr schöne große Dose, so was findet man leider viel zu selten

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Handel: grünen Stern rein

encuentran 29. mayo 2013 Eichix ha encontrado el geocache

Irgendwie ist dieser hier immer an mir vorbeigegangen Überrascht

Warum eigendlich ?

Wie dem auch sei. Rätsel schnell gelöst und gut gefunden. Schöne große Dose

encuentran 19. mayo 2013 J4bari ha encontrado el geocache

Ein weiterer wichtiger Meilenstein dieser Serie konnte gelöst bzw gefunden werden.
TFTC

TB in: Trenne mich hier vom Lucky Antler, der mich wirklich sehr lange begleitet hat. Bon Voyage.

encuentran 03. mayo 2013 Imkermann ha encontrado el geocache

Nach ausgiebiger Recherche im Internet konnte das Rätsel gelöst werden.
Bei dem heutigen Besuch in Rüsselsheim habe ich dann einen kurzen Abstecher nach Haßloch gemacht und nach kurzer Suche war der Zugang zur Dose gefunden.
TFTC

encuentran 14. abril 2013, 12:55 blackboots ha encontrado el geocache

Nach dem langen Winter war gestern endlich mal Sonnenschein angesagt. Also nix wie raus und das Ding gesucht. Es hat einen riesen Spass gemacht.

TFTH

encuentran 15. marzo 2013 samuelgustav ha encontrado el geocache

Nach gestrigem Rätselabend habe ich mich heute morgen auf den Weg gemacht, um dem Dichter einen Besuch abzustatten. Er erwies sich bei Sonnenschein und Tauwetter als gut zugänglich. Danke für Rätsel (hier war ich erst einem anderen Werk auf der Spur) und Versteck.

encuentran 10. enero 2013 mambofive ha encontrado el geocache

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Das Rätsel war schon lange gelöst, den Outdoor-Teil habe ich dann als Unterbrechung einer längeren Autofahrt eingeplant und mir hier die Beine vertreten.

Die schöne große Dose war schnell gefunden.

Danke für Rätsel und Cache!

encuentran 31. octubre 2012 LIFT 117 ha encontrado el geocache

MAC-Halloween-Runde mit ju_wi und charon49
Hier hatte uns ju_wi trotz der recht kurzfristigen Auswahl des heutigen Zielgebietes mit der Lösung eines weiteren Mysterys überrascht.
Zum Glück war eine Parkgelegenheit nicht weit und wir konnten die Koordinaten fix erreichen. Die mächtige Dose hätten wir fast übersehen, da wir wohl einfach mit etwas kleinerem gerechnet haben.
So langsam füllen sich die Notizen mit Bonuszahlen aus dieser Serie bei mir.
T4TC
LIFT

encuentran 26. septiembre 2012 Nici1973 ha encontrado el geocache

26.09.2012 14:15 Uhr

Das Rätsel haben wir schon vor 3 Wochen gelöst.
Heute ging es dann zum Cache.
Schnell gefunden und geloggt.


TFTC

encuentran 03. marzo 2012 prussel ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnten wir erstaunlich schnell lösen, haben dabei was überraschendes und interessantes gelernt.
Den Cache haben wir heute zum Auftakt der Runde bei Haßloch gut gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
15:00

encuentran 28. enero 2012 freilandrose ha encontrado el geocache

Habe heute das Epos des N. N. gelesen und für gut befunden. Als Dank gab es eine Bonuszahl. Danke für das Versteck. Klemens

encuentran 22. diciembre 2011 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Da ich das gesuchte Werk schon einmal gelesen hatte, war das Rätsel natürlich einfach zu lösen.
Heute ging es dann endlich mal an den Außenteil.

TFTC

encuentran 01. noviembre 2011 simulant63 ha encontrado el geocache

 

01.11.2011 / 17:00 / #20
Die Fahrgemeinschaft wollte heute früher nach hause, es war noch hell und ich hatte die Gelegenheit auf dem Nachhauseweg einen schönen Cache zu suchen. Den Cache hatte ich schon vor einer Weile gelöst. Der Cache liegt etwas abgelegen und somit kann man in Ruhe suchen.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und das gute verschtecken.
Simulant63

encuentran 02. julio 2011 migma ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte ich gut lösen, danke.

encuentran 24. mayo 2011 Määnzer ha encontrado el geocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer "After-Work-Tour" fix gefunden. Das Rätsel war auch schnell zu lösen ...

TFTC
ÄNZER
HB

encuentran 15. mayo 2011 retlaw1 ha encontrado el geocache

Das Rätsel letzte Woche gelöst, und heute mit fazerix gefunden.
Danke für den Cache.
retlaw1

encuentran 06. mayo 2011 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Da ich Bereitschaftsdienst habe diese Woche hatte ich genug Zeit zum Rätseln.
Es ging sogar recht fix mit dem rätseln.
Gruß von der Seherin

TFTC!

encuentran 03. mayo 2011 Schatziputzi ha encontrado el geocache

Dieser Cache war heute zusammen mit Karlmoitroppe schnell gefunden. Eine schöne Geschichte.

TFTC sagt Schatziputzi
# 1256

encuentran 03. mayo 2011 karlmoitroppe ha encontrado el geocache

Dies war auch ein schönes Rätsel in dieser Serie und ein gut gemachtes Versteck mit wirklich großer Dose.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 2069

encuentran 25. abril 2011 mukyanchon ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Bischof haben wir noch einmal kurz angehalten und dem Dichter einen Besuch abgestattet. Vielen Dank fürs Versteck!

[Volver a la lista de geocache]