Waypoint search: 

Log entries for Nur die Frau des Erfinders?    Found 34x Not found 0x Note 1x

Found 07 June 2022, 00:03 ratzupaltuff found the geocache

Auch im Dunkeln noch schnell gefunden, TFTC

Found 12 January 2022, 01:08 Dan_Leo found the geocache

Auch im Dunkeln gut und schnell gefunden.

TFTC sagt Dan_Leo

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 December 2021, 16:35 die.duenenkrabbler found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Versuch war es zu muggelig und außerdem hatte ich eine falsche Vermutung über den Cachewirt. Heute dauerte es mit der richtgen Idee im Kopf nicht allzu lange die Dose zu finden. Zustimmung: Dieser Platz (und diese Frau) hat unbedingt einen Cache verdient.

Danke für's Herführen und für den Cache sagen

die.duenenkrabbler

Found 06 September 2020 belupo found the geocache

Wenn die Muggels anderweitig beschäftigt sind, ist das Döschen gut zu finden - TFTC - DfdC     :-)

Found 06 September 2020, 21:43 ziggezagge found the geocache

Bei geringem Muggelaufkommen gut gefunden!

Found 29 December 2019 Die Batzen found the geocache

Hier haben wir eine bisher unbekannte Persönlichkeit kennengelernt und das Döslein fix gefunden.
Danke fürs Verstecken!

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21 April 2018, 10:10 geofossi found the geocache

Bärenstarker Stadtcache mit historischem Hintergrund. Dank der zahlreichen Hinweise konnte ich die Dose trotz springender Koordinaten gut finden. Vielen Dank fürs Hinführen und die Informationen.

Found 15 September 2017 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Nix
Out: Nix

Note The geocache is in good or acceptable condition. 06 July 2017 Stranljip wrote a note

Logbeschreibung auf den aktuellen Stand gebracht

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 05 July 2017, 12:00 condor20 found the geocache

Das erste Mal hätte ich beinahe nach dem Aschenbecher gegriffen, dann aber doch noch an der richtigen Stelle nach oben geschaut.
TFTC

PS: Die Cachegröße müsste eigentlich mikro sein.

Found 03 May 2017, 18:41 Wobbel64 found the geocache

In einer​ Seminar Pause nahegelegene Caches besucht. Dieser gehörte auch dazu.
Grüße aus Bochum
Dfdc

Found The geocache needs maintenance. 26 March 2017, 17:05 FloJuHa found the geocache

Schöne Suche. Logrolle ist voll. Vielen Dank für den Cache! FloJuHa

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 March 2017, 17:40 Jan_Peter found the geocache

Bei diesem Cache ist die Geschichte interessanter als die Dose selbst. Es ist immer wieder toll, wenn man bei seinem Lieblings-Hobby so ganz nebenbei auch noch was lernen kann. Vielen Dank dafür. Ansonsten is hier das Hauptproblem, einen unbeobachteten Moment zu erwischen. Da das Versteck aber eindeutig ist, braucht man nur wenige Sekunden, um die Dose zu greifen. Geloggt wurde gestern dann bei einem kleinen Spaziergang um den Block. Genau so schnell wie das Bergen geht dann das Zurücklegen der Dose. Ich hoffe, dass sie hier noch lange von Muggels unentdeckt hängen bleibt.

Vielen Dank dass es die Dose auch als OpenCaching-Version gibt.

Found 06 January 2016, 14:47 Lemmingstefan found the geocache

Vielen dank für den Cache fürs legen und pflegen
LG stefan

Found 22 August 2015 Jiver78 found the geocache

Nach 5 Jahren GC-cachen bin ich jetzt auch bei OC angemeldet und logge einiges nach:

 

Nach einer missglückten Tanzverabredung und dem anschließenden "Frust-Eisessen" haben Wiesenlilli und ich uns noch auf eine kleine Mini-Cache-Tour durch diesen Teil Karlsruhes begeben. Über den "Temeswarplatz", der schnell gefunden war, besuchten wir direkt
"Nur die Frau des Erfinders?". Hier war aber einiges an Suchen notwendig. Auch sah das Logbuch aus, als ob ein paar Muggel es in der Hand gehabt hätten. Die Strichmännchen-Zeichnungen macht kein Cacher über mehrere Logfelder und auf mehreren Seiten. Zudem war das Logbuch regelrecht in die Dose "gekrumpelt". Ich fürchte die Location ist "verbrannt".
Den Abschluss bildete der Cache "I see U", der dank Hint auch recht flott gefunden war. Hedera versuchte zwar ihr bestes, letztlich zeigte sich die Dose aber doch.

Allen Ownern ein herzliches DFDC / TFTC!

Found 18 December 2014 dosix found the geocache

Klassische Mikro Dose. Gut gefunden. Danke für den Cache.

Found 22 November 2014, 16:12 starkerBär found the geocache

Schon auf GC.com geloggt.

