Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 02. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 26. mars 2013 der.f a écrit une note

Da es Probleme mit Variable E gab ist diese nun im Verschlüsseten hinweis.

trouvé 03. mars 2013 dieSchnapper trouvé la géocache

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Sowas wie den Betatest nach Wiederanlauf absolviert, und mir hat der Cache ausgezeichnet gefallen.
Hier mal so die Eckdaten Schwierigkeit 3 und Gelände 3,5 also nix ganz Einfaches, so wie es mir gefällt. Es gibt genau zwei Hint's und wenn ich die immer rechtzeitig gelesen hätte, wäre ich in einem Versuch hingekommen, sehr peinlich. Es gibt kein eindeutiges Attribut zum Thema Winter/Schnee, trotzdem losgespratzt. Vermutlich ist es aber die coolere der beiden Möglichkeiten den Cache anzugehen und bis zu einer bestimmten Schneehöhe auf jeden Fall machbar. Die noch vorhandenen Winterreste Anfang der Woche machten die Sache nicht gerade einfach, gerade wenn es bergauf ging, aber die Eindrücke der Landschaft waren um so nachhaltiger, gerade im Naturschutzgebiet. Die dort zu lösende Aufgabe fand ich extrem umweltschonend. Hin, erledigen was zu erledigen ist, staunen und wieder weg, tatsächlich nur Fußabdrücke hinterlassend. Eine Station fand ich recht schwierig, weil bei der Kälte meine Brille leicht beschlagen war und ohne währe die Aufgabe für mich nicht zulösen, bzw. ein alteratives Hilfsmittel müsste her. Und dann war da noch die Variable E, nicht gefunden, macht aber nix, das in Cacherkreisen bestens bekannte SoWi-Unschärfetheorem, ohne zu wissen wie es fundst, angewant und schwubs weiter gings. Und dann zusammen mit andün die schicke Dose an einem jetzt tollen Ort gehoben. Fazit: die vom Owner investierte Zeit, seinen Cache zu verbessern hat sich wirklich gelohnt, ich kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen, vielen Dank für den Zeitvertreib

dieSchnapper

Note 23. octobre 2011 Bussin a écrit une note

Schade, dass für diesen Cache offensichtlich kein Interesse besteht..

Wieder ein Ausschnitt aus dem Buch "die Arbeit war umsonst"..

 

lg Bussin

[Retour à la géocache]