Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Einst hatte ich einen Traum ?!    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 16. Juli 2016 sunnycool hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf GeoCaching.com weiterhin verfügbar. Auf OC wandert er in das Archiv.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC34C5E) überein, denn die Anzahl der Elemente bei Station 4 ist unterschiedlich und der Parameter H wird anders ermittelt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Februar 2014 ubrox hat den Geocache gefunden

Als wir heute Nachmittag bei schönstem Februarwetter am Start unser Cachemobil abstellten, sah ich hinter uns drei weitere Personen, die ich irgendwie sofort in die Kategorie Geocacher einordnete. Da sie aber noch mit Packen und Essen beschäftigt waren, sind wir einfach mal losgezogen zur nächsten Station. Als wir diese gefunden und gelöst hatten, haben wir nochmals einen Blick zurück geworfen und da kamen sie auch schon an. also noch einen Moment gewartet und uns erst mal bekannt gemacht: Spatzenfamilie, Ampelmännchen10 und Kaiservonchina. Den Rest des Weges sind wir dann zusammen weitergegangen.
Da uns die Gegend doch sehr gut bekannt war, haben wir auch viele der Stationen aus älteren Caches wiedererkannt. Gerade Stage 3 ist immer wieder sehenswert.
Schnell war das Finale errechnet und dort konnten wir uns ganz gemütlich aufs Loggen konzentrieren. Das Bergen der Dose war dann Sache von Spatzenfamilie. Danke für den Einsatz.
Nun hieß es noch den Bonus zu enträtseln und hier gab es zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Rechnen und Reverse Engineering.
Beides führte zum richtigen Ziel.
no trade
Gruß,
Annette+Uli

gefunden 29. Mai 2013 Inder hat den Geocache gefunden

#1588, 20:25h.
Da wir bisher meist bei Dunkelheit in der Ecke unterwegs waren, wurde dieser Cache in Etappen gelöst. Bis zu Don Camillo war es nachts kein Problem. Da wir aber nicht unbedingt von Peppone begleitet werden wollten, haben wir uns hier nachts lieber zurückgehalten. Vorgestern konnten wir dann das Anwesen besichtigen und einen neuen Telefonkontakt aufzeichnen. Dann wurde es wieder zu dunkel, um weiterzumachen. Da sehr schnell klar war, wo die nächste Station liegt und welche Objekte gesucht sind, bestand die Hoffnung, hier mit Google oder Flickr weiterzukommen. Leider nicht möglich. So sind wir heute bei Tageslicht angerückt und haben die drei zur Beschreibung passenden Objekte inspiziert. Eines war ohne Jahreszahlen, bei den verbleibenden haben wir uns in spontaner Entscheidung gleich für das passende entschieden, da es uns signifikanter erschien. Danach war der klassische Fehler, nicht die nächste Station sofort zu berechnen, sondern erst mal nach Dachau zu fahren, da wir noch einkaufen wollten. Nach dem Einkauf kam das Rechnen und das große Aha. So sind wir dann also mit leichtem Umweg zur Station mit den Dreiecken. Sofort erkannt und richtig gezählt. Jetzt aber gleich berechnen, bevor wieder ein Umweg gemacht wird und es kommen sinnlose Koordinaten heraus. Das Listing nochmal angeschaut und das Wörtchen Quersumme erkannt. Dann waren die Koordinaten schlüssig und das Döschen konnte problemlos gehoben werden.
Der Bonus muss noch ein wenig warten. Die bisher beste Lösung, die uns eingefallen ist, zeigte in eine sehr verdächtige Richtung. Aber dort müsste man entweder durch ein völlig verschlammtes Feld oder von der anderen Seite durch sehr hohes Gras und Brennnesseln. Also haben wir entweder noch nicht die ideale Lösung der Aufgabe gefunden oder wir müssen zu einer anderen Jahreszeit nochmal ran.
Der Cache ist wirklich gut gemacht und hat uns sehr gefallen.
Out: Zauberhandtuch, TB Wine-OS Delight
In: Pixie-Buch
Danke!
Moni und Alfred

gefunden 19. März 2013 Marzipan1 hat den Geocache gefunden

Heute aufs Radl geschwungen und diese Runde jetzt endlich mal angegangen. Stage 1 machte uns zwar etwas Probleme, aber mit ein bisschen logischem Nachdenken wurde auch diese Hürde genommen. Der Rest war dann gut zu machen und auch die Dose war schnell gefunden.
Danke für die Runde und das Rätsel.