QsqP

#3 - 22. November 2014 16:12

Found 21 November 2014, 16:30 Hans-von-Trott found the geocache

Da ist das Ding! Gesucht und gefunden. Trotz trübem Novembertag war der Platz belebt und sie Suche wegen der Muggels nicht einfach. Danke an fürs herführen.

Found 17 August 2014, 16:58 IK63 found the geocache

Mit Hilfe gut gefunden
TFTC

Found 27 July 2014 Tom Team found the geocache

Gut getarnt - Danke für's Verstecken und für den Hintergrund

Found 01 May 2014 alirai found the geocache

Heute nach kurzer Suche gefunden. Danke fürs VersteckenLächelnd

Found 18 November 2013 Calandra found the geocache

Einmal kräftig strecken... Interessante Geschichte übrigens.
dfdc

Found 12 July 2013 Hidden Legends found the geocache

Heute diesen Cache besucht und gefunden.

Danke fürs Auslegen!

Found 14 October 2012 GSCundP found the geocache

So mal auch das neue Viertel zu Fuss erkundet... Nicht schön für meinen persönlichen Geschmack, aber interessant. Schnell gefunden (das will was heißen bei uns)Cool

Found 16 September 2012 elvith found the geocache

Nachdem mich mein GPS mitten in die Baustelle lotsen wollte nach kurzem suchen doch gefunden.

Bewertet auf Handicaching als H11113

TFTC

P.S. ist der nicht ein Micro statt klein, oder gibts hier einen zweiten?

Found 11 July 2012 veggie98 found the geocache

Den ersten Cache, den ich gefunden habe! Dafür hats erstaunlich kurz gedauert, ihn zu finden. 

Schönes Versteck, hält sich hoffentlich noch eine Weile.

Found 20 February 2012 Siebenschlaefer found the geocache

Hoffentlich bleibt diese schöne Dose noch recht lang an diesem Platz, und wird nicht gemuggelt.
TFTC

Found 17 February 2012 Faust 64 found the geocache

Auch vor dem heutigen Besuch im Staatstheater Karlsruhe wurde eine kleine Cachingtour eingeschoben - sieben Founds und ein halber (entdeckt, aber nicht geborgen!), dies war der letzte Treffer für heute.

Nachdem ich meine Karten an der Theaterkasse abgeholt hatte, war noch reichlich Zeit. Und vor die Frage "Essen gehen oder noch zwei Dosen holen?" gestellt, habe ich mich für die Dosensuche entschieden.
Beim "Ausbesserungswerk" hat mein Garmin miserabel angezeigt, hier war's seltsamerweise eine Punktlandung. Die Suche kann man gar nicht wirklich als Suche bezeichnen - ein Blick, ein Griff, gefunden, prima Sache!

TFTC, TNLNSL um ca. 19.05 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute nur der männliche Teil des Teams, der weibliche hatte in KL zu arbeiten)

# 2817

Found 17 February 2012 Faust 64 found the geocache

Auch vor dem heutigen Besuch im Staatstheater Karlsruhe wurde eine kleine Cachingtour eingeschoben - sieben Founds und ein halber (entdeckt, aber nicht geborgen!), dies war der letzte Treffer für heute.

Nachdem ich meine Karten an der Theaterkasse abgeholt hatte, war noch reichlich Zeit. Und vor die Frage "Essen gehen oder noch zwei Dosen holen?" gestellt, habe ich mich für die Dosensuche entschieden.
Beim "Ausbesserungswerk" hat mein Garmin miserabel angezeigt, hier war's seltsamerweise eine Punktlandung. Die Suche kann man gar nicht wirklich als Suche bezeichnen - ein Blick, ein Griff, gefunden, prima Sache!

Nicht so schön: die gelisteten Trackables sind (wie Parasaurolophus schon angemerkt hat) alle weg! Schade!

TFTC, TNLNSL um ca. 19.05 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute nur der männliche Teil des Teams, der weibliche hatte in KL zu arbeiten)

# 2817

Found 17 January 2012 SanfterWeg found the geocache

Bereits vor ewig bei GC geloggt und nun nach der Registrierung auch hier. Grüße K+G+S

Found 27 November 2011 Messermekki found the geocache

Schnell entdeckt. Out: 2 mal TB

Found 09 November 2011 Rasierfisch found the geocache

Gefunden! Endlich!

Found 21 October 2011 wernerwersonst found the geocache

Ziemlich dreist, aber Frechheit siegt!

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 17 October 2011 knoepfchendruecker found the geocache

Problemlos gefunden; vielleicht wird hier ja auch noch eine Logbank aufgestellt :)

Found 04 October 2011 Bredoteau found the geocache

FTF - Juchu!

Nachdem zahlreiche Hindernisse aus dem Weg geräumt werden mussten, bis ich aus dem Haus und bis zum Cache vordringen konnte, wurde ich dafür mit einem jungfräulichen Logbuch belohnt.

Hoffentlich hält sich diese schöne große Dose lange unbemerkt an diesem Platz inmitten der Hamsterkäfig-Siedlung.

DFDC

Bredoteau

[Back to the geocache listing]