gefunden 06. Oktober 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Nachdem wir heute einige Tradis in Dachau besucht haben, wollten wir gerne noch einen Spaziergang in der Natur genießen und somit sind wir über diesen netten Multi gestolpert. Das Wetter war mittlerweile auch noch schön geworden. Am Start war ich schon überrascht das es hier bei uns so etwas gibt. Froh gelaunt ging's weiter. Dort dann kurz auf dem Schlauch gestanden, Tja im Listing verlesen und schon eine Zeile zu weit gerutscht, aber wir haben den Fehler schnell bemerkt. Jetzt lief wieder alles wie am Schnürchen. Don Camillos Immobilie war dann wieder absolut sehenswert . Schon bald kamen wir am Final an und schnell war klar wo das Doserl sein musste. Also nochmal kurz sportlich betätigt.
Schöner Spaziergang mit schönen Stationen, hat viel Spaß gemacht und bekommt auch von mit einen Favi-Point.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 03. Oktober 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 22. Mai 2012, 19:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die witzige Geschichte und die interessante Tour. Hier habe ich wieder viele interessante Dinge gesehen, die ich ohne dieses merkwürdige Hobby nicht so schnell entdeckt hätte. Die Auflage "nicht bei Dunkelheit" habe ich gerade noch so erfüllt, den Bonus gibt's dann ein anderes Mal.

gefunden 03. Januar 2012 ohkev hat den Geocache gefunden

log@geocaching.com

TFTC :)

gefunden 28. November 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Am Sonntag den größten Teil dieses schönen Multis, der auf bekanntem, aber leider viel zu selten besuchtem und doch sehenswertem Gebiet verläuft, erledigt.

Heute morgen dann noch schnell die Dose geborgen.
Zettel zum Herausnehmen für die Bonusaufgabe sind keine mehr drin, nur noch der Eine, der drin bleiben muss.

DFDC
Klaus

gefunden 23. Oktober 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Ui, ein sunnycool-Cache. Obwohl ich nach durchgearbeiteter Nacht total kaputt war, wollte ich das schöne Wetter mit einem schönen Cache krönen. Schon Station 0 ließ uns staunen - danke fürs Zeigen! Dann haben wir noch ein paar zusätzliche Meter gemacht (wie gesagt, ich war todmüde). Einige Stationen kannten wir schon von einem anderen Cache, war aber schön, mal wieder hier zu sein! Auch hierfür danke. Das Dosenholen überließ ich dann meiner Supersprünase und ab gings zum Bonus (so müde war ich dann auch wieder nicht)
Fazit: Cool, cooler, sunnycool!
Liebe Grüße an den Owner!

14.50 Uhr - NT - TFTC!

gefunden 15. Oktober 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf Vormittagsrunde ins dachauer Hinterland. An Station 1 hatte ich gleich ein Deja-vu an uralte Zeiten :-) Die Fragen bzw die Aufgaben waren an den weiteren Stationen gut zu lösen und so ging es rasch an unbekannten und tollen Objekten vorbei Richtung Finale. Die Terrainwertung war zum Glück kein Problem da die Dose fair versteckt ist :-)
Die nette Bonusaufgabe hätte mich fast vom Baum gewuchtet ;-)

Coin und TB raus.

Danke

ingo_3

gefunden 09. Oktober 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 29. September 2011 Schollfan hat den Geocache gefunden

Da die Treppchenplätze nun voll sind, logge ich hier mal den erfolgreichen Betatest. Eine schöne Runde mit fairen Aufgaben und interessanten Stationen – vielen Dank fürs Zeigen.

TFTC

PS: Was den Traum angeht, würde ich dem Owner allerdings dringend dazu raten, die Finger von bestimmten Sachen zu lassen icon_smile_tongue.gif.

[Zurück zum Geocache]